Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.12.2016, 02:51

Miese Videospielcover #1

Es gibt Cover von Videospielen, die gibt es gar nicht.

Manches geht einfach zu weit bzw. fragt man sich was sich die Leute dabei gedacht haben. Ich hoffe Ihr habt ein klein wenig Spaß.

Wir haben keine festen Taketermine. Je nach dem wann wir Zeit und Lust haben.

Vorschläge sind gern gesehen

RetroJaeger Videos

-> Klick <-

2

05.12.2016, 01:49

Ree hat einen seltsamen Geschmack. Seine (!) Cover find ich alle gar nicht so schlimm. Das erste ist überladen, ja. Aber nicht schlimm. Das zweite ist einach langweilig. Aber das dritte? Das dritte find ich cool!

Und hey, das Ardokspiel ist eiskalt einfach ASTERIX nur mit nem anderen Titel und leicht geänderten Sprites :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

05.12.2016, 02:07

Ja das mit Ardok wurde mir schon des öfteren jetzt bestätigt, dass es eigentlich Asterix ist D:

Über die Geschmäcker lässt sich natürlich streiten. Schönheit bzw. Hässlichkeit liegt natürlich im Auge des Betrachters :P
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

4

05.12.2016, 07:01

Die Cover von den SMS-Spielen waren doch durchweg sehr bescheiden. Hinterher gab es natürlich Ausnahmen wie beispielsweise Land of Illusion welche das offizielle Artwork verwendet haben aber ob es nun Bank Panic, Gangster Town oder Fantasy Zone gewesen ist - das waren einfach schreckliche Cover.
In dem Horten-Fachmarkt in dem ich damals einige C64-Spiele gekauft habe, stand neben der großen Vitrine hinter der die Computerspiele eingeschlossen waren, der Stand mit den SMS-Spielen und der Anspielstation. Wenn man die tollen Titelbilder der Computerspiele (Maniac Mansion, Katakis & Co.) dann mit diesen hingerotzten und langweiligen Sega-Artworks verglichen hat - und damals wurden einige Spiele eben auch wegen ihres Covers gekauft - war die Sache eigentlich schon klar.

@Ardok: Jepp, ist Asterix mit anderen Sprites :lol:

5

05.12.2016, 12:28

Eigentlich müsste mal jemand ein Buch mit hässlichen Covern produzieren, genug Material gibts ja. ^_^

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

6

05.12.2016, 20:58

Das Buch würd ich kaufen und mir bei Verdauungsstörungen auf dem Klo zu gemüte führen ^^
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

7

05.12.2016, 21:03

Die Cover mögen zwar scheiße aussehen, haben aber mehr Eigenständigkeit als 80% der heutigen generischen Teile. Z.b. bei Fps. Böser Soldaten Typ, mit Knifte in der Hand, steht heroisch vor einem Schlachtfeld....HUIHUI toll toll ;)
Hipster-Pisser!

8

05.12.2016, 21:19

Da gebe ich dir allerdings Recht, das Problem ist aber schon älter.
Kann mich noch an einen Bericht aus einer Zeitschrift (GamePro?) erinnern in der gezeigt wurde das in dem Jahr fast alle Action Game nahezu das selbe Coverart benutztz haben das ähnlichkeiten mit einem Film mit The Rock hatte.
War schon etwas unheinmlich.

9

05.12.2016, 22:15

Find ich jetzt wenig überraschend. Ist durchs Marketing alles extrem gleichgeschaltet weils extremst teuer geworden ist Spiele herzustellen und dementsprechend viel Kapital und halt auch Aktionäre dran hängen. War ja vor ein paar Jahren schon ein offenes Geheimnis dass EA sich mehr an den Aktionären als an den Spielern orientiert hat ^ ^ Da kommt dann halt sowas glattgebügeltes raus. Kann mir auch denken dass das keine neue Entwicklung ist, aber ich glaub auch dass die Entwicklung in die Richtung noch nie so weit fortgeschritten war wie heute.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

05.12.2016, 22:28

Klar wollen die Hersteller auf Nummer sicher gehen. So ein Flop kann schnell in die roten Zahlen führen. Das ist halt wie mit Hollywood.
Hipster-Pisser!

Beiträge: 147

Wohnort: Münster

Beruf: Das Leben selbst

  • Private Nachricht senden

11

06.12.2016, 00:33

Solang die Hersteller sich dazu durchringen können ein alternatives Wende Cover hinten drauf zu drucken kann ich damit leben.
Siehe das affen geile Teil vom aktuellen DOOM. Warum man aber nicht direkt das als echtes genommen hat... Es sitzen nur noch Zahlendreher in den Chefetagen der großen Gaming Konzerne. Wirklich gute und coole Cover sind heute echt die Ausnahme. War damals mit den vielen Handgezeichneten Werken echt anders.
Keep IT Real To Keep IT Good

denNES danMAKU YouTube Channel:
https://www.youtube.com/channel/UCPAxKwCFtXtdEFzdeIb5FmA

12

06.12.2016, 01:48

Doom ist da ein schöner Vergleich. Nimm mal das aktuelle Cover, ein absoluter Witz! Kommt nicht mal Ansatzweise an das alte Cover ran. ;)
Hipster-Pisser!