Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

349

27.09.2016, 13:58

Ich habe übrigens auch zwei solcher Controller. Einer wurde mir mal zum Geburtstag geschenkt - die Leute wissen, dass ich gerne zocke ;) - und den anderen, einen dieser Competition Pro mit einigen eingebauten C64-Spielen (Wintergames & Co.) habe ich mir mal für den Amiga/C64-Emulator gekauft.

Meinen Retro-Controller finde ich übrigens auch ganz nett:


pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

350

28.09.2016, 20:55

Meinen Retro-Controller finde ich übrigens auch ganz nett
Deinen? Hast du etwas mit dem netten Gerät zu tun? Sieht ganz cool aus in dem kleinen Gehäuse! :-)
Pfand gehört daneben...

351

29.09.2016, 06:34

Deinen? Hast du etwas mit dem netten Gerät zu tun? Sieht ganz cool aus in dem kleinen Gehäuse!
Nein, sorry...war etwas seltsam ausgedrückt :lol:
Ich meinte den Controller den ich hier rumstehen habe.

Ja, für die Paar Euro ist das ein wirklich nettes Gerät.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

352

01.10.2016, 18:49

Deinen? Hast du etwas mit dem netten Gerät zu tun? Sieht ganz cool aus in dem kleinen Gehäuse!
Nein, sorry...war etwas seltsam ausgedrückt :lol:
Ich meinte den Controller den ich hier rumstehen habe.

Ja, für die Paar Euro ist das ein wirklich nettes Gerät.

Ah, verstehe! :mrgreen:

Ich halte mal die Augen nach offen, gibt ja ein paar Modelle dieser mega kompakten Machart. Taugen denn Steuerkreuz und Buttons etwas? :-)
Pfand gehört daneben...

353

02.10.2016, 07:38

Ja, Buttons und Steuerkreuz gehen für den Preis schon in Ordnung.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

354

20.10.2016, 18:35

ARGH! Ein wenig spät, aber hier jetzt auch mein zuletzt veröffentlichtes Video zur Arcade-Konvertierung QIX für den Game Boy. Wer die beiden gravierenden Fehler im Video findet, darf sie gerne behalten! :-D

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

355

22.10.2016, 13:15

PONG und sein Einfluss auf Kunst und Kultur, damit beschäftigte sich 2006 die Ausstellung pong.mythos und der dazugehörige Ausstellungskatalog von Andreas Lange. Das Buch zum Event habe ich mir einmal etwas genauer angesehen! :-)

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

356

23.10.2016, 00:25

Es hat einfach den Charakter einer Wiederholung, aber ich wiederhole es immer wieder gerne: Sehr schön. Beide Videos. :)

Nebenbei bemerkt, beim »Qix«-Video: Der Begriff »rollig« - hier auf den Trackball des Automaten bezogen - bezieht sich auch auf weibliche Katzen, die zur Paarung bereit sind. Öhm ... wie gesagt, nur am Rande. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

357

23.10.2016, 13:22

Es hat einfach den Charakter einer Wiederholung, aber ich wiederhole es immer wieder gerne: Sehr schön. Beide Videos. :)

Nebenbei bemerkt, beim »Qix«-Video: Der Begriff »rollig« - hier auf den Trackball des Automaten bezogen - bezieht sich auch auf weibliche Katzen, die zur Paarung bereit sind. Öhm ... wie gesagt, nur am Rande. ;)
Eine Wiederholung mit der ich gut leben kann, Henrik! Dankeschön, freut mich immer wenn die Videos Gefallen finden. Kritik ist aber auch IMMER erbeten, wenn es etwas anzumerken gibt. :-D

Das Wort "rollig" ist mir als langjähirger Katzenhalter natürlich bekannt, deswegen hat es als kleine Zweideutigkeit auch seinen Weg in das Video gefunden. ;-)

Leider habe ich zwei Fehler in meinem Text im Video, es gab bereits zuvor eine weibliche Arcade-Spielentwicklering und auch der Automat war nicht mit einem Trackball ausgestattet. Leider, leider habe ich mich da auf Wikipedia verlassen. :-(
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

358

22.11.2016, 19:01

Kunst und Videospiele - kann das zusammen passen? Das Next Level Festival 2016 hat versucht diese beiden Elemente zu verknüpfen, schauen wir mal, ob es geklappt hat! :-)

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

360

24.11.2016, 18:11

So, endlich habe ich Zeit gefunden, das Video anzusehen. Ganz große Klasse! Also nicht nur das Video an sich, sondern auch was da vor Ort passiert. Am beeindruckendsten finde ich diese Sachen mit den Markern auf Papier, also den »Flipper« und das »Dungeon«-Spiel mit dem Drachen. Vor allem: IN VIER TAGEN?!? Ganz tief den Hut ab! :-)

Diese digital Kunst-Sachen (die hängenden Monitore in Form einer Kugel) ... naja, OK ... das muss wohl. Für mich riecht so etwas immer ein bischen nach »da macht sich ein Künstler wichtig«. Aber bitteschön, wenn es denn sein muss.

Aber der Rest: Sehr schön! ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles