Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

21.02.2014, 15:33

MGS hat eine der Besten Storys die ich je gesehen habe.

Bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der MGS wegen der Story spielt und nicht wegen dem Gameplay ;)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

26

21.02.2014, 19:41

MGS hat eine der Besten Storys die ich je gesehen habe.

Bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der MGS wegen der Story spielt und nicht wegen dem Gameplay ;)
Mit Sicherheit nicht :-) Allerdings denke ich über MGS ähnlich wie Oxx :-) Aber hey es kommt ja nicht darauf an, dass andere es mögen :-D

27

21.02.2014, 19:57

Da spiele ich lieber Snatcher vom ollen kojima. Das macht wenigstens keinen hehl daraus das es nur um die Geschichte geht. ;)
Hipster-Pisser!

28

21.02.2014, 22:42

MGS hat eine der Besten Storys die ich je gesehen habe.

Bin wohl der einzige Mensch auf der Welt der MGS wegen der Story spielt und nicht wegen dem Gameplay ;)
Mit Sicherheit nicht :-) Allerdings denke ich über MGS ähnlich wie Oxx :-) Aber hey es kommt ja nicht darauf an, dass andere es mögen :-D


Da muss ich DustyBits zustimmen ... das bist du mit Sicherheit nicht. Ich habe bisher keinen einzigen "Metal Gear Solid"-Teil gespielt, überlege aber immer wieder das irgendwann mal nachzuholen. Allerdings nicht, weil ich total am Gameplay interessiert wäre (ich hasse ca. 87 % aller Stealthspiele), sondern wegen der Story. Und wegen der Musik. Der Soundtrack von MGS ist geil :grin:

29

21.02.2014, 23:06

Stimmt, die Soundtracks sind immer Top. Beginne mal mit dem ersten Teil und erfreue sich an dem Funkgerät. :)
Hipster-Pisser!

30

22.02.2014, 13:13

Der Soundtrack von MGS von der PSX läuft bei mir im Auto rauf und runter.

Man startet MGS zum ersten mal und wird direkt von so einer schönen Musik bombardiert einfach nur genial!

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin ;)

Metal Gear Rising zb ist für mich kein Metal Gear. Kein Snake oder Big Boss also kein Metal Gear.

31

22.02.2014, 14:05

Rising ist ja auch nur ein Spinoff. Aber hast Du mal vom MGS Arcade Spiel gehört?
»Oxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1385483800.jpg
Hipster-Pisser!

32

22.02.2014, 23:06

Jep denn Arcade Automat kenne ich. Gab es glaub ich auch ne Version mit MGS Online davon.

Habe ihn aber nie spielen können.

33

23.02.2014, 08:21

Hm, kommt auf das jeweilige "Metal Gear Solid"-Spiel an. Das PSX-MGS bzw. das GC-Remake "The Twin Snakes" finde ich auch heute noch grandios. Eine hervorragende Atmosphäre, gute spielbarkeit, tolle Bossgegner etc. - da habe ich wenig zu meckern. Danach hat die Serie meiner Meinung nach aber je nach Spiel mal mehr, mal weniger stark abgebaut. Stellenweise unglaublich langatmige und dümmliche Dialoge zwischen denen mal gelegentlich auch mal den Controller in die Hand nehmen darf. Die Kamera im ersten Release von Snake Eater war auch eine katastrophale Gameplayentscheidung - erst mit Subsistence wurde der Titel meiner Meinung nach spielbar. Teil vier hatte eine extrem überladene Steuerung, hätte man besser lösen können.
Bin trotzdem gespannt auf den kommenden fünften Teil...mal schauen für welches System ich es mir dann kaufe.
Rising liegt hier noch ungezockt rum - irgendwann werde ich sicherlich mal die Zeit finden es anzugehen.

34

23.02.2014, 10:51

MGS sowohl der Remake sind super :) Der schlechteste Teil der Serie ist meiner Meinung nach MGS 2. Habe jedes MG bzw MGS gespielt. Sei es auf dem MSX oder aufm Gameboy. Bin eben ein riesiger Fan dieser Serie und werde diese auch immer spielen.

Auf Teil 5 bin ich auch gespannt werde mir natürlich Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes kaufen. Leider nur für die PS3 aber das ist mir Egal. Dann werden wir sehen was mit Big Boss passiert.

35

23.02.2014, 14:05

Also ich finde "Sons of Liberty" gar nicht so schlecht wie viele andere. Klar, die Entscheidung dem Spieler nach kurzer Zeit nicht mehr Solid Snake sondern Raiden an die Hand zu geben fand ich auch alles andere als gelungen aber das Setting auf der Ölplattform, der Bosskampf gegen Fortune und nicht zu vergessen der atemberaubende Soundtrack sind Dinge an die ich mich immer gerne erinnere. Es gibt nicht viele Spiele bei denen ich Nachts um 00:00 Uhr auf einem Launchevent war :)

36

23.02.2014, 20:40

Finde ich ja auch nicht schlecht...nur es ist eben Raiden...arg....

Aber MGS 1 ist eines der Besten :)