Japp. Da hat man teilweise dann auch mal so die schnauze voll dass man das Spiel schmollend in die Ecke stellt und erst nach ner Woche oder so wieder drangeht. Oder man beppt halt wirklich den Cheat an.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl diese Eskortierungsmissionen sind im 2.5D-Raum der alten Wing Commander nochmal so schwer wie später bei den "richtigen" 3D-Umgebungen.
Ich hab neulich auch mal ein Wing Commander 2 Let's Play gesehen, aber der Typ der das gemacht hat war echt giftig/unsympathisch. Hat die ganze Zeit gemeckert/geflucht und ist geflogen wie der letzte Henker. Hat laufend die eigenen Schiffe getroffen und dann auf die Wingmen geschimpft
Einmal ist er sogar in nem großkampfschiff hängengeblieben.
War ziemlich schade weil man sich das mit so viel Gezeter nich so doll angucken kann finde ich. Da ist mir deine ruhige, distanzierte Art dann doch lieber. Nur blick ich bei den Folgen nicht mehr ganz durch was jetzt geschummelt ist und was nicht. Also ich glaub dir gut und gerne dass du da irgendwann die schnauze voll hattest und zusammengeschnitten hast, aber ich seh halt immer nur dass die Schüsse durch dein Schiff durchfliegen und du überall mit 80/70 (also vollen Schilden) und ohne einen Kratzer durchfliegst. Das nimmt dann auch wieder den Dampf raus weil ich mir dann immer denke "So hab ich das auch schon geschafft"
Bzw fühl ich mich irgendwie bissl hochgenommen weil ich als Zuschauer im Dunkeln stehe. Fänds echt klasse wenn du da in Zukunft so wie der Monty konsequent ankündigst dass das jetzt mit Hilfsmitteln gemacht wurde oder wenn du das untendrunter einblendest. Also dann fühl ich mich als Zuschauer nich so an der Nase herumgeführt wie wenn ich einfach irgendwann selbst merke dass du einfach keinen schaden nimmst. Soll nicht böse gemeint sein... Ich glaub manchmal wär's auch ganz interessant zu sehen wie das bei Wing Commander weitergeht wenn mans nicht perfekt schafft. Die hatten ja immer so eine dynamische Kampagne mit verschiedenen Enden und so.
Hab übrigens mal Wing Commander Saga gecheckt:
Die haben derzeit keinen Multiplayer und sind wohl jetzt am Überlegen ob sie den überhaupt reinbauen sollen. Tolle Wurst!