Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

25.01.2014, 00:41

Die Spiele werden auch wieder billiger wenn die Mode nachlässt. Was preislich derzeit abgeht ist pure Idiotie.
Hipster-Pisser!

14

25.01.2014, 00:53

Ja früher waren die Spiele billiger als heute.


Nicht wirklich. Für gewöhnlich hat man damals für ein NES/SNES Spiel selten weniger als 120 - 140 DM bezahlt.
Und die sind nach einem halben Jahr nicht günstiger geworden sondern blieben preislich stabil. Da sind wir preislich heute doch besser dran.

Lediglich die Spiele für die Heimcmputer waren damals günstiger. Da hat man für einen Vollpreis C64-Titel knapp 50-60 DM bezahlt, während Amigaspiele aber auch schon in einer höheren Preisklasse angesiedelt waren.

Generell waren Video/Computerspiele nie so günstig zu haben wie heute. Mit Ausnahme von Mortal Kombat oder Portal 2 habe ich für kein Spiel mehr als 60 Euronen investiert. Aber das auch nur weil ich die nach Verkaufsstart haben wollte. Kein halbes Jahr später habe ich die schon für die Hälfte des Preises gesehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

25.01.2014, 00:57

Die Spiele werden auch wieder billiger wenn die Mode nachlässt. Was preislich derzeit abgeht ist pure Idiotie.


Achso. Wir reden von "vor 10 jahren" früher. Ich dachte es ging jetzt um aktuelle Spielepreise.
Da sind die Preise in den letzten Jahren echt explodiert. Ich habe mich Ende der 90er noch mit massig MegaDrive Spielen bei Ebay eingedeckt.
Da habe ich selten mehr als 10 - 20 Euro bezahlt. Ich glaube das teuerste war mein Ghouls`n`Ghosts Modul, für dass ich 25 DM hinlegte. Was aber immer noch okay war. Mittlerweile drehen die Händler und Käufer aber völlig am Rad. Ich hoffe auch mal dass diese Modewelle irgendwann mal wieder versackt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

16

25.01.2014, 00:58

Ok, aber such mal Sachen wie Snatcher oder Rendering Ranger etc. Da liegst du locker bei 100-300€.
Hipster-Pisser!

17

26.01.2014, 23:15

Es geht eben gerade ein Hype durch die Welt mit Retro Spielen. Ich hoffe wirklich das sich dies bald mal erledigt hat.

18

19.02.2014, 19:31

Es wird sich einiges ändern, das Verspreche ich euch :) Seit ihr gespannt auf die Folge 36? Wollt ihr mehr solcher Spiele sehen?
Schreibt eure Meinungen in die Kommentare!


19

19.02.2014, 21:17

Boargh, zieh doch keine 4:3 spiele so heftig auf 16:9, da bekommt man ja Augenkrebs von.
Hipster-Pisser!

20

19.02.2014, 22:03

Boargh, zieh doch keine 4:3 spiele so heftig auf 16:9, da bekommt man ja Augenkrebs von.


Hihi, das habe ich ihm auch schon mal gesagt. Normalerweise macht er das ja auch nicht mehr.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

21

19.02.2014, 22:45

War nur für denn Teaser ^^

Wie Acrid schon gesagt hat in meinen Folgen mache ich das nicht.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

22

20.02.2014, 12:01

Boargh, zieh doch keine 4:3 spiele so heftig auf 16:9, da bekommt man ja Augenkrebs von.
LOL das habe ich ihm gerade auch in den Kanal geschrieben !!! DAS geht ja mal garnicht :-D *pingelmodus off*

23

20.02.2014, 19:39

Hehe wie gesagt das ist nur bei dem Teaser jetzt der Fall gewesenen. Meine Rückblicke sind dann wieder Normal. ^^

24

21.02.2014, 14:13

Meiner Meinung nach ist Metal Gear Solid total überbewertet. Sicherlich ist die Idee nicht uncool und technisch auch nicht verkehrt ABBBBERRRR... Stundenlanges gequatsche, endlose Cutscenes und eine unmögliche Steuerung nerven einfach.
Hipster-Pisser!