Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2014, 21:55

PIXELKITSCH Videosammlung

So, Ihr Freunde der unnützen Hardware, der Liebeserklärungen an tolle Systeme und der schnellen Pixelnummer zwischendurch! :)

In diesem Thread werde ich zukünftig immer meine aktuellsten Videos posten, wer mag, kann also hier direkt im Forum oder im TV-Bereich kommentieren, Fragen stellen oder sich auskotzen. Alles kann, nichts muss...oder so ähnlich! ;-)

Um jetzt nicht alle alten Videos nochmal aufzurollen, hier nur das aktuellste mit der Nummer 112 zum Thema TETRIS DX, einem meiner aktuellen Lieblingstitel konsolenübergreifend!


Das komplette Review zum Video!
Pfand gehört daneben...

2

29.04.2014, 22:44

TV Bereich? WTF?
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

3

30.04.2014, 08:35

Da zitiere ich doch mal Wikiepedia, falls du tatsächlich nicht wissen solltest, was mit TV gemeint sein könnte, oder falls du dich absichtlich doof stellst! :mrgreen:

Als Fernsehen (auch kurz TV, vom griechisch-lateinischen Kunstwort Television) bezeichnet man zunächst ein Massenmedium, das zentral konzipierte und produzierte audiovisuelle Sendungen unidirektional und synchron an ein disperses Massenpublikum vermittelt.

Unter Fernsehen wird aber auch ein soziotechnischer Komplex
von Organisationen (öffentlich-rechtlichen oder privatwirtschaftlichen
Sendern) und Techniken (Aufnahme-, Aufzeichnungs-, Produktions-, Sende-
und Empfangstechniken) verstanden.


Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen
Pfand gehört daneben...

4

30.04.2014, 11:38

Zitat

Unter Fernsehen wird aber auch ein soziotechnischer Komplex
von Organisationen (öffentlich-rechtlichen oder privatwirtschaftlichen
Sendern) und Techniken (Aufnahme-, Aufzeichnungs-, Produktions-, Sende-
und Empfangstechniken) verstanden.


SIehste!! Wir sind hier nämlich ein soziopathischer Komplex, unorganisiert und Technik beherrschen wir schon garnicht. Also nix Fernsehen.


Zumal, assoziiere ich den Begriff TV, in Verbindung mit Videospiel-Videos mit einem anderen, nicht so tollen, Forum. :P
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

5

01.05.2014, 10:28

Zumal, assoziiere ich den Begriff TV, in Verbindung mit Videospiel-Videos mit einem anderen, nicht so tollen, Forum. :P
Naja, das ist dann ja noch eine andere Sache, mit der ich selber aber kein Problem habe! ;)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

6

11.05.2014, 19:58

Mein persönlicher rosaroter Rückblick auf eine töfte Retrobörse 2014 in Oberhausen! :-)

Pfand gehört daneben...

7

11.05.2014, 20:05

Hätte etwas ausführlicher sein können, wirkt leider so sehr oberflächlich. Trotzdem ist der schnitt usw schon recht professionell.

Mp4 und Bildrauschen sind eine gute Methode Pixelbrei zu produzieren.
Hipster-Pisser!

8

11.05.2014, 20:47

Von all den Videos. die ich bisher über die gestrige Börse gesehen habe, ist dies das beste. Die anderen öden mich an, weil die nur total langweilig an den Tischen vorbeilaufen. In deinem Video gibt es eine tolle Mischung aus Ausstellertischen (Überblicke und interessante Details) und vor allem Menschen! Die Zeit in dem Video ist knapp, aber sie wurde bestmöglich genutzt. Toll!

Die Börse ansich hat mich wie erwartet mehr gelangweilt als die Veranstaltungen in den letzten Jahren. Wenn ich nicht Olli, Dusty und Technetikum getroffen hätte, wäre ich viel früher wieder abgehauen. Abgesehen davon war es ehrlich gesagt ein Highlight, dass ich ein von mir sehr lange gesuchtes Spiel endlich in perfektem Zustand zu einem vernünftigen Preis erwerben konnte. Der Typ kam mir ein gewaltiges Stück entgegen und von daher bin ich froh, dass ich mich doch noch dazu entschlossen hatte diese Veranstaltung aufzusuchen. Sie ist mittlerweile viel zu nintendolastig geworden. Und die Preise sind inzwischen oft dermaßen frech, dass ich mich in den meisten Fällen nur noch freundlich für die interessante Preisauskunft bedankt habe ohne den Versuch zu unternehmen, zu verhandeln. Sonst habe ich immer irgendwas fürs Mega Drive mitgenommen (eines meiner Hauptsammelgebiete), aber dieses mal lagen dort entweder nur Mainstreamtitel rum oder die Preise waren dermaßen hoch, dass ich lieber wieder direkt in Japan bestelle.

Dass im "Kino" auch gezockt wurde, habe ich leider nicht gewusst. Ansonsten hätte ich mich lieber dort aufgehalten, weil ich "Zockveranstaltungen" bevorzuge. Diesen Monat findet der Retro Treff in Wuppertal statt und meine Frau hat mir schon die Erlaubnis erteilt ;) Und nächsten Monat fahren wir ja schon nach Seligenstadt zur besten Spielhalle deutschlands :) Und dann findet ja wieder die DoReCo statt. Dusty, dort treffen wir uns dann wohl wieder, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

9

11.05.2014, 22:58

Ich fand die Börse auch nicht so dolle :-(

Allerdings hats mich gefreut mal einige Leute wieder zu sehen :-)

Zum Thema DoReCo ... Ich fahre wohl hin, Arid Du kommst nun doch ???

Wäre cool :-)

10

11.05.2014, 23:30

Ich fand die Börse auch nicht so dolle :-(


Das ist auch der Grund warum ich nicht zur 1. Berliner Retrobörse geschlichen bin, wirklich viel los war da eh nichts.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

11

12.05.2014, 20:40

Hätte etwas ausführlicher sein können, wirkt leider so sehr oberflächlich. Trotzdem ist der schnitt usw schon recht professionell.

Mp4 und Bildrauschen sind eine gute Methode Pixelbrei zu produzieren.

Irgendwie schaffst du es immer, selbst ein Lob noch wie einen Tritt in den Arsch wirken zu lassen, du Penner! :lol:

Ansonsten herzlichen Dank für das Lob an die Lobenden.
Ich persönlich fand die Börse wieder super unterhaltsam, für mich steht da aber nicht nur shopping, sondern eben auch das Drumherum und Labern im Vordergrund. Dass die Ausstellung diesmal ausgelagert wurde, lag daran, dass wir das Programm vergrößern wollten und dadurch auch mehr Platz brauchten. Im Vorfeld ist aber meines Erachtens nach genug Werbung für das Rahmenprogramm und auch die Tatsache gemacht worden, dass es im Kino stattfand. Zudem lag das Kino keine 30 Sekunden entfernt von der Börse und vor Ort lagen überall Flyer aus. Die Idee war ja auch, dass die Ausstellung und die Programmpunkte kostenlos waren (bis auf den Ausreißer Tetrismeisterschaft, weil von nem externen Veranstalter) um halt auch den Leuten, die immer über die Börse als solche meckern, die Möglichkeit zu bieten mit Gleichgesinnten zu zocken und zu klönen ohne die Börse überhaupt erleben zu müssen. Geplant war zudem mit großformatigen Kreidezeichnungen und Klebeband an den Mauern den Weg zur Ausstellung zu weisen, aber das Wetter war leider wenig hilfreich für Outdoor-Maßnahmen! :-(

Egal, so oder so war die Börse für mich eine töfte Gaudi, ich hab meine eindeutigen Schnäppchen gemacht und freue mich jetzt erstmal auf die Börse in Bochum! :-)
Pfand gehört daneben...

12

12.05.2014, 21:02

war nicht bös gemeint, nur vermisse ich ein wenig die etwas längeren Folgen. Egal, will dir auch gar nicht reinquatschen, ist ja deine Serie. ;P
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher