Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

301

20.01.2016, 15:38

Naja, ob retro oder nicht, war mir jetzt eigentlich nie so wirklich wichtig. Abgesehen davon, dass die Technik in dem Schrottding mal richtig retro ist! ;-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

302

01.02.2016, 18:20

Vor ein paar Tagen erreichte mich das Modul zum putzigen Fix it Felix Jr. für das SEGA Mega Drive. Hier folgt meine bescheidene Meinung zu der Homebrew-Adaption! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

303

11.02.2016, 18:04

Fakten, Fakten, Fakten! Wir machen dem Focus Konkurrenz und werfen einen Blick in zwei Bücher! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

304

17.02.2016, 19:47

Passend zum letzten Video habe ich noch ein kleines Gewinnspiel gestartet und Ihr könnt zwei Exemplare des Buches Skurriles Gaming-Wissen gewinnen. Alles, was Ihr tun müsst ist, einen kleinen Nerdfakt mit mir zu teilen! Dieser kann lustig, spannend oder vollkommen überflüssig sein, die beiden aus meiner Sicht spanndendsten werden mit einem Exemplar des Buches belohnt.Das Gewinnspiel geht bis Sonntag Nachmittag um 14:44! :-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

305

28.02.2016, 12:33

PIXELKITSCH geht heute in die Luft! Aber nicht aus Wut, sondern aus Freude am niedlichen BALLOON KID für den Nintendo Game Boy! :-)

Pfand gehört daneben...

306

28.02.2016, 18:55

Schönes Video :thumbup:
Auch einer dieser vielen Titel von denen man immer mal wieder hört, den ich aber noch nie selbst gespielt habe. Spielt sich diese Trägheit ähnlich wie diese zahlreichen Lunar Lander/Space Taxi-Spiele oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
Auf jedenfall immer wieder schön zu sehen wie viel Charme so eine eingeschränkte Grafikdarstellung doch erzeugen kann.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

307

19.03.2016, 18:45

Schönes Video :thumbup:
Auch einer dieser vielen Titel von denen man immer mal wieder hört, den ich aber noch nie selbst gespielt habe. Spielt sich diese Trägheit ähnlich wie diese zahlreichen Lunar Lander/Space Taxi-Spiele oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
Auf jedenfall immer wieder schön zu sehen wie viel Charme so eine eingeschränkte Grafikdarstellung doch erzeugen kann.
Huch, jetzt erst gesehen, sorry, für die späte Antwort! Ehrlich gesagt habe ich Lunar Lander nie gespielt, aber es fühlt sich tatsächlich alles sehr schwebend an und die Trägheit durch die Ballons wird recht gut simuliert. Ist zu Beginn auch etwas gewöhnungsbedürftig, steuert sich dann aber sehr gut! :-)

Weiter geht es mit drei Master System Spielen, der Fantasy Zone Reihe! :thumbup:

Pfand gehört daneben...

308

19.03.2016, 20:44

Tolle Spiele, tolles Video. :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

309

19.03.2016, 20:52

Jepp: Ganz tolles Spiel und tolles Video. Ich habe das Spiel eben mal wieder angeschmissen und das bringt echt Spaß. Die Steuerung - und das Spiel an sich - erinnert mich immer wieder an Defender. Wenn man hier mit dem eigenen Schiff »umdreht«, dann »rutscht« das gerne auch mal in eine Formation hinein; genau wie bei Fantasy Zone. Nebenbei bemerkt ist »Opa Opa« und Fantasy Zone auch eines der traurigen Beispiele, wie Sega ihre eigenen Marken versauern lässt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

310

20.03.2016, 13:45

Tolle Spiele, tolles Video. :thumbsup:
Das freut mich, danke dir! Ehrt mich immer, von dir ein Lob zu kriegen!!! :-)

Jepp: Ganz tolles Spiel und tolles Video. Ich habe das Spiel eben mal wieder angeschmissen und das bringt echt Spaß. Die Steuerung - und das Spiel an sich - erinnert mich immer wieder an Defender. Wenn man hier mit dem eigenen Schiff »umdreht«, dann »rutscht« das gerne auch mal in eine Formation hinein; genau wie bei Fantasy Zone. Nebenbei bemerkt ist »Opa Opa« und Fantasy Zone auch eines der traurigen Beispiele, wie Sega ihre eigenen Marken versauern lässt.
Jau, Fantasy Zone ist für mich das lustigere Defender! :lol:

Dass Opa-Opa so stiefmütterlich von SEGA behandelt wird finde ich auch schade, sehe bei dem gesichtslosen Raumschiff aber auch außerhalb einer eingefleischten Fanbase nur wenig Potenzial dieses "Ding" zu vermarkten. Maskottchen ohne Augen lächeln einen halt einfach nicht wirklich an! ;-)
Pfand gehört daneben...

311

20.03.2016, 19:59

Tolle Spiele, tolles Video. :thumbsup:
Das freut mich, danke dir! Ehrt mich immer, von dir ein Lob zu kriegen!!! :-)

Ach quatsch, hör auf. So großartig bin ich auch wieder nicht :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

312

21.03.2016, 19:04

Ach quatsch, hör auf. So großartig bin ich auch wieder nicht :lol:
doch bist du ;) aber der pixelkitsch auch ^^

super video von einem sehr sympathischen zocker :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g