Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.07.2012, 19:56

Let´s Play Dune

Hallo Leute!

Willkommen zu meinem Dune LP! Dune ist ein Rollenspiel/Adventure aus dem Jahre 1992. Teilweise ist dieses wirklich schöne Spiel schon in vergessenheit geraten, allerdings nicht bei dem guten alten Wutbuerger.
Mehr Info´s zum Spiel gibts natürlich im Video.

Hier gibt´s die erste Folge:



Hier geht´s zur Playlist:

DUNE

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

2

24.09.2012, 17:00

Re: Let´s Play Dune

Diesen Titel habe ich auf dem Amiga geliebt.
Das Buch dazu habe ich aber erst in diesem Jahr gelesen. :D

3

24.09.2012, 17:23

Re: Let´s Play Dune

Selbst der erste Film war sau gut!

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

4

24.09.2012, 17:43

Re: Let´s Play Dune

Ja, allein wegen des Soundtracks.
Nur vom Directors Cut sollte man die Finger lassen.

5

24.09.2012, 17:46

Re: Let´s Play Dune

Ohja Dune, das Grafiktaktikdingsbumsadventure!
Total mögiges Spiel. Ich hab mal versucht den ganzen Planeten mit Grünzeug zu bepflanzen nachdem ich die Harkonnen eingekesselt hatte. Aber irgendwie bringt das nix und mir ist nach einer Weile immer nur das Wasser ausgegangen. Hat das mal jemand zu Ende gebracht? Sone Bepflanzung in einer Zone?

Das krasse ist dass ich früher immer dachte das Spiel sei total schwer. Bis ichs dann irgendwann mal wieder installiert hab und gemerkt hab dass es eigentlich sogar ziemlich eifnach ist. Hä?? :mrgreen:

Ich hatte früher mal nen Screenshot darüber wie viel Gebiete ich grad kontrolliere usw. aber den scheine ich nicht mehr zu besitzen.. wahrscheinlich mit dem letzten Computer abgeraucht :(

Den Film find ich auch ganz nett. Den hab ich ne Zeit lang mal alle naselang geschaut und er wurde trotzdem nur son bisschen langweilig. Eigentlich könnt ich den mal wieder schauen :mrgreen:

Und das Spiel könnte ich auch mal wieder durchjubeln!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

24.09.2012, 19:11

Re: Let´s Play Dune

Zitat von »"Out"«


Den Film find ich auch ganz nett. Den hab ich ne Zeit lang mal alle naselang geschaut und er wurde trotzdem nur son bisschen langweilig. Eigentlich könnt ich den mal wieder schauen :mrgreen:


Ich mag David Lynch, aber Dune geht mal garnicht. Ich habe es noch nie geschafft den Film komplett zu schauen, bin immer eingeschlafen. =)
Hipster-Pisser!

7

24.09.2012, 19:57

Re: Let´s Play Dune

Ich glaub mir würds so mit den normalen Lynchfilmen gehen. Ich höre die sind sehr eigen und abstrakt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

24.09.2012, 20:31

Re: Let´s Play Dune

Dune ist ja mittelerweile Freeware. Also ganz bequem runterladen und Spass haben ;)
Den ganzen Film kann man auch auf Youtube schauen.

Hier

Bei Youtube kann man ja jetzt auch völlig legal freigegebene Filme schauen.

9

25.09.2012, 15:25

Re: Let´s Play Dune

Hmm ... das Spiel würde ich liebend gerne mal auf dem Tablet mit Touchscreen-Steuerung ausprobieren. Könnte wirklich ganz spaßig sein. ;)
Zufälligerweise habe ich heute das relativ ähnliche "Z" im Google Play - Store gekauft und mir nach einigen Minuten erstatten lassen, da die Steuerung leider total verhunzt wurde. :(

Wäre Z nicht etwas für ein LP? :)
Fand den Humor ganz stimmig.

10

25.09.2012, 17:53

Re: Let´s Play Dune

Mmmh Sapirus, ich glaube du verwechselst gerade Z mit Dune 2.
Ich habe aber Dune Let´s Played.
Z hatte ich auch als original damals. Würde gern ein LP davon machen, ist aber sau schwer.....

11

25.09.2012, 18:01

Re: Let´s Play Dune

Zitat von »"DieWutbuerger"«

Mmmh Sapirus, ich glaube du verwechselst gerade Z mit Dune 2.
Ich habe aber Dune Let´s Played.
Z hatte ich auch als original damals. Würde gern ein LP davon machen, ist aber sau schwer.....
Du hast Recht! Ich habe mir sogar die ersten Szenen angeschaut und trotzdem im Kopf an Dune 2 gedacht. :?
Liegt wohl daran, dass mich Echtzeit-Strategiespiele weitaus mehr fesseln.
Hast du Z durchspielen können? Ich habe in den späteren Missionen regelrecht Krämpfe in den Fingern bekommen.

12

25.09.2012, 18:35

Re: Let´s Play Dune

Leider nein. ich habe Z nie geschaft (Damals 1996). Ich habe irgendwann total gefrustet aufgehört. Dune 2 hingegen habe ich mehrfach durchgespielt. Bist heute ist das Spiel für mich wegweisend in Sachen Echtzeitstrategie.