Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

265

10.12.2015, 18:22

Das mit den neuen Spielen für C64 stimmt in vielen Fällen. Wenigstens ein bisschen beeindruckend sind

Super Bread Box (Sehr viele Sprites und trotzdem schnell und flüssig)
Bomberland (erstaunlich hohe Auflösung bei erstaunlicher "Buntheit")
Powerglove (riiiiesiges Spiel in nur 16kb)
Sub Hunter (Sehr viele Sprites)

Die richtigen Knaller kommen ja noch: Sam's Journey, Hyperion, ...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

266

11.12.2015, 18:00



Um ganz genau zu sein ists eine abgespeckte 6502 Variante :-) - Und Monty ... ich war echt überrascht - wir hatten kürzlich beim Retro-Stammtisch das VCS zum Thema und einer der Kollegen brachte "Solaris" mit - da sind mir ja sämtliche Augen übergelaufen :-D
Ich war da, falls du dich erinnern kannst :lol:


Du bist später gekommen - wusste nicht ob Du es noch mitbekommen hast :-)

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

267

13.12.2015, 14:36

Weiter geht es am dritten Advent weniger festlich, dafür aber brachial und eisig! Mutant League Hockey für das Mega Drive steckt heute im Slot und wartet darauf, SEGA-Fans die Kauleiste auszuschlagen! :D

Pfand gehört daneben...

268

13.12.2015, 21:20

Mir gefiel die Idee von Mutant League Hockey und Football immer ganz gut, zumal wir damals immer gerne NHL Hockey auf dem Mega Drive im Multiplayer gezockt haben. Die Framerate war allerdings noch schlechter als beim Vorbild, jedenfalls die Pal Version.

Welche Version hast Du hier in Deinem Video gezeigt? Ich hatte das deutlich schlechter in Erinerrung.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

269

14.12.2015, 18:13

Habe es auf´m Emu eingespielt, müsste die US-Version gewesen sein, was deine Kritik an der Framerate unterstreichen könnte! ;-)

Das Football habe ich auch hier, außer ner kurzen Runde konnte es mich bisher aber nicht an den Schrim fesseln. Hockey ist dann für mich doch noch ein wenig zugänglicher! Mutanten Golf könnte ich mir noch funky vorstellen! :D
Pfand gehört daneben...

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

270

15.12.2015, 10:23

bei sowas finde ich immer schade das es eigentlich kaum
funsport spiele oder extrem sportspiele noch gibt ausßer ab und zu von nintendo

und der zufalls erfolg von rocket league, wobei donwload only heißt für mich immer
das ich es mir nicht hole :(
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

271

15.12.2015, 12:09

Ich sag nur Speedball :D

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

272

15.12.2015, 17:48

Hüstel...ehrlich gesagt habe ich Speedball noch nie länger als drei Minuten gezockt! :whistling:

Müsste ich vielleicht doch endlich mal nachholen! :)
Pfand gehört daneben...

273

15.12.2015, 17:49

Speedball 2 macht auch nur zu zweit wirklich Spaß.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

274

15.12.2015, 19:05

Okay, könnte der Grund sein, warum ich es alleine immer sofort wieder ausgemacht habe! ;-)

Dann wüsste ich auch schon Kandidaten um es mal anzuzocken, vielleicht krieg ich ja noch bock drauf, danke euch für den Tipp! :-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

275

20.12.2015, 17:58

Puh...jetzt habe ich die Adventszeit endlich spieletechnisch hinter mich gebracht! Im vierten und letzten Pixeladvent schaue ich mir das herrlich verschneite Christmas Lemmings für MS DOS und Amiga an. Ho ho ho! :-)

Pfand gehört daneben...

276

20.12.2015, 18:25

"Pixeladvent" ist eine richtig tolle Idee. Schön, dass du es konsequent durchgezogen hast. Übrigens: Sogar ich habe seinerzeit Lemmings gespielt. Ein für mich völlig untypisches Genre.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher