Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Thrill Kill ist auch ein Fall für sich. Hatte schon was neues mit 4 Leuten auf einmal sich die Rübe einzuhauen (oder abzuschlachten o.O)
Später wurde ja das Wu-Tang Shaolin Style daraus was ganz ok war.
The Final Option hätte ich so gerne in meinem Regal
Ultima IX wird oftmals einfach schlecht geredet...es passt halt in den allgemeinen Kanon. Das Spiel selbst ist richtig gut. Man muss es halt mal selbst gespielt haben...am besten noch im Kontext seiner Zeit.
Ja, Ascension war schon mehr Action Adventure als Rollenspiel aber diese Richtung hatte man ja schon mit Pagan eingeschlagen, von daher war das keine wirkliche Überraschung. Und nochmals ja, es hatte sehr viele Bugs die aber nach und nach gepatcht wurden und als undurchspielbar habe ich das Spiel nicht in Erinnerung. Ich mochte halt die Atmosphäre an dem Spiel die vor allem durch die Grafikengine erzeugt wurde, praktisch erstmals eine echte offene 3D-Welt geboten hat und erahnen ließ, was zukünftig noch alles möglich ist. Wie ich weiter oben schon angemerkt habe, sollte man Video- und Computerspiele im Kontext ihrer Zeit bewerten.Wenn ich mich recht erinnere - ich muss gestehen, dass ich es selber nie gespielt und nur zugesehen habe - dann hatte Ultima IX doch ziemlich heftige Action-Adventure-Einschläge, oder? Ich glaube, das ist den Leuten übel aufgestoßen, weil das Spiel sich doch - zumindest oberflächlich, ich weiß es wie gesagt nicht - komplett von seiner Historie abgewendet hat. Das und ein paar üble Bugs, durch die man das Spiel nicht lösen konnte.
So gesehen ist es eigentlich wieder in guter Gesellschaft zu Ultima VII, das, glaube ich, heftigste Probleme mit seinem Speichermanagement hatte und auf vielen PCs gar nicht erst lief. Und auch mit Ultima Underworld II, welches ebenfalls einen Bug hatte, wodurch man das Spiel nicht lösen konnte. Letzteres weiß ich, denn ich habe darunter gelitten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (12.11.2015, 06:33)