Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1

07.03.2015, 11:05

Sega Saturn Retrospektive #3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (01.04.2016, 01:13)


DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

07.03.2015, 18:21

Jemand hat mich angeschrieben, dass die Kommentare leise sind als die Musik der Spiele ???? Ist das bei Euch auch so - bei keiner meiner Geräte kann ich das reproduzieren...

3

07.03.2015, 18:39

So, habe das Video gesehen. Geil!!! (Mehr muss man nicht sagen)

Und ich teile deine Meinung: Viele Spiele machen selbstverständlich heute noch Spaß. Vielleicht liegt es an meinem Alter oder daran, dass ich die 8-, 16- und 32Bit-Zeit bewusst miterlebt habe. Spiele, die mir damals Spaß gemacht haben oder die ich damals aus grafischer Sicht schön fand, machen mir heute genauso viel Spaß und ich finde sie heute genauso schön. Selbst dann, wenn man sich nur in der PAL-Welt bewegt, gibt es viele Perlen zu entdecken. Einige sagen ja zum Beispiel: "Heute kann ich alte 32Bit-Spiele nicht mehr ertragen". Das kann ich nicht verstehen. Die Spiele sind die selben und ich bin es auch. Nichts hat sich geändert.

Selbstverständlich sind einige Spiele in deinem Video, die jetzt auf meiner Einkaufsliste stehen. Ich freue mich schon darauf, meine Sammlung um einige Schönheiten zu erweitern.


Jemand hat mich angeschrieben, dass die Kommentare leise sind als die Musik der Spiele ???? Ist das bei Euch auch so - bei keiner meiner Geräte kann ich das reproduzieren...


Davon habe ich nichts gemerkt. Alles gut, aus meiner Sicht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

07.03.2015, 18:40

Kann ich nicht bestätigen. Dein Kommentar ist immer deutlich lauter und jederzeit verständlich.
Hat die Person vllt. solch neumodischen Equalizer-Dreck laufen? Auf jeder Musikanlage, Fernseher oder Computer ist das ja vorinstalliert und ggf. sogar voreingestellt.

5

07.03.2015, 18:47

Probleme mit zu leisem Kommantar gab es hier auch nicht. Mach Dir keinen Kopf wenn da Leute wegen ihrem gammligen Soundset rumheulen. Passiert auf meinem Kanal auch immer wieder.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

07.03.2015, 20:09

Wieder eine sehr schöne Folge ... die Cola-Flasche (1 Liter) ist fast leer geworden! Wenn ich bedenke, wie viel zeit ich damals für die Aufnahmen von Wolflame [PC] benötigt habe ... huihuihui ... ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit in dem Video steckt. Toll! :thumbsup:

Ich konnte übrigens - genau wie die Kollegen - durch die Bank alle Kommentare hervorragend verstehen. Alles bestens.


Tomb Raider [SAT]
Hach ... *schwärm* ... Tränen in den Augen, Dusty, TRÄNEN in den Augen! Das Spiel war mein erster Kontakt mit Sega Saturn, weil das Spiel meiner gekauften Konsole bei lag. Ich kann alles unterstreichen, was Du gesagt hast. Ein wundervolles Spiel! :)


Das hier steht nach dem Video auf meiner Einkaufsliste:

Akumajo Dracula X [SAT]
HABEN MUSS! ICH !! WILL!!! *röchel* *Herzinfarkt*

Deep Fear [SAT]
Hoppla ... das schreibe ich doch auch gleich mal auf meine »Haben will«-Liste! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

7

07.03.2015, 20:51

Mega gutes Video, kann fast alle Kritiken der Spiele nachvollziehen und unterschreiben...außer Panzer Dragoon, das ist bis heute genial spielbar! ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder mit Tomb Raider auf dem Saturn angefangen und war sofort wieder gepackt! Im Moment zocke ich das nette Shining Wisdom, mal schauen, wie lange mich der Zelda-Klon fesseln kann.

Thunderhawk 2 fand ich damals übrigens auch mega genial und habe es wochen lang mit dem damaligen Partner meiner Mutter gezockt. Nette Anekdote am Rande, er war Busfahrer und hatte deswegen häufig Schichtdienst. Als ich eines Tages nach der Schule nach Hause kam, saß er im Bademantel vollkommen hypnotisiert in meinem Zimmer vor der Glotze und hat Panzer abgeknallt. Als er mich bemerkte, ist er vollkommen erschrocken aufgesprungen und musste sich ratzfatz für den Dienst fertig machen, weil er total die Zeit vergessen hatte. Er war zu dem Zeitpunkt der einzige Erwachsene den ich kannte, der sich so komplett in ein Spiel vertiefen konnte! :-)
Pfand gehört daneben...

8

07.03.2015, 21:02

Panzer Dragoon gefällt mir auch nicht. Was Tomb Raider betrifft, unterscheiden sich aber Dustys und meine Meinung. Es gefällt mir nämlich auch nicht und es ist eines der ganz wenigen Spiele in meinem Leben, die ich wieder verkauft habe. Die PAL-Version ist zudem PAL-optimiert und läuft in 60Hz zu schnell. Thunderhawk 2 ist in der PAL-Version übrigens geschnitten. Das habe ich bemerkt, als mir ein damaliger Kumpel seine US-Version geschenkt hatte. Burning Rangers werde ich mir wohl ebenfalls noch zulegen. Es sieht sowohl spielerisch als auch technisch sehr interessant aus. Steep Slope Sliders, was man kurz im Hintergrund während Dustys Moderation sehen kann, fehlt mir auch noch. Schließlisch ist es von Cave :love:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

  • »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

08.03.2015, 08:57

Steep Slope Sliders hätte es beinahe in die Einzelbesprechung geschafft ... allerdings war mir persönlich dieses Spiel zu langsam für ein Snowboardspiel.
Ich weiß zwar das hier der Reiz mit den Sprüngen usw. eine wichtige Rolle spielt, trotzdem gefiel es mir aufgrund des fehlenden Geschwindigkeitsgefühls dann doch nicht gut genug :-)
Burning Rangers ist aber ein extrem geniales Spiel und funktionierte bei mir bis zum Schluss. Auch gab es keine nervenden Längen in diesem Spiel - manchmal passiert mir das bei ansich guten Spielen, dass es diese "Längen" gibt. Hier nicht - geiles Spiel. Punkt.

Tomb Raider ... tja da kann ich Deine Meinung nicht nachvollziehen - aber ist ja alles Geschmackssache :-) Kann ja nicht jeder so einen guten Geschmack wie ich haben :-D

Und das mit den Audiokommentar ... es hätte gut sein können, da ich EXTREME Probleme mit diesem beschissenen Leihmikro hatte. Wenn man zulange an etwas herumdoktert, dann wird man manchmal "betriebsblind". Deshalb war ich ein wenig geschockt :-)

Naja nun habe ich mir ein neues vernünftiges geleistet (Zoom H2N) und das ist wirklich geil :-) Da ich des öfteren für andere Dinge nen Mikro brauche habe ich mal ein wenig mehr investiert :-)

10

08.03.2015, 11:30

Sehr schöne Videoreihe, Top :thumbup:

Da sind einige sehr nette Titel gezeigt worden die ich entweder noch gar nicht kannte oder mittlerweile völlig vergessen hatte (Virtual On).
Audiotechnisch hatte ich keine Probleme, lediglich als Sonic Jam gezeigt wurde, klang der Sound etwas blechernd. Ansonsten war das absolut einwandfrei. Insgesamt wirklich gut und vor allem objektiv berichtet :)

11

08.03.2015, 14:48

Auch bei mir gab es keine Probleme mit dem Audio.


Deep Fear ist ein echt klasse Titel, preislich sogar noch recht erschwinglich. Kann ich ebenfalls jedem empfehlen.
Das mit Nights kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist spaßig aber mehr auch nicht.

Klasse Video. Einige Titel kannte ich bisher nicht und werde diese nachholen.

Noch erwähnenswert in meinen Augen wäre Enemy Zero. Ist aber wieder so ein Geschmacksding. Ich stehe total auf D und Enemy Zero ist quasi das Gleiche.

Gegen eine vierte Folge hätte ich nix :D
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

12

08.03.2015, 16:46



Deep Fear ist ein echt klasse Titel, preislich sogar noch recht erschwinglich. Kann ich ebenfalls jedem empfehlen.
Das mit Nights kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist spaßig aber mehr auch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir Deep Fear mal vor einige Jahren gekauft habe. Als ich vor rund einem Jahr mal eine grobe Bestandsaufnahme gemacht habe, habe ich das Spiel aber nicht gefunden. Sehr schade...hatte mir das Spiel mal zurückgelegt um es "irgendwann mal" anzugehen.

Was die Leute alle an Nights into Dreams finden ist mir ebenfalls ein Rätsel aber gut, abgesehen von der Technik konnte ich auch mit Sonic nie etwas anfangen ;)