Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.03.2014, 13:11

SSC #64: Redux, Dux und Dux 1.5 im Vergleich

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

11.03.2014, 10:29

Schöne Folge. Die Steelcase ist echt nicht der Hit. Du hattest im Übrigen recht, inzwischen spiele ich mehr Redux als Dux 1.5. :)

Was anderes: Die Idee kommentierte Let´s Play Videos zu machen, verfolgst du nicht weiter oder?

3

11.03.2014, 12:19


Schöne Folge.


Danke :)

Die Steelcase ist echt nicht der Hit.


Nee, leider nicht. Ein Pappschuber drumherum mit einem der beiden Coverbilder drauf wäre schick gewesen.

Du hattest im Übrigen recht, inzwischen spiele ich mehr Redux als Dux 1.5. :)


Sag ich ja: Die Auflösung und der Filter sind nicht so schön, aber Redux ist trotzdem besser als die beiden alten Versionen.

Was anderes: Die Idee kommentierte Let´s Play Videos zu machen, verfolgst du nicht weiter oder?


Nee, irgendwie habe ich keinen Bock da drauf. Zumindest nicht für meine Sendung. Bis vor ein paar Wochen hatte ich zwar vor was in dieser Richtung zu machen, aber den Gedanken habe ich derzeit wieder verworfen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

11.03.2014, 13:39

Wurde die Auflösung wegen der neuen Grafikeffekte runtergeschraubt? Hast du da irgendwelche Infos? Ich stehe total auf den Soundtrack, richtig geil

Das mit den Let's Play gedöns kann ich verstehen, da habe ich in letzter Zeit auch garkeinen Bock mehr drauf. ;)
Hipster-Pisser!

5

11.03.2014, 13:49

Genau weiß ich es auch nicht, aber es wird wohl zu einem Teil an den neuen Effekten liegen. Zum anderen Teil möglicherweise daran, dass die Grafiken auch für alle anderen (hochauflösenden) Versionen entwickelt und für Dreamcast heruntergerechnet wurden. Ich kann nur empfehlen, dass Spiel über VGA aneinem LCD-TV zu spielen, dann ist das alles echt nicht so schlimm. Per RGB über einen CRT siehts noch etwas schlechter aus, geht aber auch noch. Wenn niemand die hochaufgelösten Screenshots gesehen hätte, würde auch keiner meckern...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

11.03.2014, 19:36

Eine supertolle Folge Acrid. Da ich die ganze Entwicklung rund um um Dux, Redux & Co. nicht so wirklich verfolgt habe, war das wirklich sehr informativ und hervorragend aufgearbeitet. :thumbup:

7

12.03.2014, 08:32

Eine supertolle Folge Acrid. Da ich die ganze Entwicklung rund um um Dux, Redux & Co. nicht so wirklich verfolgt habe, war das wirklich sehr informativ und hervorragend aufgearbeitet. :thumbup:


:mrgreen: Besten Dank :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"