Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

• »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pixel schubsen

• Private Nachricht senden

169

01.07.2015, 18:01

Pokemon im allgemeinen und Pikachu im speziellen haben mich in all den Jahren des Zockens komplett kalt gelassen. Ein Lizenzprodukt unter vielen hat es mir dennoch angetan: Der POKÉMON PIKACHU Schrittzähler. Was das Ding kann und ob es so unnütz wie befürchtet ist, erfahrt Ihr nach dem Klick im Video! :-)

Pfand gehört daneben...

170

01.07.2015, 20:48

Muss dir Recht geben. An sich ein interessantes Ding, aber eher Kategorie nutzlises Gadget.
Der Nachfolger war überigends auch nicht besser, bis auf das man die erspielten Watt in Pokemon Crystal übertragen konnte.

pixelkitsch

Pixelor-Team

171

01.07.2015, 22:16

Muss dir Recht geben. An sich ein interessantes Ding, aber eher Kategorie nutzlises Gadget.
Der Nachfolger war überigends auch nicht besser, bis auf das man die erspielten Watt in Pokemon Crystal übertragen konnte.
Naja, kein großer Mehrwert, aber immerhin! ;-)
Pfand gehört daneben...

172

01.07.2015, 22:53

Hallo? Man konnte dadurch Sonderbonbons bekommen! :-D

pixelkitsch

Pixelor-Team

173

02.07.2015, 10:19

WOW! Dann will ich mal nüchts gesagt haben! ;-)
Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

174

02.07.2015, 11:02

Mal kurz etwas ganz anderes: Wie bekommst Du eigentlich die Ideen für Deine Vorspänne? Die sind ja immer recht minimalistisch (»mundgemachte« Effekte), irgendwie auf das Thema bezogen und immer sehr einfallsreich. Dadurch bin ich immer gleich doppelt gespannt, was denn jetzt eigentlich kommt. :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

175

02.07.2015, 12:18

Ganz herzlichen Dank! :-)

Naja...wie ich drauf komme...
Ich setze mich mit dem zu testenden Objekt/Spiel auseinander und guck einfach was mir einfällt. Die besten Ideen verwerfe ich dann immer und entscheide mich für den dämlichsten Einfall! Manchmal skribbel ich mir dann eine Notiz, oder lege direkt im Adobe Illustrator los, mir die benötigten elemente zusammen zu bauen. Dann mache ich mir Gedanken zu den Soundeffekten und wenn es nichts passendes gibt, mache ich die Sounds halt mit dem Mund, das kriegt dann auch eher eine eigene Note. Anschließnd hau ich alles in After Effects und animiere die Elemente, fertig ist die Achterbahnfahrt! :-D

Klingt jetzt recht schnell, an manchen Intros sitze ich auch tatsächlich nur ein oder zwei Stunden, meist arbeite ich da aber auch mal drei oder vier Stündchen dran, je nachdem wieviel ich auch wieder verwerfe. Recht viel Aufwand für popelige zehn Sekunden, wenn ich so drüber nachdenke! ;-)
Pfand gehört daneben...

176

02.07.2015, 13:21

Wenn man bedenkt was der Schnitt eines Video an Zeit fressen kann, sind wir Youtuber ja eigendlich eh behämmert. :D

177

02.07.2015, 13:36

Wenn man bedenkt was der Schnitt eines Video an Zeit fressen kann, sind wir Youtuber ja eigendlich eh behämmert. :D

Hör mir bloss auf. Selbst ein schnell gedachtes Video mutiert zu einem Projekt welches 40 Arbeitsstunden + verschluckt. Komischerweise bekommen aber die hingerotzen Videos auf meinem Kanal immer die meisten Views. Muss wohl Murphys Law sein.
Hipster-Pisser!

178

02.07.2015, 13:51

Ach, haltet doch endlich eure Fressen!

:lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

pixelkitsch

Pixelor-Team

180

02.07.2015, 14:29

Hör mir bloss auf. Selbst ein schnell gedachtes Video mutiert zu einem Projekt welches 40 Arbeitsstunden + verschluckt. Komischerweise bekommen aber die hingerotzen Videos auf meinem Kanal immer die meisten Views. Muss wohl Murphys Law sein.
Kann ich so unterschreiben! Auch was den Content auf meinem Blog angeht generieren die Rubriken, die ich selbst am uninteressantesten finde oftmals das meiste Feedback! ?(

EDIT: Mir wurde gerade dieses Video vorgeschlagen...weil ich drauf reingefallen bin, kann ich sagen, hier wird mit wenig Inhalt und geringem technischem Aufwand sehr viel Klick genereiert! ;-)

Pfand gehört daneben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixelkitsch« (02.07.2015, 14:34)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher