Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

28.07.2012, 23:40

Sendung die nicht mehr online sind

Update 12.02.2017

Hier war ursprünglich der Thread zur "Ghouls 'n Ghosts" Retrospektive.

Die Antworten beziehen sich also auf die ehemals veröffentlichte Folge.

Gruß Dusty

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (12.02.2017, 17:58)


2

30.07.2012, 00:47

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

So grade mal angeschaut das Ganze.

Echt nicht übel.
Super gesprochen und gut erklärt. War wirklich interessant, die Folge.
Und sie hat mir besser gefallen als die Themangleiche Snippets Folge. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

31.07.2012, 06:22

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Hui ... ich danke Dir :oops:

4

31.07.2012, 13:43

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

02:03 min.

"...es gibt keine Plattformen mehr die mich verarschen..." :lol:
Da habe ich echt lachen müssen.

Machst du eigentlich mal wieder mit den Hardwaregeschichten weiter ?
Ich fand das war deine absolute Stärke.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

31.07.2012, 17:36

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Jep :-D

In der Tat bin ich mit einer Sendung fast fertig ...

So wie es aussieht, sind die Ausgaben 7 und 8 beides "Hardwarefolgen" ;-)
Ausgabe 7 ist allerdings schon 17 Minuten lang - ohne Einleitung ... es erscheint mir ein wenig zu langatmig. Aber was solls :mrgreen:

6

31.07.2012, 19:11

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Ach was, länge macht nichts. Ich lasse mir immer recht viel Zeit und wenn die Folge ne 1/2 Stunde geht, egal. Wenn es gepresst wirkt damit es nicht so lange geht ist auch nicht gut. :roll:

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

7

31.07.2012, 19:20

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Sehe ich im Grunde auch so ... nur bei vielen englisch sprachigen Retroreviews wirkts etwas langatmig, bei kurzen und knackigen Reviews ists viel angenehmer.

Allerdings gibts es Themen/Hardware da kommt man kaum unter 20 Minuten bei weg ;-)

8

31.07.2012, 23:11

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Ja natürlich, einige laben ewi um den heißen Brei. Man sollte schon bei den Infos bleiben und beim wensentlichen. Dann kommt es auch immer darauf an wie das Ganze prensentiert wird.
Ob der Type der da redet, das wie eine Neandertaler kommentiert oder halt ganz gut macht.

Was ich am langweiligsten finde, sind Videos dei denen man nur zwei Hände sieht die ununterbrochen irgend ein Spiel oder Gerät befingern und der Type dabei dabei labert, labert und ää genau labert. Ohne Schnitt und Komma. :shock:

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

01.08.2012, 06:36

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Zitat von »"Pittrock"«

Ja natürlich, einige laben ewi um den heißen Brei. Man sollte schon bei den Infos bleiben und beim wensentlichen. Dann kommt es auch immer darauf an wie das Ganze prensentiert wird.
Ob der Type der da redet, das wie eine Neandertaler kommentiert oder halt ganz gut macht.

Was ich am meisten hasse, sind Videos dei denen man nur zwei Hände sieht die ununterbrochen irgend ein Spiel oder Gerät befingern und der Type dabei dabei labert, labert un ää genau labert. Ohne Schnitt und Komma. :shock:


Es gibt auch einen deutschsprachigen Retroreviewkanal, bei dem sowas des öfteren vorkommt (möchte keine Namen nennen). Allerdings habe ich das immer wegen fehlender Alternative in Kauf genommen :mrgreen:

10

01.08.2012, 13:40

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Zur vertreidigung der Mache muß man allerdings sagen, es ist einfach und schnell gemacht ohne goßen Aufwand, vielleicht fehlen manchen auch die Möglichkeit oder das technsiche Wissen ein Schnittprogramm zu benutzen. Allerdins brauchen die dann auch keine Loblieder erwarten. ;)

11

09.09.2012, 11:43

Re: db #006 - Ghouls 'n Ghosts

Zitat von »"Pittrock"«

So grade mal angeschaut das Ganze.

Echt nicht übel.
Super gesprochen und gut erklärt. War wirklich interessant, die Folge.

Das kann ich so unterschreiben!! Ein guter Überblick über die verschiedenen Umsetzungen. Gefällt. :)

P.S.: Alles was recht ist, das SNES war schwer zu toppen. Soo viele 1 A Titel, mannomann...

Sie leben!