Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ehrlich gesagt schreckt mich die Produktion auf Kompakt-Kassette allerdings ab. Das ist zwar sehr stilecht, keine Frage ... aber zum Beispiel ich könnte die Stücke gar nicht mehr hören. Schade, dass es das nicht auf Audio-CD gibt (wäre sofort gekauft).
Hui, das ist eine gute Frage! Mit dem Musiker habe ich keinen Kontakt gehabt, meine spärlichen Infos habe ich von POWERSOFT, dem Verleger der Tapes! Die einzige Info, die ich habe ist, dass die Tunes auf original Hardware recordert wurden. Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob sie als Stückwerk komponiert wurden!?Hach, der Atari. Mir als altem Atarianer wird bei solchen Tönen glühend warm ums Herz.
Spannend wäre noch ein wenig Info zur Technik der Produktion gewesen. Die Tracks hören sich nämlich so an, als wären da mehr als die vier hardwaretechnisch möglichen Stimmen des Atari im Einsatz gewesen. Bei dem Song »Onescape« meine ich - im Video ab ca. 4:08 - deutlich mehr Stimmen zu hören. Spätestens das Schlagzeug ab 4:27 sprengt dann den Stimmenumfang. Sind die Tracks eventuell nacheinander angespielt worden? Oder sind die mit dem »Raster Music Tracker« produziert worden (der beherrscht zum Beispiel 8 Stimmen)?
Ehrlich gesagt schreckt mich die Produktion auf Kompakt-Kassette allerdings ab. Das ist zwar sehr stilecht, keine Frage ... aber zum Beispiel ich könnte die Stücke gar nicht mehr hören. Schade, dass es das nicht auf Audio-CD gibt (wäre sofort gekauft).
10 Besucher