Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

445

18.11.2017, 13:31

Ich kehre nach ein paar Jahren zurück ins Castle of Illusion und schaue mir sämtliche für den Game Gear erschienenen Spiele rund um Mickey Mouse an. :)

Pfand gehört daneben...

446

18.11.2017, 19:02

Großartiger Film :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

447

19.11.2017, 11:10

Großartiger Film :thumbsup:
Oh, ein Film, danke für die Adelung, damit bin ich ab sofort nicht mehr im Youtube-Bizness! :thumbsup:
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

448

10.12.2017, 14:43

Ein wenig verspätet kommen hier noch Impressionen vom Kölner Retro Treff 2017. :-)



Darüber hinaus habe ich bei den Kollegen von Ohrbit ein Video zu deren Adventskalender beigesteuert, viel Spaß mit Neko Dai Suki! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

449

20.12.2017, 18:12

Heute wird Phantasy Star für das Master System bereits 30 Jahre alt und ich freue mich, diesem Meilenstein der Spielegeschichte endlich in Videoform Tribut zollen zu können. :-)

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

450

20.12.2017, 18:26

Und ich habe damals für die Video Games ein »WalkThrough« dazu geschrieben (als man das noch gar nicht so nannte). Ich weiß noch, wie ich das bei mir zu Hause im Kerzenlicht gespielt habe, weil wir - meine noch nicht Frau und ich - gerade umgezogen waren und es in meinem neuen Arbeitszimmer noch keine Lampen gab, der Abgabetermin für den Artikel aber drückte. Hach ... tolle Zeiten. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

451

20.12.2017, 18:41

Und ich habe damals für die Video Games ein »WalkThrough« dazu geschrieben (als man das noch gar nicht so nannte). Ich weiß noch, wie ich das bei mir zu Hause im Kerzenlicht gespielt habe, weil wir - meine noch nicht Frau und ich - gerade umgezogen waren und es in meinem neuen Arbeitszimmer noch keine Lampen gab, der Abgabetermin für den Artikel aber drückte. Hach ... tolle Zeiten. :)
Ach du warst das!? :D

Ich glaube, das habe ich stellenweise sogar damals genutzt. Ich musste mir jetzt beim letzten Durchspielen Mitte diesen Jahres auch etwas Hilfe aus dem Netz holen. Viele Tipps und Hinweise wo was zu tun ist fallen ja echt eher nebenbei in den Dialogen und da habe ich alle naslang auf dem schlauch gestanden! ?(
Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

452

20.12.2017, 21:27

Ja, ja, ich war das. Wenn da also irgend ein Quatsch stehen sollte, dann geht das ganz alleine auf meine Kappe. :-D

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich das Spiel an ein paar Abenden komplett durchgespielt habe. Das war gar nicht soooo kompliziert.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

453

21.12.2017, 13:42

Also ich spiele selten wirklich linear und je mehr Freiheiten mir ein Spiel lässt, desto mehr Zeit verplempere ich mit Grinden und Rumlaufen. Entsprechend oft verliere ich bei solchen Spielen einfach den Faden und weiß nicht mehr, wo es weiter geht - heuer ist das mit gutem, digital gepfelgtem Questlog kein Problem, aber damals hat mich das immer wieder vor Probleme gestellt! :-D

Wenn man kontinuierlich der Story folgt, kann es bei PS aber sicher auch flotter durchgehen.
Pfand gehört daneben...

454

21.12.2017, 14:24

verliere ich bei solchen Spielen einfach den Faden und weiß nicht mehr, wo es weiter geht
Das passiert mir sogar schon bei weniger komplexen Spielen. Kürzlich wollte ich zusammen mit meinem Sohn Super Mario Sunshine weiterspielen. Seit dem letzten Mal ist aber mehr als ein Jahr vergangen und ich wusste nicht mehr, was wir wo machen müssen. Geschweige denn, wie das mit den seltsamen hohen Sprüngen funktioniert. Nach ein paar Minuten hatten wir keinen Bock mehr und das Spiel liegt wieder im Schrank :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

455

21.12.2017, 17:27

@Acrid Puh, da bin ich ja beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin und mit Mario Sunshine hatte ich ehrlich gesagt auch ein paar Probleme, wenn ich mal ein paar Tage nicht gezockt hatte. Mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen und gerne hätte ich es beendet, aber irgendwann wusste ich einfach nicht mehr, wohin, wie oder was! Seither schlummert mein 15 Jahre alter Spielstand auf der Karte. :sleeping:
Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

456

22.12.2017, 09:45

Genau das selbe Problem habe ich aber auch ... und zwar bei allen einigermaßen komplexen und storylastigen Spielen. Ich habe vor kurzem Metro: Last Light Redux [PS4] ausgegraben. Das will ich jetzt endlich mal durchspielen. Ich habe aber gar nicht erst versucht, den alten Spielstand mitten im Spiel wieder zu laden, sondern habe gleich von vorne angefangen. Wie die meisten anderen Spiele auch liefert Metro: Last Light Redux [PS4] zu beginn Tutorials, wie man was benutzt und so weiter. Das wäre alles weg gewesen. Und gerade dieses Spiel bietet relativ zu anderen Shootern - wenn man es denn so nennen will, ich schreibe dazu noch was, wenn ich es durch habe - eine einigermaßen komplexe Steuerung. Ich will auch gar nicht wissen, wie doof ich mich nach ca. zwei Jahren wieder bei Dark Souls (1) anstelle werde.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher