Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.05.2016, 11:59

Retrobörse Oberhausen 14.05.2016 Impressionen + Pick Ups

Die Retrobörse in Oberhausen ist leider zu Ende. Warum auch immer, hatte ich bei dieser Börse das Gefühl, dass es den Geist alter Börsentage sehr gut eingefangen hat.

RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.05.2016, 12:46

Da bist du doch einige Eurönchen wieder losgeworden. Du sagtest etwas von, dass es so war, wie du dir eine Börse vorstellst. Hast du viel getauscht oder Geld durch Verkäufe wieder teilweise reingeholt? Oder wie war das am Ende des Videos zu verstehen?

Ich habe dich ohne Tasche gesehen. Wo hattest du das ganze Zeug verstaut?


Voll war's definitiv. Erfreulicherweise hatte die Sonne nicht so geknallt...

3

16.05.2016, 00:09

Richtig.
Man hat getauscht man hat teilweise verkauft es hat einfach Spaß gemacht es hat gepasst.

Ich hab meine Einkäufe immer gleich in mein Auto gebracht
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

4

17.05.2016, 07:16

Schönes Video, hat mir gut gefallen - ein noch umfangreicherer Rundgang wäre aber auch schon gewesen ;)

5

17.05.2016, 10:09

Video ist wirklich cool geworden. Daumen hoch 8o :)
Ich selbst fand die Börse als BÖRSE jetzt nicht so doll. Zum einen gab es einfach fast nichts, das ich suche und zum anderen gefällt mir die Örtlichkeit in Oberhausen wirklich gar nicht.
Gerade diese dunkle Halle links am Eingang find ich ganz fürchterlich. Bochum ist zwar auch super beengt, aber wirkt auf mich deutlich einladender.
Wo wir schon beim Thema sind....beengt.
Ich verstehe einfach nicht, dass es nicht möglich ist mal eine etwas größere Lokation zu finden. Ich kenne die Preise in Bochum und Oberhausen jetzt nicht, aber es sollte doch möglich sein, mal irgendwo eine Halle anzumieten.
Der Eintritt mit 6 Euro sollte dafür genügen und VON MIR AUS auch auf 7 oder 8 Euro erhöht werden.

Ansonsten fand ich es aber cool mal ein paar Leute getroffen zu haben, an denen man sonst so vorbeigegangen wäre. Aber dank meine YT-Kanals sieht das ja jetzt ein Glück anders aus :D

Meine ganze Ausbeute war übrigens ein Monkey Island2 für den Amiga (Zustand allerdings fast neuwertig :) ) Hätte mich sehr über mehr C64, CPC und Amiga-Spiele gefreut. Auch ein japanischer Sega-Saturn war nicht zu bekommen (die Wolfsoft-Apotheke mal ausgenommen :lol: ).

6

17.05.2016, 13:30

Auch ein japanischer Sega-Saturn war nicht zu bekommen
Sorry, aber musst du ziehmlich schnell an einige Stände vorbei gegangen sein. Sowohl CDi/Kingkar aus dem NexGam Form als auch mein Stammholländer hatten einen JP Saturn da.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.05.2016, 13:40

Warum eigentlich unbedingt eine japanische Saturn-Konsole? Sammlerleidenschaft oder Angst vor Umbau?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8

17.05.2016, 13:44

Ist am einfachsten. Japanischer Saturn + ARP 4M und du kannst 99% aller Spiele spielen.

9

17.05.2016, 16:07

ein noch umfangreicherer Rundgang wäre aber auch schon gewesen


Joaa hätte ich machen können aber irgendwie ist es immer dasselbe :)
Hatte da schon mit dem Dengeki Gamer drüber gequatscht.

Gibt mittlerweile soviele die Videos machen, da "lohnt" sich quasi der Aufwand nicht.
Versuche daher meine Videos etwas "anders" zu machen als nur "Kamera öde über die Tische kreisen lassen"
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

11

17.05.2016, 21:26

Zur Börse:

Da ich praktisch als Jungfrau hingestiefelt bin war ich schlicht begeistert!
Viele nette Leute mit denen man reden konnte, egal ob Händler oder Käufer, es gab reichlich was mir in der Sammlung noch fehlte und somit eingekauft wurde, die ganze Atmo war ansich recht stimmig wobei ich Monty mit der dunklen Halle recht geben muss. Die hätte ein wenig heller sein dürfen. Aber ansonsten war ich echt begeistert!

Zum Video:

Sehr gelungen gemacht! Vorallem der Einmarsch der Zomies war echt Zucker ^^
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

12

18.05.2016, 12:16

wobei ich Monty mit der dunklen Halle recht geben muss. Die hätte ein wenig heller sein dürfen.
Das Schlimme ist ja, dass die Halle jetzt ja sogar noch recht hell war. Beim ersten Mal in Oberhausen vor ein paar Jahren gabs dort kaum Licht. Das war wirklich zappenduster dort :lol: :lol: