Darüber habe ich neulich auch nachgedacht und es dann vermieden, das herauszufinden!... Ich will auch gar nicht wissen, wie doof ich mich nach ca. zwei Jahren wieder bei Dark Souls (1) anstelle werde.
Also das Spiel an sich ist sicher nicht sonderlich spektakulär, aber hier passt einfach das Gesamtbild. Für den Game Boy werden echt viele Homebrews gedroppt und da ist so extrem viel Crap bei, dass Retroid daneben einfach wunderbar professionell wirkt. Klar ist es nicht perfekt und kann auch durchaus langweilen wenn man dem Prinzip nichts abgewinnen kann, aber das was es macht, macht es gut und sogar besser als so mancher Titel, der damals veröffentlicht wurde.Ja, das Spiel an sich ... mei. Wenn's denn sein muss.
Hier ist sicherlich eher spannend, dass das Spiel im Alleingang von einer Person programmiert wurde, die Programmierung sehr sauber ist, die Musik auch noch hörbar ... und dass das Spiel physisch auf einem Modul mit Verpackung und Anleitung veröffentlicht wurde. Da frage ich mich mal wieder, wie die Modulhülle zustande kam (für 3D-Druck sieht die zu sauber aus und die werden sicherlich für die paar Stück keine Spritzguss-Werkzeuge angefertigt haben), wie die Verpackung hergestellt wurde und was das ganze gekostet hat. Wobei der Selbstkostenpreis von EUR 35,00 schon hinkommt.
Insgesamt wieder mal ein lohnendes Video vom Herrn Pixelkitsch ... wie eigentlich immer!
P.S.: Herrn Pixelkitschs Stimme scheint belegt ... hat ihn die Sommergrippe erwischt?
7 Besucher