Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.07.2012, 07:56

Wutbuerger Allgemein

Hallo Leute!

Hier im allgemeinen Wutbuerger - Thread könnt ihr über aktuelle Theme, Wünsche / Anregungen / Kritik mit mir plaudern.

Viel Spass!

2

29.08.2012, 17:47

Re: Wutbuerger Allgemein

Im alten Forum hatten wir mal kurz über die X-Wing-Reihe geredet - aber hast du die Möglichkeit an die Windows 95-Versionen mit Texturen und 3D-Beschleunigung ranzukommen?
Das wär mal SEHR interessant.

Soweit ich weiß wurden die ja leider nie in Deutschland veröffentlicht :(
Und selbst wenn man sie bekommt hat man dann wieder das Problem das unter Vista/7/XP installiert zu bekommen...

.... aber interessant wär's allemale!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

29.08.2012, 19:29

Re: Wutbuerger Allgemein

Also im Moment gehe ich die X-Wing Reihe noch nicht an. Ich habe zurzeit mit Wing Commander 2 zu kämpfen. Ist echt sau schwer aber die Wing Commander Reihe ziehe ich im Groben erstmal vorher durch.

4

29.08.2012, 20:26

Re: Wutbuerger Allgemein

Zitat von »"Out"«

Und selbst wenn man sie bekommt hat man dann wieder das Problem das unter Vista/7/XP installiert zu bekommen...
Da gibt es aber durchaus Mittel und Wege. ;)
Ich habe für die Sendung extra einige Retrorechner aus verschiedenen Epochen aufgebaut, damit es möglichst authentisch wirkt.
Also falls du wieder Starthilfe brauchst @Wutbürger, dann kriegen wir das hin.

5

29.08.2012, 21:12

Re: Wutbuerger Allgemein

Fleißige Fans haben auch sone Umgehungsprogramme geschrieben, die bei den neueren Titel (so grob von Jedi Knight über Rebellion bis X-Wing Alliance) helfen die Spiele zu installieren, danach gehts eigentlich mehr oder weniger wie gewohnt. Zumal wenns eh die alte Dos-Version ist, gehts ja auch über DosBox :)

Ich hab mir seinerzeit aber extra mal einen Joystick nachgekauft um das wieder spielen zu können :mrgreen:

Wing Commander 2 is aber auch... also geiles Spiel, aber dieses Bitmapgewusel da immer :P
Das war doch schon immer ein deutlicher Nachteil zur X-Wing Serie.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

31.08.2012, 07:47

Re: Wutbuerger Allgemein

Zitat

Also falls du wieder Starthilfe brauchst @Wutbürger, dann kriegen wir das hin.


Vielen Dank! Ich werde darauf wahrscheinlich zurückommen ;) . Du hast ja Larry auch schon zum laufen bekommen.

Zitat

Wing Commander 2 is aber auch... also geiles Spiel, aber dieses Bitmapgewusel da immer


Da hast du recht. Bei WC1 war das Bitmap gewusel noch wegweisend. Bei WC2 (was zwar eine deutlich verbesserte Engine hatte) waren schon richtige Polygon 3D Grafiken auf dem vormarsch.

7

11.09.2012, 23:09

Re: Wutbuerger Allgemein

Ich hab mir in Wing Commander Academy immer gerne solche Missionen mit Bombern gebaut, bei denen man durch Minen- und Asteroidenfelder musste um dann gestrandete Piloten einzusammeln. Und ein paar Raumschiffe abzuknallen.

Aber die Kämpfe gegen Großraumschiffe da waren mit den Bitmaps immer unter aller Sau find ich.


Was ich schon immer mal wissen wollte:
Wieso eigentlich DIE WutbürgER? Das bist doch eigentlich erstmal nur du. Oder seid ihr doch mehrere?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

12.09.2012, 08:12

Re: Wutbuerger Allgemein

Eigentlich waren wir mal zu zweit, allerdings hat mein Kollege schon vor dem ersten LP abgesagt, weil er "Lampenfieber" bekommen hat. Naja also ist "DieWutbuerger" schon als Soloprojekt gestartet......