Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.08.2013, 19:52

SSC #54: Neue Spiele für C64 - Sheepoid DX, Woolly Jumper, Guns 'n' Ghosts, Wonderland

Sprites, Shapes & Co #54: Neue Spiele für C64 - Sheepoid DX, Woolly Jumper, Guns 'n' Ghosts, Wonderland

Zwischenzeitlich sind wieder neue Spiele für den C64 fertiggestellt worden, die der Publisher RGCD.CO.UK auf zwei Cartridges veröffentlicht hat. Zum einen stelle ich die randneue Multicartridge Sheepoid DX plus Woolly Jumper vor und zum anderen zeige ich das vor ein paar Wochen veröffentlichte Guns 'n' Ghosts, welches sich zusammen mit einem versteckten Bonusgame auf einer 64KB Cartridge befindet.

-► Homepage + Shop: http://rgcd.co.uk
-► Homepage: http://www.sprites-shapes-und-co.de
-► Facebook: http://www.facebook.com/stefan.nowak.35380
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acrid« (15.08.2013, 10:32)

2

12.08.2013, 20:19

Irgendwie habe ich das Gefühl diese Folge schon zu kennen. Halb so wild wenigstens hast Du Schafe im Hintergrund.
Allerdings macht es mir ein wenig Angst das Du diese so lüstern ansiehst!!! :P
Hipster-Pisser!

3

12.08.2013, 20:44

Ziemlich Schaaf die Folge. ;-)

Wie hast du das hinbekommen mit den Ton in der Wildniss? Ist ja nicht der direkte Ton von der Kamera.

4

13.08.2013, 06:42

Irgendwie habe ich das Gefühl diese Folge schon zu kennen. Halb so wild wenigstens hast Du Schafe im Hintergrund.
Allerdings macht es mir ein wenig Angst das Du diese so lüstern ansiehst!!! :P

Es ist aber nichts passiert. Meine Frau war mit unserem Söhnchen auch in der Nähe.

Ziemlich Schaaf die Folge. ;-)

Wie hast du das hinbekommen mit den Ton in der Wildniss? Ist ja nicht der direkte Ton von der Kamera.

Kleines Mikrofon unterm Shirt mit langem Kabel zum Laptop. Ganz am Ende, nach dem Abspann, kann man das Kabel kurz sehen.

5

13.08.2013, 09:34

Gute Folge!

Die Spiele machen echt einen netten Eindruck!

6

13.08.2013, 10:14

Gute Folge!

Die Spiele machen echt einen netten Eindruck!

Danke.

Eigentlich wollte ich noch einen kurzen Vergleich zwischen Woolly Jumper und Son Son einbauen. Entsprechende Spielszenen hatte ich bereits aufgenommen. Aber es ist immer das selbe: Irgendwann muss man einen Cut machen und so'n Filmchen auch mal abschließen. Die Wonderland Szenen waren schon überdurchschntllich aufwändig, weil ich sie vom TV abfilmen musste. Ich habe zwar ein CRT-Image der Cartridge bekommen, aber über einen Emulator gibt es keine Möglichkeit den Trick anzuwenden, der das versteckte Spiel aufruft.

Kleine Info am Rande für dich, Olli: Super Bread Box befindet sich gerade im NTSC-Testing... Ein bisschen dauerts noch:

Super Bread Box Testing