Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

14.04.2015, 09:17

Zurück aus der Osterpause und reif für eine gepflegte Ballerei am Atari VCS 2600?

Dann ist Yars´Revenge genau das richtige für euch!

Super Video! :thumbup: Yar´s ist eines der besten 2600er spiele die ich kenne! ;) Habe das spiel "fast" komplett in meiner sammlung! Die OVP hat zwar schon ordentlich gelitten aber leider waren die OVP´s ja früher wohl nicht so gut verarbeitet! Was mir allerdings noch fehlt zu einem kompletten spiel ist der Comic welcher wohl dem spiel zumindest in den USA beilag!

https://www.atariage.com/comics/comic_th…l?MagazineID=48

Das Spiel wurde auch für C64 auf Cartridge veröffentlicht. Aufgrund von Lizenzproblemen ist es nicht mehr käuflich zu erwerben:

RGCD

Hast du das spiel denn noch bekommen können für das C64? :)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

122

14.04.2015, 09:30

Das Spiel wurde auch für C64 auf Cartridge veröffentlicht. Aufgrund von Lizenzproblemen ist es nicht mehr käuflich zu erwerben

Hast du das spiel denn noch bekommen können für das C64? :)

Nein, leider nicht. Es war auch nicht über den Shop bestellbar. Man konnte eines bekommen, wenn man "gespendet" hat. Und die Möglichkeit des "Spendens" bekamen nur "Freunde" der Firma. Zu der Zeit war ich noch kein "Freund" der Firma... Ich bin erst kurz danach dazu gestoßen. Somit ist Jar's Revenge das einzige "besondere" Spiel, welches ich nicht habe. Wenigstens konnte ich Berzerk Redux und Micro Hexagon (davon sogar zwei Stück) ergattern. Diese beiden Spiele konnte man auch nicht im Shop bestellen.

Was Jar's Revenge betrifft, habe ich die Hoffnung jedoch noch nicht aufgegeben. Ab- und zu laber ich James Monkman deswegen an. Irgendwann wird schon ein Exemplar irgendwo auftauchen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

123

14.04.2015, 09:56

Dann wünsche ich dir viel glück, das du es noch bekommen kannst! ;) Ich hoffe du machst dann auch ein video dazu! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

124

14.04.2015, 10:25

Ja, schönes Video ... wie immer. Sehr souveräner Erklärungsstil, man sieht und hört gerne zu ... was will man mehr? :thumbsup:

Das Spiel Yar's Revenge [A2600] hat mich auch beeindruckt. Es ist schon erstaunlich, wie sehr ich wirklich auf dieses - ich schreibe das Wort jetzt mal, auch wenn es hier ein wenig negativ belastet ist, aber ich meine es im positiven Sinne - »Retro«-Zeugs abfahre. Ein neues Grand Theft Auto oder ein Dark Souls 3 lässt mich völlig kalt (nun, letzteres nicht mehr ganz so sehr, nachdem Capintec da ein wenig was drüber geschrieben hat). Aber wenn ich so etwas sehe, dann wird mir ganz warm ums Herz! :love:

Das wäre doch ein typisches Spiel, wenn auf einer Cartridge noch ein wenig Platz ist, oder? *hint* *hint* :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

• »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pixel schubsen

125

14.04.2015, 18:45

Danke euch, freut mich, wenn ich mit Yars´Revenge euren Nerv getroffen habe! :-)

Bin auch seit dem ersten Spielen vollkommen begeistert...wobei, das stimmt vielleicht nicht ganz, zu Beginn hatte ich doch arge Probleme mit der Steuerung, wenn man da aber erstmal durchgestiegen ist, macht es einfach Laune! :-)

Dass es eine Adaption für den C64 gab, wusste ich garnicht, sieht nicht schlecht aus in der Fassung!

EDIT: Vor allem der Soundtrack von der C64-Version ist ja bombig!!! :-D
Pfand gehört daneben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixelkitsch« (14.04.2015, 19:16)

126

14.04.2015, 19:42

Dass es eine Adaption für den C64 gab, wusste ich garnicht, ...

gibt, leute.... Es gibt sie!

pixelkitsch

Pixelor-Team

127

14.04.2015, 20:15

Puh...wo habe ich nur meine Korinthen liegen gelassen, ich kann sie schon förmlich riechen! :-D
Pfand gehört daneben...

128

15.04.2015, 06:21

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob ich das Spiel damals auf dem Atari 2600 gezockt habe, ist ja schon einige Jährchen her. Habe allerdings neulich erst einen Bericht darüber gelesen (Retro Gamer?) und den fand ich ganz interessant. Der drehende Energieschutzschild hat mich jedenfalls immer an Phoenix vom Atari 2600 erinnert, wenn man zum Ende eines Levels das Mutterschiff angegriffen und hier den Energiekern treffen musste - ebenfalls ein hervorragendes Spiel :)

129

15.04.2015, 08:58

Puh...wo habe ich nur meine Korinthen liegen gelassen, ich kann sie schon förmlich riechen! :-D

:twisted:

130

15.04.2015, 14:14

gab gab gab gabba gabba hey hey....dieses vcs 2600 ding WAR schon ne coole Konsole. Gab echt tolle Spiele dafür!
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

131

15.04.2015, 18:58

gab gab gab gabba gabba hey hey....dieses vcs 2600 ding WAR schon ne coole Konsole. Gab echt tolle Spiele dafür!
Defintitiv! Auch wenn ich meine Liebe für den hässlichen Kasten erst vor gut fünf Jahren so wirklich entdeckt habe und das Teil bei mir zuvor nur unter der Kategorie "Regalfüller" lief! ;-)

Zitat

:twisted:
:P :love:

Zitat

Ich
bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob ich das Spiel damals auf dem
Atari 2600 gezockt habe, ist ja schon einige Jährchen her. Habe
allerdings neulich erst einen Bericht darüber gelesen (Retro Gamer?) und
den fand ich ganz interessant. Der drehende Energieschutzschild hat
mich jedenfalls immer an Phoenix vom Atari 2600 erinnert, wenn man zum
Ende eines Levels das Mutterschiff angegriffen und hier den Energiekern
treffen musste - ebenfalls ein hervorragendes Spiel :)
Also falls du dir nicht sicher bist, ob du es schon gezockt hast, hol es nach! Kostet echt nur wenige Euro, macht super Laune und sieht brachial aus! :-D
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

132

26.04.2015, 19:56

Am letzten Freitag fand wieder einmal die Games People Play in Düsseldorf statt und ich habe die schockierenden Verhältnisse in der Butze mit meiner Knopflochkamera (nicht zu verwechseln mit der oft dunklen Arschlochkamera) festgehalten! Die investigativen Aufnahmen jetzt im Video!

Pfand gehört daneben...

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher