Du bist nicht angemeldet.

DustyBits

Pixelor-Team

• »DustyBits« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

1

06.08.2012, 11:48

3DO Interactive Multiplayer Retrospektive

Update 12.02.2017

3DO Interactive Multiplayer

Konzeptionell andere Herangehensweise. Die Blaupause der Konsolen-Hardware wurde entwickelt und standardisiert von 3DO, gebaut von verschiedenen Herstellern.
Leider gab es keine vernünftige Software Qualitätssicherungen und deshalb kam sehr viel Trash für diese Konsole heraus.
Auch ist die 3DO Konsole inflationsbereinigt die teuerste Konsole zu Release Zeitpunkt.
Dennoch ists eine interessante Konsole - aber überzeugt Euch selbst :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (12.02.2017, 15:47)

2

06.08.2012, 13:04

Re: db #007 - 3DO Interactive Multiplayer

Sehr schön. Ich muss ja gestehen dass ich deine ersten beiden Folge echt klasse fand, aber etwas skeptisch wurde als es in die reine Spielevergleichsrubrik ging. Schön dass du wieder zu deiner alten Stärke gefunden hast. Die Folge war wirklich schick :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

06.08.2012, 18:02

Ganz schön aufwändig, diese Folge. Sie gefällt mir sehr gut. Das Doom so übel umgesetzt wurde ist ein echter Schock...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

4

29.08.2012, 17:51

Die Folge find ich toll. Ich liebe Reviews von alten Konsolen.
Direkt auf meinem Handy gelandet für langweille Zugfahrten usw :D
bvs5eogv7b2x6d3o

DustyBits

Pixelor-Team

5

29.08.2012, 18:25

Zitat von »"SylarXYZ"«

Die Folge find ich toll. Ich liebe Reviews von alten Konsolen.
Direkt auf meinem Handy gelandet für langweille Zugfahrten usw :D

Freut mich das es Dir gefällt ;-)

6

29.08.2012, 22:34

Ich muss Sapi unbedingt noch dazu überreden, dass wir uns einen 3DO besorgen. ;)
Einige Spiele gefallen mir wirklich gut!

DustyBits

Pixelor-Team

7

30.08.2012, 06:17

Damit hat man auch wirklich Spass - aber wahrscheinlich bin ich hier besonders gutmütig, da ich gefloppte Hardware einfach "hipp" finde :-)

8

30.08.2012, 12:12

Sehr interessant und cool mal was anderes über das 3DO zu hören als immer nur das übliche Gedisse darüber wie überteuert und schlecht die Konsole doch war.
War überrascht dass es doch schon so viele 3D-Titel auf der Kiste gab. Ich hatte das bisher immer mehr so als ne abgefahrene Kiste mit total cooler Grafik in Erinnerung. Oft mit solchen Videotiteln. Sowas wie Twisted:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=H3FuhDizUf8">http://www.youtube.com/watch?v=H3FuhDizUf8</a><!-- m -->

Btw, die 3DO-Version von Road Rash hab ich auf dem PC. Also das gabs 96 dann auch als Portierung für den PC. Geben die sich im Vergleich irgendwas?

Im Gegensatz zu Monty hätt ichs mit etwas mehr zu den Spielen noch interessanter gefunden ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

9

30.08.2012, 17:34

Die einen mögen es im technischen Bereich ausführlicher, die anderen wollen mehr Spiele ...

Ist immer schwer einen Mittelweg zu finden. Ich würde gerne tiefer in die Hardware eintauchen, aber dann müsste man jeden "Fachausdruck" erklären und dann wirds schnell langweilig.

Ist halt alles Geschmackssache ...

Die 3DO Road Rash Version hat bessere Musik und kam früher raus. Es gab noch Saturn und PS1 Umsetzungen die quasi identisch sind. Da das 3DO allerdings hardwaretechnisch schwächer ist als Sat/PS1 finde ich eben, dass diese Version technisch die beste ist ...

10

30.08.2012, 20:18

Das blöde an deine 3DO Sendung ist nur, das ich jetzt auch irgend wie auf den Trichter gekommen bin mir das Teil anzuschaffen. :mrgreen:

Ganz so billig sind die Teile ja nicht.

DustyBits

Pixelor-Team

11

30.08.2012, 20:46

Los überwinde Dich ... Du wirst es nicht bereuen ...

Da ich in einer Deiner Sendungen gehört habe, daß Du keien Jump'n Runs magst, dann brauchst Du beim 3DO keine Sorge haben... dieses Genre wurde fast komplett ignoriert ;-)

12

30.08.2012, 20:57

Also ich finde die Anteile an Technik und an Games sind jeweils genau richtig. Keines der beiden Themen kam zu kurz oder wurde überstrapaziert. Außerdem kann ja jeder in jedem Video vor und zurückspulen wie er will.

Was kostet so'n Teil eigentlich in der besten Variante? 3DO (und NUON!) stehen nämlich auch auf meiner Einkaufsliste.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher