Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

20.09.2015, 19:59

Haha, nee, der Oxx hat nix gegen dich. ICH SCHON!



Nee, Spaß... Vielleicht. ;)


Dein Kellerfund ist wahrlich beeindruckend. Hoffentlich sind ein paar mehr Module und CDs in den OVPs. Die Stichproben sind bislang ernüchternd. Solche Funde werden in ein paar Jahren häufiger vorkommen. Einige Sammler, z.B. ich, sind bereits 40 oder 50 Jahre alt. Die Klamotten werden bald verkauft werden müssen. So'nen Adapter für PS1, mit dem man GB-Spiele auf der PS1 zocken kann, habe ich auch. Funktioniert leider nur sehr schlecht. Trotz aktuellster Firmware, die ich irgendwann gegen Ende der 1990er draufgeklatscht habe.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

14

21.09.2015, 10:03

Du weißt aber was Du hast ;)
Denke nicht, dass Du deinen Kram zum Niedrigpreis verkaufen würderst
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

15

21.09.2015, 10:28

Mit lumpigen 400€ lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

16

21.09.2015, 10:42

Waren mehr als 400 ;)

lumpig find ich diesen Betrag nun nicht
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

17

21.09.2015, 19:03

Also ich fand den 1. teil recht spannend! :thumbup: Und ich hoffe für dich, das auch wirklich alles noch dabei war und nicht nur die OVP´s! ;)

Aber ich wäre bei der menge schon bei 500€ eingestiegen! Alles andere wäre zu wenig dafür! Allerdings hätte ich schon bei den Big Boxen (SNES) stichproben gemacht ob alles dabei ist! :)
Nicht das die da noch kartons hat wo die Module drin sind!

Bei mir ist es jedenfalls so das ich die Module einzeln aufbewahre um die OVP´s zu schonen!
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

18

22.09.2015, 08:27

Boa gratuliere Jägerchen :-) Ich hätte wahrscheinlich keinen vernünftigen Satz mehr zusammenbekommen...

Toller Fund - ich bin einigermassen neidisch :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

22.09.2015, 17:19

Mit lumpigen 400€ lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen ;)
Waren mehr als 400 ;)

lumpig find ich diesen Betrag nun nicht

Bedenke, dass Acrid solche Perlen wie Zanac X [PSX] in der Sammlung hat, die alleine schon EUR 100,00 bei eBay bringen. Ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn bei Acrids Gesamtsammlung bei irgend etwas zwischen einen hohen 4stelligen und einem niedrigen 5 stelligen Bereich liegt. ^^

Boa gratuliere Jägerchen :-) Ich hätte wahrscheinlich keinen vernünftigen Satz mehr zusammenbekommen...

Toller Fund - ich bin einigermassen neidisch :-)

Ich auch ... aber nicht so, dass ich mich nicht für Dich freuen würde. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

20

22.09.2015, 18:50

Mit lumpigen 400€ lasse ich mich jedenfalls nicht abspeisen ;)
Waren mehr als 400 ;)

lumpig find ich diesen Betrag nun nicht

Bedenke, dass Acrid solche Perlen wie Zanac X [PSX] in der Sammlung hat, die alleine schon EUR 100,00 bei eBay bringen. Ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn bei Acrids Gesamtsammlung bei irgend etwas zwischen einen hohen 4stelligen und einem niedrigen 5 stelligen Bereich liegt. ^^


Das könnte sein... Aber verglichen mit anderen Sammlungen, die ich gesehen habe, ist meine geradezu mickrig. Firats Sammlung ist wahrscheinlich auch eine von den deutlich fetteren. Was meine Sammlung etwas hervorhebt sind die vielen Shooting Games, die man nicht an jeder Ecke sieht. Allerdings habe ich vor vielen Jahren viel weniger für die einzelnen Spiele bezahlt, als das, für was sie heute weg gehen. Zanac X Zanac um die 40, Harmful Park um die 50, Guardian Force, Batsugun und Battle Garegga jeweils um die 30, Vampires Kiss genau 10 DM (kann ich mich genau dran erinnern, weil es der erste gemeinsame Flohmarktbesuch mit meiner jetzigen Ehefrau war).

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig zu schätzen... Die Sammlung, die Firat im Keller der Frau gefunden hat, könnte im Einzelverkauf weit über 1000 Euro einbringen. Irgendwas um die 3000, oder Firat?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

22.09.2015, 22:33

Kommt hin, jedoch behalte ich ca 90%
Verkaufe/tausche lediglich die doppelten Sachen.
Den ganzen GB Kram hat der Heiko bekommen ;)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

22

22.09.2015, 23:09

Nichts gegen dich, aber wenn der Verkäufer das jetzt hier liest, muss er sich ziemlich abgezogen vorkommen. Oben steht was von 400 bis 500 Euro als Preis, Henrikf mein, Zanac X bringt bei der bekannten Seite an oder über 100 Euro bringt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass alles vorerst ungetestet ist, und die Eproms in den Modulen sind in einigen Jahren sowieso hinüber und die CD's/DVD's lösen sich auch auf oder sind total zerkratzt. (Das wird nicht nur dir so gehen! Bei Atari 2600 gehen jetzt schon relativ viele Module nicht mehr, trotz angeblich trockener Lagerung usw.)

Elektronik hat nunmal den Nachteil, irgendwann kaputt zugehen. Und wie Acrid schon sagte, befürchte auch ich in einigen Jahren eine "Retro-Schwemme". Dann sind die Preise sowieso im Keller. ;)
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

23

22.09.2015, 23:11

Zanac X bringt bei der bekannten Seite an oder über 100 Euro bringt.


Das hat doch nixmit meinem Fund zu tun :huh:
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

24

22.09.2015, 23:18

Stimmt! Ich halte diesen Trend auch für eine Seifenblase die platzen wird. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das es vielen Sammlern nur um das Sammeln ansich geht.
Hipster-Pisser!