Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

109

23.08.2013, 17:48

Hallo zusammen,

so bin wieder im Lande, die nächste Folge lädt gerade hoch und geht auch noch heute online.

Erst mal vielen vielen Dank für das Ganze Tolle Feedback was wir auf Youtube und Pixelor erhalten!!!

Das neue Ufo wollen wir auch Let´s Playen. Ich mach zwar sehr ungerne irgendwelche Ankündigungen aber es wird höchstwahrscheinlich direkt im Anschluss an das aktuelle LP kommen.
Das Alte Ufo hat auf jeden Fall noch seinen eigenen Charme. Das kann das Remake auch nicht besser machen. Ich habe das neue Xcom selber noch nicht gespielt, Lutz hat es schon einmal durch. Ich werde mir darüber wohl erst eine Meinung bilden wenn ich es selber gespielt hab.

Zitat

habe es auch mal wieder angefangen und gehe immer wieder drauf, weil
ich kein geld mehr habe. hat jemand mal ein link zu dem forschungsbaum?
also ich mein jetzt, wenn ich dies oder dies erforscht habe, kann ich
das und das erforschen.
Ich weiss nicht ob es eine Art Schema über den Forschungsbaum auf irgendeiner Fansite gibt. Es gibt da auch meiner Meinung nach keine Universallösung. Generell würde ich bei Geld knappheit immer dazu raten, das Ganze Alien Zeugs zu verkaufen. Bei der Forschung kannst du es so wie in unserem LP machen und erstmal ganz stark in Richtung Waffentechnik Forschen. Ganz wichtig ist es auch jede Mission zu spielen, natürlich erfolgreich! Du brauchst eine gute bis sehr gute Monatsbewertung. Scoute viel, nach Alien Stützpunkten. Die bringen Punkte ohne Ende. Wenn du das alles machst, kann dir nix passieren.

Mal eine andere Frage Wrampi, hast du die Konvertierung für die Wii schon fertig? Ich will das alte Ufo unbedingt mal auf der Wii zocken!

110

23.08.2013, 18:42

noch nicht. hab immernoch mit einem soundbug zukämpfen. konvertieren ist etwas weit hergeholt. ich versuche das ordentlich in der wii-dosbox zum laufen zu bekommen. das problem dabei is, das die wii ja nicht so aufgebaut ist wie ein pc. die wii hat keine soundkarte wie ein pc. ich denke du hast keine wii? so haste es doch neulichs gesagt. kannst ja mal in skype online kommen und ich kann dir dort dann von meinr strategy erzählen und du kannst sagen, wo der fehler is.

111

23.08.2013, 19:05

Ich habe auch keine Wii. Ich bekomme aber bald eine.

112

23.08.2013, 21:36

hab ebend neu gestarted. im ersten monat in der mitte hatte ich nur noch ca 3000$. hab ne terror mission machen müßen und mir wurden bis auf 3 alle abgeschoßen. es war dunkel :whistling: . auf den heimweg taucht ein ufo aus und ich schieße das ab. hab ja auftanken müßen und dann mit 3mann auf das ufo. 10abschüze :thumbsup: und ohne verlust geschaft die mission.

113

24.08.2013, 00:42

hat jemand mal ein link zu dem forschungsbaum? also ich mein jetzt, wenn ich dies oder dies erforscht habe, kann ich das und das erforschen.
gruß wrampi

Bittesehr
http://www.ufopaedia.org/index.php?title=Research_Trees
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

114

24.08.2013, 14:57

danke. hab aber ein kleines problem in der dosbox jetzt (frage mich warum ich nicht den dosrechner 2meter nebem mir anmache), die maus hat aufeinmal turbo. die is so schnell, das man damit nicht vernünftig steuern kann. jemann ne idee, wo ich was verstellen könnte? google mir grade einen wollf über das problem.

115

24.08.2013, 16:20

Hm, also eine Möglichkeit wäre sicherlich die Cycles runterzudrehen bis es passt. Das geht mit strg+F11. Einfach mal probieren.

116

24.08.2013, 17:47

danke. hab aber ein kleines problem in der dosbox jetzt (frage mich warum ich nicht den dosrechner 2meter nebem mir anmache), die maus hat aufeinmal turbo. die is so schnell, das man damit nicht vernünftig steuern kann. jemann ne idee, wo ich was verstellen könnte? google mir grade einen wollf über das problem.

Jo, das Problem hatte Schwepp glaube ich auch. Das hängt nicht mit den Cycles zusammen sondern ist einfach die Mausempfindlichkeit.
Wenn du Dosbox 0.74 nutzt (oder später) kannst du das einfach ändern wenn du auf die bat "dosbox options" klickst und an entsprechender Stelle (unter [sdl])die Zeile einträgst bzw veränderst:

Quellcode

1
2
sensitivity = 1..1000

Möchten Sie mehr wissen?
Miniblog

117

24.08.2013, 22:14

Lustige Experimente in der UFO Welt!!!

Ich habe bei UFO gerade etwas lustiges
erfolgreich ausprobiert.

Ich habe einen verwundeten Soldaten der
im Sterben lag einfach bei einem anderen Soldaten in den
Rucksack gesteckt.

(So wie wenn man eine Waffe aufhebt. )

Er hat überlebt. Normalerweise sterben
die ja wenn man kein Medikit hat.

Olli das müsst Ihr im Letsplay unbedingt mal ausprobieren.

So könnt ihr vielleicht einigen Abonnenten noch einmal das Leben retten.

@Wrampi

Das Problem mit der Maus habe ich auch.

Ich habe eine Razer Maus.
Da kann ich die DPI Zahl an einem Knopf an der Maus regulieren.

Ich schraube einfach die DPI nach unten
und alles ist gut.

118

25.08.2013, 12:48

Zitat

Er hat überlebt. Normalerweise sterben

die ja wenn man kein Medikit hat.

Olli das müsst Ihr im Letsplay unbedingt mal ausprobieren.
Moin Schwepp,

leider funktioniert das nur bedingt. Auch Soldaten mit 2-3 tödlichen Verletzungen stehen oft noch. Nur betäubte oder K.O. gegangene lassen sich im Rucksack transportieren. Leider gehen dann die Zeiteinheiten der "transportierenden" Einheit auch dermaßen in den Keller, dass man sie kaum noch einsetzen kann. In einer der nächsten Folgen benutzen wir auch die Sani-Tasche, dort kann man das auch sehen.

119

25.08.2013, 13:10

so ich spiele jetzt ne andere version, die scheinbar normal is. danke noch mal an den, der mir die gesendet hat.

mir ist aufgefallen, das die abfangjäger so dermaßen komisch fliegen. ich meine strecken, die über ein pohl viel kürzer wären. hab das mal aus nahem beobachted. der fliegt eher ne kreisbewegung, statt einfach über den pohl. ich vergleich jetzt nicht, das mit der realen erde, wo berge und magnetfelder sind und wettergebiete, die stören. soweit kann mann ja heute vieleicht mal die erde programmieren aber 1994 war das ja nicht möglich, mit der rechenleistung. daher denke ich, das sowas nicht einprogrammiert ist. fazit: die fliegen eher links rechts als hoch oder runter über pohle.

120

25.08.2013, 15:46

Zum Let's Play: Ich hab das echt mit Genugtuung beobachtet dass euch endlich mal die UFOs um die Ohren flattern und ihr nix dagegen machen könnt weil ihr nie eine Reserve an Jägern in der Basis haltet :p
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher