Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

337

16.07.2016, 14:04

Heute lesen wir mal wieder ein Buch... :mrgreen:

Pfand gehört daneben...

338

17.07.2016, 00:53

Endlich mal ein Computerbuch das auch ich verstehe. ^_^

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

339

17.07.2016, 15:44

:grin: Ja, ist alles wirklich sehr anschaulich und verständlich. Ich habe jetzt auch die deutschen Texte als Scan geschickt bekommen, damit schließen sich dann auch die letzten Lücken. :-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

340

23.08.2016, 18:41

Hust, röchel, keuch, ich glaub, ich muss zum Doktor!

Ich gucke mir heute mal Dr. Mario ein wenig auf dem NES an, ein Puzzler, der immer zu Unrecht im schatten des großen Tetris stand! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

341

21.09.2016, 17:41

Dynamit und Enten - auch Abseits vom Hillbilly-Angeln eine grandiose Kombination! :-D

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

342

24.09.2016, 13:47

Ein Albtraum wird wahr - endlich wieder unnütze Hardware, yeah! ;)

Pfand gehört daneben...

343

25.09.2016, 00:04

Warum kann in diesen Dinger nicht wenigstens EIN interessantes Spiel drinne sei?
Danke, aber nichts für mich.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

344

25.09.2016, 10:01

Och naja, ich finde, manche der Spiele haben schon ihren Reiz, leider sind sie mit dem Controller eher mäßig spielbar. Prinzipiell finde ich es aber auch erschreckend, dass es immer wieder Hersteller gibt, die mit solchen Gerätekonzepten einen schnellen Oiro machen. Wer zur Hölle kauft sowas zum VOLLEN Preis?
Pfand gehört daneben...

345

25.09.2016, 10:38

Das kann ich Dir genau sagen.
Die Zielgruppe für sowas ist gar nicht mal so klein wie man denken mag.

Da kann ich einfach eine Geschichte aus meiner Kindheit erzählen die das ganz gut erklärt.
Ich sollte einen Game Boy bekommen, keine Ahnung wie alt ich war, 6 oder 7 Jahre alt.

Wir sind bei uns hier zum Kaufhof und sind hoch zu den Spielzeugen. Dort angekommen sah ich den Game Boy natürlich gleich und bin hingestürmt.
Der Preis war natürlich nicht ohne und meine Eltern versuchten schon mir das Ding madig zu machen. Ich blieb standhaft bis wir an einem Grabbeltisch vorbeikamen wo diese LCD Spiele von Konami drin waren. Da war Turtles drin und zu der Zeit war ich ein absoluter Turtle Fan.

Der Preis war natürlich viel billiger und da meine Eltern wussten das ich ein Turtle maniac war haben sie gemeint das das Teil doch viel cooler war UND VERDAMMT JA es sah einfach nur viel cooler aus und somit entschied ich mich dafür.

Es gibt aber auch Eltern die ohne Ihre Kinder einkaufen gehen und solche Plug and Play Dinger sehen und meinen hey das Kind spricht doch immer von Videospielen. Das ist doch sowas.

Und so landet es unter dem Weihnachtsbaum eines armen kleinen Kindes der es nach 2 Tagen in die Ecke feuert wo es die Eltern aufsammeln und mit zum Trödelmarkt nehmen.

Dann taucht da so ein gewisser pixeliger Mensch auf und sammelt diese fürn Appel und Ei ein um sich seine sadistische Ader mit billigem Plastikspielzeug zu befriedigen. Da das alleine aber nicht ausreicht, nimmt er das ganze auch noch auf Video auf um es online zu stellen.

Um nicht aufzufliegen fragt er dann solche Sachen wie z.B.
Wer zur Hölle kauft sowas zum VOLLEN Preis?



Ende der Geschichte :thumbsup:
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

346

25.09.2016, 20:38

Ja das hat damals funktioniert, aber HEUTE? Ich dnele nicht das der Markt wirklich gross dafür ist und die DInger nur so massig Produziert werden weils qausi nichts kostet. Dann kann man die auch mal ein paar Jahre auf einen Grabbeltisch versauern lassen.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

347

26.09.2016, 21:07

Ja, solche Geschichten kenn ich aus meiner Kindheit - vor allem den Game Boy betreffend - auch sehr gut! :-)

Ich denke aber, dass es, wie Dengeki schon sagt, heute diesen Markt neben dem Markt in der Form eigentlich nicht mehr gibt. Zumindest kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich solche System abseits von Billigläden und Trödelmärkten überhaupt verkaufen lassen. Selbst auf diesen beiden Vertriebswegen wird der Absatz wohl eher gering sein. Eventuell macht es dann aber einfach der globale Markt und die Gerät brummen irgendwo im Ostblock (oder was was ich wo) und nur hier bei uns verwöhnten Zentraleuropäern sind die Teile aus der Mode gekommen...
Pfand gehört daneben...

348

27.09.2016, 13:36

Leute Ihr müsst Euren Horizont erweitern :)

Es gibt ZIG Tausend Läden die Palettenware anbieten zu billigstpreisen. Jawoll ist bei uns hier so ein Laden.

Diese verteilt auf ganz Deutschland ist ein RIESEN Markt. Wenn da Leute einkaufen die nicht so viel Geld haben aber Ihren Kindern trotzdem eine Freude machen wollen, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen das solche Geräte in massen abgesetzt werden. Der Markt für diese Sachen sollte nicht bei Videospielern gesucht werden sondern eher bei Leuten die nix oder fast nix damit zu tun haben.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher