Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

12.09.2014, 22:04

Habe ich mir schon gedacht, dass so'n Buch kein Mensch braucht. Diese Retrowelle nervt immer mehr :/
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

38

12.09.2014, 22:15

Ich habe mich damit abgefunden und kaufe einfach nur noch aktuelle Spiele, das meiste was mich interessiert habe ich eh schon.
Hipster-Pisser!

39

13.09.2014, 11:07

Also ich habe mir das SNES Collector´s Guide Buch auch vor kurzem gekauft! Und bin sehr zufrieden damit! Gut es fehlen wohl ein paar spiele darin aber zum durchsehen was einem noch so fehlt ist es sehr gut!
Zumal man die artworks der OVP´s präsentiert bekommt, das erscheinungsjahr des jeweiligen game und der hersteller usw.! Das reicht mir schon aus!
Nach den preisen gehe ich aber auch nicht die dort drin sind!
Aber durch das checklisten format des buches ist es für mich ganz gut weil ich so langsam auch nicht mehr genau sagen kann, was sich schon in meiner sammlung befindet und in was für einem zustand (ob nun mit OVP oder nur mit anleitung usw.) also gut gemacht für die flohmarkt bzw. börsen besuche! Allerdings hätte ich so ein buch auch gerne für Japan / USA games und für andere konsolen!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

40

13.09.2014, 11:25

Für Flohmarkt und Börsenbesuche (wenn sie überhaupt noch vorkommen bei mir) habe ich immer ein Tablet oder Smartphone dabei. Damit schaue ich immer schnell nach beendeten Auktionen und vor allem danach, was alles bei einem WIRKLICH kompletten Spiel alles beiliegen muss. In dem Guide steht nichts über Poster, Werbeflyer und Registrierkarten, oder? Abgesehen davon, dass Preisangaben in einem Buch grundsätzlich Murks sind, sind Spiele oft NICHT komplett, nur weil sie inkl. OVP und Anleitung sind.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

41

18.09.2014, 21:19

Ist doch interessant zu lesen, dass es aber doch ein paar Menschen gibt, die dieses Buch wirklich gut finden! Die meisten sehen es eher skeptisch wie ich, oder gar radikaler, was ich auch nachvollziehen kann.

Wenn du, Robby, aber damit gut zurecht kommst und es als Tool nutzen kannst, freut mich das, ich persönlich brauche so etwas dieser Tage aber auch echt nicht mehr. Wenn, dann würde ich ein Nachschlagewerk mit ALLEN System begrüßen, dann gerne auch ohne Bilder, aber mit mehr Details zu Lieferumfang und Sondereditionen...ein solches Machwerk würde vom Umfang aber wahrscheinich selbst die gute, alte Bibel in den Schatten stellen, entsprechend mache ich mir keine Hoffnung auf eine Veröffentlichung solch einer Publikation! ;-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

42

22.09.2014, 22:14

Zurück zu den kurzen Videoschnippseln, Vorhang auf für Kung Fu für das NES! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

43

03.10.2014, 19:11

Atari-Chipsounds und Atari-Fanzines...so viel modernes Atari-Gedöns hatten ich ja noch nie bei PIXELKITSCH...huiiiiii! ;-)

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

03.10.2014, 22:16

Hach, der Atari. Mir als altem Atarianer wird bei solchen Tönen glühend warm ums Herz. :love:

Spannend wäre noch ein wenig Info zur Technik der Produktion gewesen. Die Tracks hören sich nämlich so an, als wären da mehr als die vier hardwaretechnisch möglichen Stimmen des Atari im Einsatz gewesen. Bei dem Song »Onescape« meine ich - im Video ab ca. 4:08 - deutlich mehr Stimmen zu hören. Spätestens das Schlagzeug ab 4:27 sprengt dann den Stimmenumfang. Sind die Tracks eventuell nacheinander angespielt worden? Oder sind die mit dem »Raster Music Tracker« produziert worden (der beherrscht zum Beispiel 8 Stimmen)?

Ehrlich gesagt schreckt mich die Produktion auf Kompakt-Kassette allerdings ab. Das ist zwar sehr stilecht, keine Frage ... aber zum Beispiel ich könnte die Stücke gar nicht mehr hören. Schade, dass es das nicht auf Audio-CD gibt (wäre sofort gekauft).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

45

04.10.2014, 08:54

Ehrlich gesagt schreckt mich die Produktion auf Kompakt-Kassette allerdings ab. Das ist zwar sehr stilecht, keine Frage ... aber zum Beispiel ich könnte die Stücke gar nicht mehr hören. Schade, dass es das nicht auf Audio-CD gibt (wäre sofort gekauft).


Und ich würde mit einem Kauf liebäugeln, wenn es die Sachen auf Vinyl geben würde...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

46

04.10.2014, 13:59

Hach, der Atari. Mir als altem Atarianer wird bei solchen Tönen glühend warm ums Herz. :love:

Spannend wäre noch ein wenig Info zur Technik der Produktion gewesen. Die Tracks hören sich nämlich so an, als wären da mehr als die vier hardwaretechnisch möglichen Stimmen des Atari im Einsatz gewesen. Bei dem Song »Onescape« meine ich - im Video ab ca. 4:08 - deutlich mehr Stimmen zu hören. Spätestens das Schlagzeug ab 4:27 sprengt dann den Stimmenumfang. Sind die Tracks eventuell nacheinander angespielt worden? Oder sind die mit dem »Raster Music Tracker« produziert worden (der beherrscht zum Beispiel 8 Stimmen)?

Ehrlich gesagt schreckt mich die Produktion auf Kompakt-Kassette allerdings ab. Das ist zwar sehr stilecht, keine Frage ... aber zum Beispiel ich könnte die Stücke gar nicht mehr hören. Schade, dass es das nicht auf Audio-CD gibt (wäre sofort gekauft).
Hui, das ist eine gute Frage! Mit dem Musiker habe ich keinen Kontakt gehabt, meine spärlichen Infos habe ich von POWERSOFT, dem Verleger der Tapes! Die einzige Info, die ich habe ist, dass die Tunes auf original Hardware recordert wurden. Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob sie als Stückwerk komponiert wurden!?

Die Tracks gibt es übrigens zusätzlich noch als Download, der Link dazu ist in den Tapes eingedruckt! :-)

Das mit den Tapes finde ich persönlich eine mega gute Idee, stimme Acrid aber zu, auf Vinyl würden mich die Tracks weit mehr reizen!
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

47

16.10.2014, 20:48

So, hier nun auch mein obligatorisches Retrobörsen Video! Same procedure as every year! ;-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

48

27.10.2014, 21:19

Hier mal ein etwas längeres Video von mir zum Thema Ballerspiele auf dem Game Gear, viel Spaß damit! :)

Pfand gehört daneben...

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher