Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.01.2014, 09:23

SSC#61: Screamer (Bleifuss)



Sprites, Shapes & Co #61: Screamer (Bleifuss)

Wie schön war die Zeit, als Sega und Namco solche Granaten wie Daytona USA, Sega Rally Championship oder Ridge Racer in den Arcades veröffentlichten und es dank der 32-Bit Power ihrer Heimkonsolen möglich war, sie zu portieren. Ehrlich gesagt machen mir Arcade Racer erst seit dem grandiosen OutRun von der Entwicklerlegende Yu Suzuki so richtig Spaß, weil sie endlich ein flüssiges und schnelles Fahrerlebnis vermitteln können. Einige der schönsten Racer wurden seinerzeit für den Saturn umgesetzt und diese Folge #61 schließt ein wenig an die Folge #30 an, in der die Racer für den Saturn vorgestellt werden...

Den kompletten Artikel, das Video und Links findet ihr hier
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

18.01.2014, 09:36

Schöne folge Acrid! ;)

Im direkten vergleich zwischen 1-3 finde ich komischerweise die grafik vom 1. teil besser!
Muss mal sehen wo ich das spiel herbekomme! Mir sagt der titel jedenfalls schon was habe aber immer ein grossen bogen um rennspiele auf dem PC gemacht weil man sie ja noch mit keyboard spielen musste! Bin auch der meinung das Bleifuss damals in der PC Joker auch nur mittelmass war!

Bei 3:03 minuten habe ich eine wiederholung (Text) drin ist das nur bei mir so?
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robby83« (18.01.2014, 09:53)


3

18.01.2014, 11:13

Schöne Folge! Ich habe damals nur die ersten beiden Bleifuss-Spiele auf dem PC gehabt. Fand beide ganz gelungen aber das Feeling wie bei Ridge Racer oder Sega Rally wollte irgendwie nicht aufkommen. Lag wohl auch daran, dass ich die Spiele auf einem vergleichsweise kleinen Monitor zocken musste...

4

18.01.2014, 11:25

Bei 3:03 minuten habe ich eine wiederholung (Text) drin ist das nur bei mir so?


Scheiße, tatsächlich! Danke für den Hinweis... Das muss in Ordnung gebracht werden :evil:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

5

18.01.2014, 14:59

Das Video ist jetzt wieder online. Das war echt beknackt mal wieder, denn im Projekt im Schnittprogramm war dieser Fehler nicht zu sehen. Er war immer erst nach dem Rendern da. Ich musste eine Wave Datei von einer Spur auf eine andere ziehen und danach war auch nach dem Rendern alles gut. Solche Bugs sind sowas von kacke!

Schöne folge Acrid! ;)

Im direkten vergleich zwischen 1-3 finde ich komischerweise die grafik vom 1. teil besser!


Im ersten Teil ist die Grafik noch bunter. Mir gefällt beides sehr gut...


Schöne Folge! Ich habe damals nur die ersten beiden Bleifuss-Spiele auf dem PC gehabt. Fand beide ganz gelungen aber das Feeling wie bei Ridge Racer oder Sega Rally wollte irgendwie nicht aufkommen. Lag wohl auch daran, dass ich die Spiele auf einem vergleichsweise kleinen Monitor zocken musste...


Das mit dem Feeling kann ich nachvollziehen. Namco und Sega haben das echt besser als Graffiti hinbekommen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Ähnliche Themen