Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »denNES danMAKU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

73

06.08.2016, 14:25

@Sir Pommes
Auf der Suche nach Thumbnail Material ist mir die gute über den Weg gelaufen und wie man sieht scheint sie ATARI zu mögen.
Ich konnte sie einfach nicht ignorieren und so viel liebe zur Materie soll belohnt werden :D
Aus Rücksicht hab ich ihr auch verboten ihre Tatas zu sehr ins rechte Licht zu rücken! Auch wenn die Geister scheinbar ein Auge drauf geworfen haben :lol:
Freut mich auf jeden das es gefallen hat! Sieh es als entschädigung für das letzte etwas "offenherzige" Video das nicht gaaaanz deinem Geschmack entsprach ^^

@henrikf
Bin bei dir was das betrifft! Grade die Mega Drive Collection zählt zu den cooleren die man schießen kann. Auch wenn nicht alle Titel darauf für Begeisterungsstürme sorgen.
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

  • »denNES danMAKU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

74

19.08.2016, 10:15

Das hier hat zwar wenn überhaupt eher indirekt was mit Videospielen
zutun aber man möchte der kleinen Veranstaltung auf der ich war doch
einmal ein wenig Aufmerksamkeit verleihen.
Ich war auf der Tropicon in Duisburg, eine Cosplay Convention die im Freibad am Wolfsee stattfand.
Bin ansich kein Cosplayer aber für das Event hab ich mich dann doch zu einem kleinen Kostüm hinreißen lassen
Es war super angenehm dort! Die Leute waren alle sehr nett und
freundlich, die Stimmung war dank Sonnenwetter 1A und man freut sich
jetzt schon auf nächstes Jahr. Hab ne kleine Slideshow zusammengestellt
von dem was man dort so an Eindrücken mitgenommen hat. Maybe bekommt der
ein oder andere User hier ja auch Lust nächstes mal vorbei zu schauen.
Viel Spaß!!

Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

  • »denNES danMAKU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

75

20.09.2016, 22:21

Nach der doch recht langen Sommerpause meld ich mich nu mit dem zweiten Part was Compilation Discs betrifft zurück!
Ich rate euch Getränke und Knabberkram bereit zu stellen denn das Teil ist ein klein wenig ausführlicher geraten als gedacht
Man musste immerhin gut 100 Games, verteilt auf 3 Scheiben angehen!
ENJOY!!!

Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

76

20.09.2016, 23:46

Sehr geil! :-)

Die Taito Legends 2 hat es bisher nicht in meine Sammlung geschafft, steht aber ziemlich weit oben auf der Einkaufsliste. Alleine wegen der Shoot'em'Ups bin ich ganz hin und weg.

Jaaaa ... auch mein absoluter Liebling einer Spielesammlung - ich hab's beim ersten Teil Deines Videos schon geschrieben - hat es in das Video geschafft: Sega Mage Drive Ultimate Collection. Der Hammer. Ein wenig muss ich bei Fatal Labyrinth aber widersprechen. Ich habe genau diesen Titel bereits des öfteren ein paar Stunden lang gespielt. Echt wahr, kein Schieß, ischwör! Fatal Labyrinth ist die megadriveifzierung des Uralt-»Rough Like«-Spiele »Hack« bzw. »NetHack«. Gut, das muss man echt mögen. Aber es ist quasie der Urvater aller Hack'n'Slay-RPGs. Demzufolge liebe ich auch Fatal Labyrinth. Allerdings ist das auch kein Vergleich zu den RPG-Knallern wie Phantasy Star und Shining in the Darkness.

Tja, und Microsoft? Da ich keine Xbox One besitze - und Microsofts mich Dank Ihres Marketing-Schwachsinns zum Thema »Gebrauchtkaufsperre« so nachhaltig verprellt hat, dass ich mir niemals mehr irgend etwas konsolenmäßiges von Microsoft kaufen werde - komme ich nicht in den Genuss der Sammlung. Die Spiele mit dem Duo Banjoo Kazooie wären allerdings eine Überlegung wert gewesen. Wenn denn Microsoft die Einschläge irgendwie mitbekommen würde. Genau diese Spiele als Download only?!? No way! Deswegen gibt es von mir eine uneingeschränkte Nicht-Kaufen-Warnung!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

  • »denNES danMAKU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

77

21.09.2016, 22:09

Freut mich wie immer das es gefällen hat ^^

Tja was soll ich sagen... man wurd mit Fatal Labyrinth einfach nicht warm... da man auch eher aus der Action und Arcade orientierten Richtung kommt hatte es leider von Anfang an einen schweren Stand bei mir. Sorry und so :P Geschmäcker sind halt verschieden aber freut zu hören das es doch für jedes noch so "schlechte" Spiel seine Fans gibt. Ich oute mich auch mal als Fan des mega grottigen South Park Ego Shooters der praktisch ne Vergewaltigung des Genres ist :D

Von dem Fiasko wird sich Big M wohl so schnell auch nicht erholen und manch ein Gamer weiß gar nicht davon das sie mit dieser Gebrauchtkaufsperre doch noch zurück gerudert sind. So schnell verliert man Kunden kann ich nur sagen :thumbsup:
Banjo Kazooie und Tooie sowie die Perfect Dark hät ich echt gern auf Disk gehabt aber naja... maybe next time???
Für Conker, Blast Corps, Jet Force und die beiden Battletoads lohnt sich der Zwanni ja doch schon gewaltig. Wenn man dann ne Box daheim hat ;)
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

78

22.09.2016, 06:53

...und manch ein Gamer weiß gar nicht davon das sie mit dieser Gebrauchtkaufsperre doch noch zurück gerudert sind.
Gamer welche die ursprüngliche Meldung mitbekommen haben, werden sicherlich auch vom Dementi erfahren haben - hier hat Microsoft ja vergleichsweise zügig reagiert.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

79

22.09.2016, 09:31

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Gamer-Gemeinde für immer und ewig in Erinnerung behält, was Microsoft da versuchte abzuziehen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

80

22.09.2016, 09:45

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Gamer-Gemeinde für immer und ewig in Erinnerung behält, was Microsoft da versuchte abzuziehen.


Stimmt! Sony ist ja soviel besser! *Ironie* :P
Hipster-Pisser!

81

22.09.2016, 09:50

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Gamer-Gemeinde für immer und ewig in Erinnerung behält, was Microsoft da versuchte abzuziehen.
Das wird früher oder später doch so oder so kommen.

82

22.09.2016, 10:18

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Gamer-Gemeinde für immer und ewig in Erinnerung behält, was Microsoft da versuchte abzuziehen.
Ich fand das auch daneben. Aber SONY hat sich - eigentlich seit Anbeginn der PS1 - durchgehend heftigeres geleistet.
Rechtsstreits gegen kleine EMU-Entwicklerteams, die sie nichtmal juristisch gewannen, sondern nur durch überlegenes Budget. Das Versprechen die Playstation (keine Ahnung ob das die 2 oder 3 war) für Linux offen zu halten um dies dann doch wegzupatchen. Irrelavant ob man Linux auf einer Konsole braucht oder nicht. Das Teil wurde seinerzeit damit beworben.
Und die letzte Aktion sich den Namen "Lets Play" patentieren zu lassen.
Eigentlich sind die alle derbe unsymphatisch.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

83

22.09.2016, 10:27

Das stimmt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

84

22.09.2016, 11:17

Nee, sorry, sehe ich anders. Sony ist mir - gerade ich, auch mit Blick auf den kundenunfreundlichen Quatsch, den sie in ihrem Store abziehen - auch nicht sympathisch. Auch das Beispiel mit dem wegrationalisierten Linux für die PS3 ist da ein sehr gutes. Wobei mich das, pragmatisch gesehen, als Spieler nicht so sehr gequckt hat. Auch die vom DengekiGamer erwähnte »WhiteList« für lauffähige PS-Vita-Spiele auf der PlayStation TV anstelle einer »BlackList«, spricht da eine deutliche Sprache. Und nur weil Sony auch Mist baut, ist der Quatsch bei Microsoft nicht weniger dramatisch. Was ist denn das überhaupt für ein Vergleich?

Microsoft hat für meinen Geschmack mit der Idee der Gebrauchtspiele-Kauf-Sperre noch deutlich eins obendrauf gesetzt. Diese Idee halte ich für mich als Spieler noch fieser, als die schleichende immer mehr werdende Durchdringung des Marktes mit den Download-Spielen. Immerhin kann man noch Spiele auf physischen Datenträgern kaufen. Aber wenn es eine Sperre gibt und die Server DANN abgeschaltet werden, dann kann man GAR KEINEN physischen Datenträger mehr verwenden. Das ist also noch mal deutlich mehr Kundenverarsche, als alles, was Sony bisher so abgezogen hat.

Wobei natürlich auch trotzdem solche Sachen laufen, dass Spiele auf Disc so buggy sind, dass sie erst einmal nicht laufen und GiB große Patches nachgeladen werden müssen. Oder nur ein Download-Code in den Verpackungen enthalten ist (zum Beispiel die Zusatz-Missionen bei Alien Isolation).

Sorry, die Argument »wird doch sowieso so kommen« ist für mich eine Kapitulation. Man muss das wieder und wieder und wieder sagen, dass das eine ganz RIESENGROSSE SCH*** ist, die dort abgezogen wird.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles