Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

97

04.01.2015, 15:47

Falls man das nicht falten kann, lässt man es so wie es ist. Das kann man notfalls gegen ein anderes von irgendeinem Kackspiel austauschen. Ich habe schon ein paar Mal irgendwelche Kackspiele gekauft, die Inlays entnommen und den Rest weggeschmissen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

98

04.01.2015, 16:16

Kann man glauch ich auch falten.
Ja find das auch echt schlimm.
Kann es mir nur damit erklären, dass die Pappkartons teurer sind als die versandtaschen.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

99

04.01.2015, 16:27

Hm, ich frage die Leute immer vorab wie ich Dinge versenden soll - meinetwegen versende ich auch eine DVD-Hülle in einem versicherten Postpaket...der Empfänger zahlt ja. Ist bei amazon.de-Händlern allerdings nicht ganz so einfach.

100

04.01.2015, 17:29

Glaub auf Amazon kostet der Versand immer 3€ o.O
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

101

18.01.2015, 18:30



Wir haben mittlerweile das Jahr 2015. Keine Sau wechselt öfter sein Spielezimmer als Ich. Begleitet mich, mal wieder, durch mein, mal wieder neues, Spielezimmer
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

102

18.01.2015, 19:50

das ist natürlich ein unterschied zu vorher also platzmäßig ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

103

19.01.2015, 11:01

Dass ihr alle, also diejenigen, die alles offen rumstehen haben, bock darauf habt alles einstauben zu lassen... Bei mir ist ALLES in großen Schubläden und geschlossenen Schränken verstaut. OVPs von Konsolen eingepackt in Müllsäcken und dort verstaut, wo man sie nicht sehen kann. Im Keller und auf dem Dachboden.

So ein "offener" Gameroom sieht zwar oberflächlig betrachtet nett aus, aber bei näherem hinsehen ist alles bestimmt staubig, oder?

Wie machst du es eigentlich mit den Spielen, die neu in deine Sammlung kommen? Ich bekomme ja bei weitem nicht so viel rein, wie du, und dewsegen ist es nicht so zeitintensiv, jedes Spiel und jede Hardware gründlichst (antibakteriell!) zu reinigen bis in die Ritzen. Machst du das auch immer oder stellst du die so in die Sammlung, wie sie sie reinkommen? Wenn ich durch die Kisten auf den Flohmärkten wühle... WENN überhaupt!... Habe ich danach immer voll die versifften Finger. Ekelig!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

104

19.01.2015, 13:39



Wie machst du es eigentlich mit den Spielen, die neu in deine Sammlung kommen? Ich bekomme ja bei weitem nicht so viel rein, wie du, und dewsegen ist es nicht so zeitintensiv, jedes Spiel und jede Hardware gründlichst (antibakteriell!) zu reinigen bis in die Ritzen. Machst du das auch immer oder stellst du die so in die Sammlung, wie sie sie reinkommen? Wenn ich durch die Kisten auf den Flohmärkten wühle... WENN überhaupt!... Habe ich danach immer voll die versifften Finger. Ekelig!


Das gehört dazu. Das Zeug zu reinigen bereitet mir sogar Spaß. Wenn ich endlich die Teile für den Plus/4 bekomme werde ich hier wieder ein Thread dazu eröffnen.
Hipster-Pisser!

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

105

19.01.2015, 21:44



Wie machst du es eigentlich mit den Spielen, die neu in deine Sammlung kommen? Ich bekomme ja bei weitem nicht so viel rein, wie du, und dewsegen ist es nicht so zeitintensiv, jedes Spiel und jede Hardware gründlichst (antibakteriell!) zu reinigen bis in die Ritzen. Machst du das auch immer oder stellst du die so in die Sammlung, wie sie sie reinkommen? Wenn ich durch die Kisten auf den Flohmärkten wühle... WENN überhaupt!... Habe ich danach immer voll die versifften Finger. Ekelig!


Das gehört dazu. Das Zeug zu reinigen bereitet mir sogar Spaß. Wenn ich endlich die Teile für den Plus/4 bekomme werde ich hier wieder ein Thread dazu eröffnen.

So sieht das aus! Wer mit sauberen Fingern vom Trödel kommt, ist ein Waschlappen! :D
Ne, Scherz, ich find´s nach anderthalb Stunden Trödel auch oft eklig, mit Staubfingern rumlaufen zu müssen, aber Flohmarkt-Jagd macht einfach am meisten Spaß, da gehören Schmuddelhände und kaputter Rücken wegen ständigem in die Hocke gehen und vollen Rucksack schleppen einfach dazu! :-)
Pfand gehört daneben...

106

19.01.2015, 23:15

Glaub der nette Herr Pixelkitsch hat es gut auf den Punkt getroffen.
Bin jetzt keiner der jedem Staubkorn hinterher jagt. Klar wenn etwas extrem schmutzig ist, dann wird es auch gesäubert.
Aber ansonsten kommt es so in die Sammlung mit rein, ich meine was soll ich an einer OVP z.B. sauber machen wenn sie so gut aussieht...

Selbstverständlich setzt sich bei den OVPs der Konsolen z.B. mit der Zeit etwas Staub an aber das stört mich nicht.
Das gehört dazu. Ist das nicht so Herr Dusty Bits...... :D
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

107

19.01.2015, 23:25

Zumal Staub kann man wegwischen. Sogar trocken! :P
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

108

20.01.2015, 09:06


Selbstverständlich setzt sich bei den OVPs der Konsolen z.B. mit der Zeit etwas Staub an aber das stört mich nicht.
Das gehört dazu. Ist das nicht so Herr Dusty Bits...... :D


Sie haben geläutet ?

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen