Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

30.10.2014, 10:04

Schönes Video :thumbup:

Habe damals sehr gerne mit dem GG gezockt. Shinobi, Mortal Kombat, Chakan...wo auch immer die Kiste abgeblieben ist, keine Ahnung.

Von den gezeigten Shoot em Ups habe ich nicht ein einziges besessen aber qualitativ haben mir ehrlich gesagt auch nur zwei von den sieben Titeln ein wenig gefallen. Der Rest wäre nichts für mich.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

50

30.10.2014, 21:56


Schönes Video :thumbup:

Habe damals sehr gerne mit dem GG gezockt. Shinobi, Mortal Kombat, Chakan...wo auch immer die Kiste abgeblieben ist, keine Ahnung.

Von den gezeigten Shoot em Ups habe ich nicht ein einziges besessen aber qualitativ haben mir ehrlich gesagt auch nur zwei von den sieben Titeln ein wenig gefallen. Der Rest wäre nichts für mich.
Besten Dank! :-)

Also wegen Shooter braucht man sich das Gerät auch wirklich nicht zulegen. Wenn man jedoch einen hat, kann man durchaus ein paar schöne Ballerspiele finden, ich sehe die Stärken des Gerätes aber auch eher bei Plattformern und Actiontiteln. An Mortal Kombat habe ich auch komischer Weise gute Erinnerungen, aber heute lässt sich die Fassung nur noch schwer ertragen! ;-)
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

51

23.11.2014, 12:11

So, hier nun meine letzten beiden Videos, einmal eine kleine Zeitreise in den November 1992 und dann die Vorstellung des GB BOY COLOUR von Kong Feng! :-)



Pfand gehört daneben...

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

52

24.11.2014, 19:03

beide Videos find ich super :)

beim GB Boy Colour hat mich gewundert das der doch so eine gute Figur macht
hatte gedacht das, dass ding eher kaum funktiontüchtig ist.
Doch der beleuchtete Bildschirm macht echt was her :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

53

24.11.2014, 19:58

Tja, wieder ein Kanal, den ich noch nicht abonniert hatte! Das habe ich natürlich schleunigst geändert.

Vielen Dank für das Video und den Hinweis zum GB Boy. In einem anderen deutschsprachigen Forum habe ich gelesen, dass das Gerät Probleme mit dem Sound hat. Sounds einiger Spiele werden entweder gar nicht wiedergegeben oder verfälscht (mitunter sogar entstellt). Das scheint der größte Nachteil - für mich - zu sein.

Aber hey, für 22,57 € meckere ich nicht, zumal das Teil genug Spiele hat, offenbar (lt. Foren) mit dem GB Everdrive zusammenarbeitet und ein beleuchtetes Display hat. Jetzt muss das Dingen erst einmal ankommen (und hoffentlich den Zoll problemlos passieren).

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

54

24.11.2014, 22:05

beide Videos find ich super :)

beim GB Boy Colour hat mich gewundert das der doch so eine gute Figur macht
hatte gedacht das, dass ding eher kaum funktiontüchtig ist.
Doch der beleuchtete Bildschirm macht echt was her :)
Frag mich mal, ich war auch überrascht! :-D
Perfekt ist das Gerät nicht, aber ich bin zufrieden damit, für zwischendurch reicht das Teil definitiv! :-)


Tja, wieder ein Kanal, den ich noch nicht abonniert hatte! Das habe ich natürlich schleunigst geändert.

Vielen Dank für das Video und den Hinweis zum GB Boy. In einem anderen deutschsprachigen Forum habe ich gelesen, dass das Gerät Probleme mit dem Sound hat. Sounds einiger Spiele werden entweder gar nicht wiedergegeben oder verfälscht (mitunter sogar entstellt). Das scheint der größte Nachteil - für mich - zu sein.

Aber hey, für 22,57 € meckere ich nicht, zumal das Teil genug Spiele hat, offenbar (lt. Foren) mit dem GB Everdrive zusammenarbeitet und ein beleuchtetes Display hat. Jetzt muss das Dingen erst einmal ankommen (und hoffentlich den Zoll problemlos passieren).
Ah, okay, dass es mit dem Everdrive kompatibel ist, konnte ich nicht testen, der Vectrxroli aus Österreich hatte mich das schon gefragt. Also danke für die Info! :-)
Mit dem Sound hatte ich bislang keine Probleme, aber da kann es wohl bei manchen Spielen Ausnahmen geben.

Auch herzlichen Dank für das Abo, viel Spaß mit allen kommenden Videos! :-)
Pfand gehört daneben...

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

55

08.12.2014, 18:24

GB Boy Color

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich den GB Boy Color erhalten. Das Gerät ist durchaus solide und für die knapp 23 Euronen kann man wirklich nichts falsch machen, sofern man nicht den Anspruch hat, unbedingt alles nur im Original haben zu müssen.

Was mir sofort auffiel und tatsächlich erstmal gewöhnungsbedürftig ist, ist das Seitenverhältnis des Displays. Selbst wenn man schon länger nicht mehr den originalen Gameboy in den Händen gehalten hat, fällt das sofort auf. Nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe, war es dann aber nicht mehr ganz so schlimm, wie ich anfangs befürchtete. Natürlich wirkt alles etwas platter (und fetter), aber das beleuchtete Display macht das locker wieder wett.

Soundprobleme habe ich noch nicht ausmachen können. Das liegt aber sicherlich an der Wahl der Stichproben bzw. Spiele. Sollte ich ein Spiel finden, werde ich hierüber noch einmal etwas schreiben.

Der Everdrive GB von Krikkz funktioniert tatsächlich ohne Probleme. Ich habe schon etliche Titel ohne Einschränkungen starten können.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

56

09.12.2014, 21:29

Cool, freut mich zu hören, dass du soweit mit dem Teil zufrieden zu sein scheinst. Ja, das mit dem Seitenverhältnis fällt auf, ist aber zumindest für mich zu ignorieren, nach ein paar Minuten nimmt man das eh als gegeben hin! ;-)

Dass das Everdrive auch funzt, freut mich natürlich, wäre schon äergerlich, wenn das nicht unterstützt würde!
Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

57

15.12.2014, 21:54

Der Monat Dezember im Jahr 1992 im Club Nintendo Magazin...zusammengefasst im Pressespiegel vor 22 Jahren! :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

58

20.12.2014, 22:05

Ein kleiner Einblick in unsere vergangene Games People Play Retrobörse im Düsseldorfer Haus Spilles. :-)

Pfand gehört daneben...

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

59

30.12.2014, 18:19

So, nun auch an dieser Stelle mein persönlicher Rückblick auf das vergangene Jahr. Ich wünsche allen Pixeloretten einen guten Rutsch in ein pixeliges Jahr 2015! :-)

Pfand gehört daneben...

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

60

30.12.2014, 19:11

Schon längst gesehen :-) Danke dafür :-) Und komm gut rein ;-)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher