Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

157

26.05.2015, 21:00

Auf dem Master System zocke ich immer gerne Double Dragon. In 60Hz flackern die Sprites vieeeeellll schneller! :P
Muahahaha...du bist ja ein richtiger Technikfeinschmecker! :thumbsup:

Ich zocke auf dem MS eigentlich am liebsten die klassischen Plattformer wie die Illusions-Reihe, die Donald Duck-Spiele oder auch der dauerblaue Igel! Sehr casual, aber mir gefällts! Wovon ich vor kurzem schwer enttäuscht wurde, war der Plattformer Psycho Fox. Das hat man mir im Vorfeld so schmackhaft gemacht, fand die Steuerung aber ganz furchtbar, sehr schade um die hübsche Optik und das nette Setting! :-(
Pfand gehört daneben...

158

26.05.2015, 21:37

Nee ernsthaft, irgendwie mag ich die MS Version von Double Dragon.
Hipster-Pisser!

159

27.05.2015, 08:29

Auf dem Master System haben sich mir genau 3 Spiele, mal abgesehen von Sonic, ins Hirn gebrannt:

Mickey Mouse Land of Illusion


Alex Kidd in Miracle World


Und zu guter Letzt ein meiner Meinung nach viiiel zu unterschätztes Spiel

Dynamite Duke

Oh Gott was haben mein Cousin und ich Stunden mit diiesem Spiel verbracht.... Schee wars! :-D
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

160

27.05.2015, 08:36

Wobei meine Lieblings Double Dragon Verrsion immer noch Double Dragon 3 auf dem NES ist.

Hat einfach am meisten Laune gemacht.
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

161

27.05.2015, 12:51

Dynamite Duke kenne ich nur von dem Mega Drive, hab mir gerade mal ein Video der Master System Version gegeben... Da warst (bist?) Du echt leidensfähig gewesen. ;)
Hipster-Pisser!

163

27.05.2015, 14:07

Oh ja das war/bin ich!

Wie es halt so war damals, man hatte ja nichts zu spielen!!! (Fast genauso wie heute... ) :-D

Ja es war auch bockschwer... Vor allem in Alex Kidd konnte man seine Leben schneller verlieren als einem lieb war.
Konsolen: GamBoy; NES, MegaDrive, Atari,PlayStation 2, Game Cube, Xbox 360, Nintendo 2DS, PS Vita

Suche immer begeisterte Retro-Spiele Sammler, Zocker ect. aus dem schönen Baden-Württemberg um gemeinsam die alte Zeit wieder etwas aufleben zu lassen!

Bei Vorschlägenn ect. gerne PN!

(>^-^)> Lasst die Controller glühen <(^-^<)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

164

27.05.2015, 17:02

Alex Kid :cursing:
[...] Vor allem in Alex Kidd konnte man seine Leben schneller verlieren als einem lieb war.

Alex Kidd [SMS] ist das erste Spiel, welches ich - neben der mitglieferten Karte mit Hang On [SMS] - für das Sega Master System besessen habe. Ganz ganz tolles Spiel ... aus heutiger Sicht aber brutal schwer. Da war wirklich eine GENAUESTE Steuerung gefragt, zumal der Bursche mit der fetten Faust auch noch immer ein Stück weiter gerutscht ist, wenn man anhielt. Sehr sehr schwer, aber echt gut. Ich erwähne es noch mal der Vollständigkeit halber: Mein Lieblingstitel, der sich für immer in mein Gehirn gebrannt hat, ist:



:love: 8o :love: 8o :love: 8o :love: 8o :love: 8o :love:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

165

27.05.2015, 18:21

Nee ernsthaft, irgendwie mag ich die MS Version von Double Dragon.
Wollte ich auch nicht anzweifeln! ;-)

Ich habe die Fassung vor mehr als zehn Jahren auch häufiger mit meiner besseren Hälfte auf ihrem Master System gezockt, macht schon Laune! Der andere Dauerbrenner mit ihr war ebenfalls Alex Kidd...diese mega beknackten SchereSteinPapier-Bosskämpfe werde ich echt nicht mehr vergessen! :-D
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

166

15.06.2015, 18:40

Heute geht es ab auf die Piste und rein in den Dreck! Das Spiel mit dem zumindest gefühlt längsten Namen in der Geschichte des NES wartet darauf gezockt zu werden: Ivan "Ironman" Stewarts Super Off Road :-D

Pfand gehört daneben...

167

15.06.2015, 19:22

Das hatte ich auf dem C64, hat auch dort Laune gemacht!

Ich glaube, das ist das Vorbild für "Skidmarks" gewesen!
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMFan« (15.06.2015, 19:48)


pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

168

15.06.2015, 20:16

Jep, Skidmarks sieht zumindest sehr ähnlich aus, gespielt habe ich den Racer mit den Kühen leider nie! :-D
Pfand gehört daneben...

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher