Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

25.08.2013, 18:40

Ich brauche dringend mal nen Tipp.
Mich bringen diese Ätherer noch zum ausrasten.
Gibt es eine Abwehr gegen diese Psy-Attacken?
Meine Leute bringen sich ständig gegenseitig um,
weil sie von außerirdischen kontrolliert werden.

122

25.08.2013, 18:49

Spoiler Spoiler

Es müsste so eine Art Psi-Training und einen Psi-Raum geben nachdem man die Gedankensonden u.ä. erforscht hat.

http://www.ufopaedia.org/index.php?title=Psi
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

123

26.08.2013, 09:09

Also ich bevorzuge da die "Opferlamm" Strategie. Die Psi Gegner greifen in der Regel immer den Psi schwächsten im Trupp an. Ich würde mir die Psi Werte meiner Leute ansehen und dann nur Psi Starke Soldaten mitnehmen und einen ganz schwachen. Diesen Soldaten würde ich nicht bewaffnen! Der wird dann auch immer direkt übernommen, was ja auch nicht schlimmm ist. Dann hat der Rest seine Ruhe.

124

26.08.2013, 09:52

Das klingt nach einer guten Taktik, aber funktioniert sie auch? Es ist doch oft so, dass die Außerirdischen gleich zwei oder drei Leute psionisch attackieren.

Benutzt eigentlich jemand Mods oder kennt sich da ein bisschen aus?
Es scheint für UFO und den Nachfolger TFTD (Terror from the Deep) einige interessante Sachen zu geben. Für UFO wollte man etwa mal eine Version veröffentlichen in der es einen Multiplayermodus gibt in dem jeder Spieler eine Seite übernimmt (einer spielt also die Außerirdischen) bzw. eine Version mit der man im Einzelspieler mal als Außerirdischer die Erde erobern muss - die wurde aber glaube ich nie fertig.

Für TFTD, wo ich mich ein wenig mehr auskenne, gibt es u.a. den Extender, den Captain Exxo schon empfohlen hat, der afaik aber nur mit speziellen Wndowsversionen von TFTD geht (die ich nicht hab). Der Extender behebt hierbei eine vielzahl nerviger Bugs und verkleinert die Karten wieder auf UFO-Größe damit man nicht mehr so lange die Karte durchkämmen muss.

Außerdem, und das fand ich sehr interessant, habe ich gestern gesehen dass es eine sogenannte Combomod für TFTD gibt.
Diese kombiniert UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror From The Deep zu EINEM Spiel, in dem man sich mit allen Waffen den Aliens zu Luft, Land UND zur See erwehren muss. Ich denke das werd ich auch bald mal ausprobieren.
Link:
http://www.strategycore.co.uk/forums/top…combo-mod-beta/
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

125

26.08.2013, 13:49

Zitat

Das klingt nach einer guten Taktik, aber funktioniert sie auch?
Ja in der Regel schon. Der Rest des Trupps muss nur relativ gute Psi Werte haben. Die Ätherer oder Sektoiden versuchen dann die anderen in Panik zu versetzen.

Mit Mods habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Es gibt inb Sachen Ufo sehr viel Zeugs. Bei diesem Spiel gibt es eine echt aktive Community. Es gibt sogar Mod´s wo man seine eigene Musik ins Spiel einbinden kann, bessere Grafik u.s.w....

126

26.08.2013, 20:27

Folge 44:

Zitat

Olli Wutbürger ist in Panik ausgebrochen


hätte da als Einblendung gefehlt : p

Spoiler Spoiler

Die Sanitaschen hätten nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können! Wahnsinn!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

127

28.08.2013, 00:58

Folge 45

Spoiler Spoiler

So sehr der Lutz da leicht reden hat, so hat er aber doch auch recht. Ihr habt da schon relativ Glück gehabt, aber das sieht teilweise echt hart aus wie du dich da verklickst bzw welche (Um)wege du die Leute da manchmal in kritischen Situationen gehen lässt - manchmal stehen sie dann unnötig mit nackten Arsch in der Visierlinie und Lutz hat gerade bei dem Punkt schon recht find ich. Sei da lieber mal etwas vorsichtiger und lass mal mehr Sorgfalt walten. Das sind doch echt ärgerliche Kleinfehler :|
Oder nicht?

Oxx kann auch von Glück reden, dass er im stärksten Panzeranzug des Spiels steckt. Der wäre normalerweise sicher auch draufgegangen bei der Aktion. Ich hoffe der Telefonator verblutet jetzt nicht noch an seinen Verletzungen, die er durch den letzten Schusswechsel erlitten hat. Den sollte man eigentlich dringend mal mit einer Sanitasche checken - und das versteh ich auch nicht ganz. Am Anfang hast du noch sorgfältig geschaut und geheilt, aber jetzt sieht das imo schon ein bisschen achtlos aus. Das Spiel ist auf jeden Fall jetzt gerade eine ganze Ecke härter geworden. Mutone. Echt fies. Die dürften das Team jetzt auch ordentlich dezimiert haben, da die ja jetzt alle wegen ihrer Verletzungen bis X im Krankenhaus sind wenn sie überleben. Das wird noch spannend :o Bin total gespannt wie ihr die Situation weiterhin meistern werdet :)
Wenns so weitergeht kanns immerhin passieren dass ich im Laufe des LP nochmal wiedergeboren werde :mrgreen:


Immer noch ein sehr packendes LP zu einem tollen Spiel :)
Macht weiter so :D aber passt auf
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

128

28.08.2013, 13:59

Ja,

Spoiler Spoiler

Lutz hat schon recht. Meine "Vorsichtigkeit" kann auch nach hinten losgehen. Lutz kann später auch noch unter Bewei stellen, dass wildes drauf los gelaufe auch tödlich enden kann ;-) . Ich glaube bei der Mission habe ich mich am meisten im ganzen LP verklick. So schlimm wirds nie wieder. Ok wir noch nicht durch aber ich werde verstärkt drauf achten. Vielleicht war ich auch schon müde, es war schon später am Abend. Telefonator hätten wir durchchecken können. Da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht. Die Mutone sind sau hart, aber das bekommen wir noch in den Griff. Obwohl der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen hat sind wir weiterhin auf einem guten Weg. Du wirst sehen!
auf jeden Fall danke für dein Feedback, das hat uns auch beim Spielen schon weitergeholfen. Vieles vergisst man einfach im laufe der Jahre.


so.

129

28.08.2013, 18:23

Auf jeden Fall, ja :)
Ich hab das Äquivalent dieser Viecher ja schon in Terror from the Deep getroffen und bin heillos dran verzweifelt! Bei denen ist mir am Ende aber auch die Muni ausgegangen :c

Ich glaube bei beiden Spielen muss man schon ziemlich genau wissen was man wann erforschen will sonst kriegt man echt Probleme.

Ich freu mich schon drauf zu sehen wie sich die Rollen dann umdrehen :mrgreen:
Total klasse Idee von euch eigentlich dass ihr da immer mal den Spieler wechselt. Also auch wenn ich gerne mal mecker, das Let's Play ist echt gut und halt vor allem packend, sonst würd ich auch nich dauernd so mitfiebern und meckern :)

So. Und jetzt schau ich mal nach Folge 46 ^^

edit: Achso:
Ich hab genau so ein ufo mal mit meinem alten Spielstand in der Wüste geentert.

Spoiler Spoiler

Da hab ich schon den Avenger und in dem Avenger so 12 Leute plus 3 Panzer. Das ist wie ne kleine Armee :mrgreen:
Vor allem wenn du son Panzerverband am Boden langziehst und obendrüber die vier Fluganzüge schweben während von der anderen Seite der Rakpanzer mit den restlichen 8 Infanteristen in Rüstung und Energienpanzern angerückt kommt. Voll das Überfallkommando ^^
Aber im UFO muss man trotzdem noch übelst aufpassen. Vor allem bei den Kanistern. Das ist echt fies.


edit Folge 46:
Das war richtig klasse so ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Out« (28.08.2013, 18:51)


130

30.08.2013, 20:26

Überstanden :D

Folge 48 war wieder richtig gut.
Das hat echt gut getan dass der Lutz da mit richtig Dampf bei der Sache ist und auch ordentlich die Frittenbude stürmt. Schade dass die Folge schon zu Ende ist. Kanns kaum abwarten zu sehen wie's weitergeht :)
Superspannend ^^

Ich glaub dass Panzer übrigens schon schießen, aber beim Raketenwerfer glaub ich dass der nicht auf Autoschuss geht (ist auch ganz gut so)
Übrigens:
Ich hab mal angefangen zu experimentieren wie's ist wenn man sich teilweise durch die Wände ballert. Z.B. in den großen UFOs da kann man eigentlich reeeelativ gut die Wände vom Lift in die Kommandoebene zerschießen. Dann spartman sich einen Umweg.
Aber manchmal braucht man mehrere Schuss bis die Wand kaputt ist (ich versteh das System nicht so ganz).
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

131

30.08.2013, 21:02

schade das ich erst montag sehen kann, wie es weiter geht. ;(
bin auf der connected. da is zwar internet aber ich hab keine möglichkeit mit win 3.11 ins netzwerk zu kommen. glaube kaum, das es wlan für win 3.11 gibt.

132

30.08.2013, 22:16

Es juckt zwar aber ich frage nicht weiter nach.
Hipster-Pisser!