Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.04.2018, 23:57

Flashback #2 Alex Kidd in miracle world Sega Master System - RetroJaeger

Willkommen zur zweiten Flashback Episode mit neuem Equipment und einer neuen alten Idee.

Bei den Flashback Episoden quatsch ich blind drauf los. Keine Review, keine recherchierten Hintergrundinfos über das Spiel. Reine Nostalgie, meine Erinnerungen die ich mit dieser Videoreihe zum Besten gebe

RetroJaeger Videos

-> Klick <-

2

16.04.2018, 06:20

Du solltest mehr Spielevorstellungen machen.
Ich habe jetzt selbst wenig Bezug zu Alex Kidd oder zum Master System - was aber eher an der Verfügbarkeit der Spiele liegt - finde deine Spielerelevanten Videos aber ziemlich angenehm zu schauen. Du solltest ein wenig mehr zu den Hintergründen recherchieren oder etwas mehr vom Spiel zeigen. Aber ansonsten ist das wirklich hübsch anzuschauen :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

16.04.2018, 19:55

Danke Dir

Das mit dem recherchieren ist so eine Sache. Diese Folgen leben eigentlich nur von meinen Erinnerungen, sprich ich wollte keine "trockene" Review zu den Spielen machen sondern darüber erzählen wie ich dazu gekommen bin und meine Erinnerungen dazu.

Es wäre jetzt nicht so das Problem mit der Recherche allerdings würde das nicht ganz ins Konzept passen aber ich werde mir das mal durchn Kopf gehen lassen :thumbup:
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

17.04.2018, 18:40

So, jetzt habe ich auch dieses Video mal gesehen und kann meinen Senf dazu geben. Das ist vielleicht sogar ein wenig ungewöhnlich, denn wie Du bemerkt haben dürftest, halte ich mich bei Deinen Videos normalerweise zurück. Der übliche von Dir veröffentlichte Inhalt ist eher nicht das, was ich mir gerne ansehen.

Ganz anders hier: Genau wie Monty bin ich der Meinung, dass das Video sehr schön zum Anschauen ist. Bei den Anekdoten musste ich schmunzeln, die Art und Weise des Vortrags ist sehr schön ... ein rundherum schönes Video.

Hinzu kommt, das Alex Kidd in Miracle World [SMS] eines der erste Spiele war, die ich mir damals für das Sega Master System gekauft habe; die erste in Deutschland erhältliche Modell-Version. Ich hätte es mir nicht gekauft, wenn Martin Gaksch mir das damals nicht ans Herz gelegt hätte. Ich hab's dann wie ein Verrückter gespielt und auch durchgespielt. Vor kurzem kam es mir noch einmal auf einem Emulator unter die Finger ... und, meine Güte, hat das einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Was zum Teil auch an der nicht ganz exakten Kollisionsabfrage liegt. Es hat mir aber irre Spaß gebracht. Das Spiel ist auch so eines aus der Kategorie: »Einfach mal Spielideen wild zusammen würfeln und alles insgesamt gut machen.« Und eben nicht die Marketing-Abteilung Spiele designen lassen, die dann einfach nur stinklangweilig werden (wobei damals, 1987, die Marketing-Abteilung noch nicht so viel zusagen hatte, schätze ich mal).

Der Nachfolger auf dem MegaDrive war zwar auch einer der Start-Titel des Systems, aber leider bei weitem nicht mehr so gut, sondern eher Kindergerecht (und da hatte die Marketing-Abteilung vermutlich die Finger mit im Spiel).

Das Spiel gehört zusammen mit Zillion [SMS] (ein saumäßig genialer Klon von »Impossible Mission« auf dem SMS) und Phantasy Star (1) [SMS] zu den besten Spielen, die für das System erschaffen wurden.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

5

17.04.2018, 19:55

Auch Dir gilt mein Dank für Dein Feedback :)

Ich habe noch massig solcher Titel die ich noch vorstellen werde und ich denke so ein paar Zusatzinfos am Rande sollten nicht Schaden
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firattas« (20.04.2018, 01:01)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

17.04.2018, 23:38

Du kannst Dir sicher sein, dass Deine »Flashbacks« ab sofort immer von mir gesehen werden. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles