Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

• »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pixel schubsen

• Private Nachricht senden

217

28.07.2015, 18:17

Also mit den NES-Links konnte ich nie was anfangen. Habe erst mit der GB-Fassung meinen frühesten Berührungspunkt gehabt, den Titel auch wirklich geliebt und dann Wind Waker wieder richtig verschlungen! Phantom Hourglass fand ich auch wieder super, Spirit Tracks jedoch wirklich grottenschlecht. Die N64-Ableger können mir ebenso gestohlen bleiben, wenn ich an die Pampe bloß denke, muss ich schon ein wenig würgen! :D

Mein Lieblings-Zelda ist aber Landstalker... :P
Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

218

28.07.2015, 22:05

[...] Die N64-Ableger können mir ebenso gestohlen bleiben, wenn ich an die Pampe bloß denke, muss ich schon ein wenig würgen! :D

Mein Lieblings-Zelda ist aber Landstalker... :P

Sieh an! Ich habe mir damals die Gold-Edition von Wind Waker [GC] nur deshalb gekauft, weil dort auch die GC-Umsetzung von Ocarina of Time mit dabei ist, welches ich auf dem GC inzwischen schon dreimal gespielt habe. Dafür konnte ich mit Wind Waker nie warm werden.

Land Stalker [MD] ist natürlich ein tolles Spiel. Aber wenn ich an die optischen Probleme mit der isometrischen Perspektive denke und dann noch an die komische Pad-Steueuerung ... naja. Ich weiß nicht, ob ich mir das heute noch einmal antun würde.

Das allererste Zelda auf dem NES, A Link To The Past auf dem SNES, Link's Awakening erste auf dem GameBoy (klein aber sehr fein) und The Minish Cap auf dem GBA (auch total nett) ... und natürlich auch Ocarina of Time ... die könnte ich alle sofort wieder und mit viel Spaß spielen. :P
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (29.07.2015, 08:28)

219

29.07.2015, 06:49

Land Stalker [MD] ist natürlich ein tolles Spiel. Aber wenn ich an die optischen Probleme mit der isometrischen Perspektive denke ...
Ja, da stimme ich Dir zu. Ich habe es leider nie selbst gespielt, mir aber vor gar nicht so langer Zeit ein längeres Video dazu angeschaut und mit der Perspektive hatte ich schon so meine Probleme. Hat mir nicht so wirklich zugesagt, auch wenn das Spiel natürlich so seine Fans hat.

Ich wiederhole mich...spielt "A Link between Worlds". Den 2/3DS bekommt man doch stellenweise nachgeworfen.

pixelkitsch

Pixelor-Team

220

29.07.2015, 21:38

Also vor mehr als zwanzig Jahren habe ich Landstalker wirklich abgöttisch geliebt. Hin und wieder lege ich das Spiel auch heute noch in die Konsole ein und finde es immer noch faszinierend. Die Steuerung war und ist aber wirklich einfach nur furchtbar! Wenn man sich drauf einlässt, kann man auch heute noch viel Spaß damit haben, aber irgendwann kommen echt haarige Sprungpassagen und spätestens dann lege auch ich den Controller bei Seite, eh ich mich frusten lasse! ;-)

Link between worlds habe ich tatsächlich gestern angefangen zu zocken. Habe es mir zusammen mit einem 3DS geliehen und wenn es mich fesselt, werden Spiel und Konsole sicher noch angeschafft! :-)
Pfand gehört daneben...

221

29.07.2015, 21:57

Das war der Grund warum ich mit Landstalker nie warm geworden bin. Generell sind Spiele aus der Iso Perspektive etwas problematisch.
Hipster-Pisser!

222

30.07.2015, 06:17

Das gilt auch für Viewpoint. Mir ist es ein Rätsel, wieso das so abgefeiert wird. Wieso sollte man einen Shooter in der unpassendsten Perspektive zocken, die es gibt, wenn es doch zig bessere gibt?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

223

30.07.2015, 06:19

Link between worlds habe ich tatsächlich gestern angefangen zu zocken. Habe es mir zusammen mit einem 3DS geliehen und wenn es mich fesselt, werden Spiel und Konsole sicher noch angeschafft!
Dann bin ich mal auf Deine Spieleindrücke gespannt. Ich finde insbesondere die Puzzles sind durch den Perspektivenwechsel stellenweise richtig gut geworden.

henrikf

Pixelor-Team

224

30.07.2015, 11:25

Das gilt auch für Viewpoint. Mir ist es ein Rätsel, wieso das so abgefeiert wird. Wieso sollte man einen Shooter in der unpassendsten Perspektive zocken, die es gibt, wenn es doch zig bessere gibt?

Zaxxon hatte ja noch die Idee, dass man die Flughöhe des Raumschiffes über dem Grund verändern kann und das war ja auch elementarer Bestandteil des Spielprinzips. Das ist bei Viewpoint nicht der Fall; von daher verstehe ich das auch nicht. Aber evtl. wäre das Spiel bei einer normalen vertikalen Orientierung auch dich ein wenig zu langweilig gewesen.

Zaxxon [Atari 800]
Übrigens Zaxxon: Ich hatte das Spiel auf Kassette für die Atari 800. Und das hat ungelogen eine halbe Stunde gedauert, bis das geladen war. Also hat man den Ladevorgang gestartet, hat sich ein Iglo »Schlemmerfilet« in den Ofen geschmissen und wenn man dann ein paar Runden gespielt hat, dann konnte man auch essen. Da hat man sich noch richtig auf das Spiel gefreut und WOLLTE das schaffen ... aus heutiger Sicht ist die Umsetzung für den Atari 800 nämlich eigentlich ziemlich mau gewesen. Glorreiche Zeiten das waren! :thumbsup:

[...] Ich wiederhole mich...spielt "A Link between Worlds". Den 2/3DS bekommt man doch stellenweise nachgeworfen.

Ist es heute noch sinnvoll sich die Erstlings-Modelle zu kaufen, wenn schon beim 3DS XL speziell dafür Spiele angekündigt wurden? Ich weiß es wirklich nicht ... und der 3DS XL kostet ja nun fast EUR 200,00.
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

225

30.07.2015, 11:33

Ist es heute noch sinnvoll sich die Erstlings-Modelle zu kaufen, wenn schon beim 3DS XL speziell dafür Spiele angekündigt wurden?
Ja, ich denke schon - zumindest der 2DS. Die wenigen Titel die speziell nur für den New 3DS (XL) entwickelt werden wird man wohl an einer Hand abzählen können - die wenigsten Hersteller werden, wenn sie überhaupt was für den 2/3DS machen, exklusiv für den New 3DS entwickeln.

Viewpoint mochte ich übrigens sehr gerne :D

henrikf

Pixelor-Team

226

30.07.2015, 12:20

Ist es heute noch sinnvoll sich die Erstlings-Modelle zu kaufen, wenn schon beim 3DS XL speziell dafür Spiele angekündigt wurden?
Ja, ich denke schon - zumindest der 2DS. Die wenigen Titel die speziell nur für den New 3DS (XL) entwickelt werden wird man wohl an einer Hand abzählen können - die wenigsten Hersteller werden, wenn sie überhaupt was für den 2/3DS machen, exklusiv für den New 3DS entwickeln.

Jetzt hast Du mir den Mund wässrig gemacht ... aber so RICHTIG! :D

pixelkitsch

Pixelor-Team

227

10.08.2015, 17:41

Auf vielfachen Wunsch hin, jetzt mein Lieblings-Zelder: STAR WARS auf dem Master System und dem Game Gear in meinem neuen Videoformat Moviepixel! :-D

Pfand gehört daneben...

228

10.08.2015, 17:52

Obwohl ich Zeld0r nicht abkann, sieht das nett aus.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher