Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

06.04.2015, 18:41

Super Smash Bros. Teil 1 - Videospielgeschichte

Moin Moin ^^

Nach langer Zeit endlich mal das zweite Video in der Reihe Videospielgeschichte

Diesmal geht es um Super Smash Bros. von der Idee zum fertigen Spiel.
Hab bisschen das Format der Reihe geändert und ich hoffe euch gefällt es.
Wenn es gut läuft dann kommt der nachfolgende Teil nicht allzulang später raus, aber man weiß ja nie soweit ;)

Und vergesst net Spielt, Habt Spaß und Bis Denne ^^



ich hoffe das Video wird euch angezeigt, denn seit dem neuen Firefox sehe ich hier keine videos mehr
kp warum ?(
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2

06.04.2015, 19:09

Sehr schön. 8-)
Videospielgeschichte ist immer noch meine Lieblingsserie/rubrik von dir. :)
Symphatisch präsentiert und recht informativ.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

06.04.2015, 19:10

Schickes Video. Für mich zudem interessant, weil die vorhergehenden Smash Bros Spiele komplett an mir vorbei gegangen sind und ich erst auf der WiiU in die Serie eingestiegen bin. Die ersten Runden waren für mich "schockierend", was die Steuerrung betraf, keine Viertelkreis Drehungen, keine Links - rechts A-B Kombinationen, "stumpfes" Knüppeln auf die Gegner. Werde mir den Teil noch einmal in Ruhe geben, derzeit gefällt es mir nicht sooo gut.

4

06.04.2015, 19:12

Ich habe auch ein Weilchen gebraucht bis ich mit der Steuerung zurecht kam. Aber wenn man das halbwegs drauf hat, macht das mit den Kollegen zusammen echt Spass. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

06.04.2015, 19:16

Ich hab es bei mir mit 5 weiteren Kollegen mal getestet, da geht schon was ab auf dem Schirm. Ich hatte / habe aber nie das Gefühl, dass ich die Kontrolle über mein handeln besitze.

Ich möchte das Spiel auch nicht abwerten, dafür habe ich es noch nicht intensiv genug gespielt, derzeit gammelt es halt in der Sammlung vor sich hin. Dennoch werde ich es bald mal wieder einlegen ;)

6

06.04.2015, 19:22

Trivia: Für mögliche Inspirationsquellen, schau dir mal The Outfoxies (Arcadespiel) an. Das ist zwar nicht das exakt gleiche wie Smash Bros, geht aber schon in eine sehr ähnliche Richtung. Das Geile ist dass da nicht nur tonnenweise Waffen rumliegen sondern auch die Level nach und nach immer weiter explodieren und kaputtgehen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

06.04.2015, 20:20

Super video und sehr informativ! :thumbup: Sehr genial finde ich auch deine soundauswahl wie z.B. von Deadly Premonition! ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

8

06.04.2015, 21:52

Sehr gute Vorstellung des Spiels.
Kann den zweiten Teil kaum erwarten. Daumen hoch.
Und die Soundtracks von Deadly Premonition sind unverkennbar =)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

9

06.04.2015, 22:07

Stimmt! Über den hab ich mich auch sehr gefreut - eine prima Wahl ^ ^
Überhaupt - das soll hier auch von meiner Seite nicht zu kurz kommen! - ein schönes Video, sehr angenehm und informativ zu gucken.

Grad der Track klingt ja eh schon halb wie Super Mario :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

06.04.2015, 22:48

Freue mich schon auf deen nächsten Teil.

11

07.04.2015, 09:20

Hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist immer wieder schön, was über die Hintergründe der Spiele zu erfahren.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

07.04.2015, 14:20

Mann, echt, Pommi ... Du wirst mit JEDEM Video besser und besser. Mit dem, was Du da zeigst und wie Du Dich vor der Kamera gibst, könnte ich mir Dich in jedem Fernseh-Kinderprogramm vorstellen. Und das ist wirklich als Lob gedacht. Das bringt wirklich RICHTIG Spaß, Dir zuzusehen. ^^

Mir bringt es übrigens so viel Spaß, dass ich gerade ernsthaft darüber nachdenke, mir das originale »Smash Brothers« noch mal für das N64 zu kaufen. Genau wie DerSchlachter kann ich mit dem Genre »Prügelspiel« nicht so viel anfangen, weswegen ich der ganzen Serie exakt Null Aufmerksamkeit geschenkt habe. Das könnte sich jetzt ändern. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

13

07.04.2015, 17:32

Danke ... sehr gutes Video - freu mich auf Teil 2 :-)

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

14

07.04.2015, 20:06

Und die Soundtracks von Deadly Premonition sind unverkennbar =)
hätte nicht gedacht das hier mehrere fans vom spiel im forum sind ^^
wolltest auch unbedingt nochmal als Directors Cut auf der PS3 spielen :)

Mann, echt, Pommi ... Du wirst mit JEDEM Video besser und besser. Mit dem, was Du da zeigst und wie Du Dich vor der Kamera gibst, könnte ich mir Dich in jedem Fernseh-Kinderprogramm vorstellen. Und das ist wirklich als Lob gedacht. Das bringt wirklich RICHTIG Spaß, Dir zuzusehen. ^^
danke ^^
freut mich das man es merkt das ich dauerhaft an mir arbeite :)
wobei kinderprogramm naja ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

15

08.04.2015, 00:35

Und die Soundtracks von Deadly Premonition sind unverkennbar =)
hätte nicht gedacht das hier mehrere fans vom spiel im forum sind ^^
wolltest auch unbedingt nochmal als Directors Cut auf der PS3 spielen :)

Mann, echt, Pommi ... Du wirst mit JEDEM Video besser und besser. Mit dem, was Du da zeigst und wie Du Dich vor der Kamera gibst, könnte ich mir Dich in jedem Fernseh-Kinderprogramm vorstellen. Und das ist wirklich als Lob gedacht. Das bringt wirklich RICHTIG Spaß, Dir zuzusehen. ^^
danke ^^
freut mich das man es merkt das ich dauerhaft an mir arbeite :)
wobei kinderprogramm naja ;)
"Kinderprogramm" muss ja nix schlechtes sein. Generell verstehe ich darunter, dass Themen so aufbereitet werden, dass sie gut verständlich, unterhaltsam und informativ vermittelt werden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

08.04.2015, 00:50

"Kinderprogramm" muss ja nix schlechtes sein. Generell verstehe ich darunter, dass Themen so aufbereitet werden, dass sie gut verständlich, unterhaltsam und informativ vermittelt werden.

So meinte ich es auch. Kinder zu unterhalten und dabei auch noch zu informieren gehört zu den höchsten Künsten überhaupt. Und genau so möchte ich es auch verstanden wissen. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

17

08.04.2015, 05:21

"Wissen mach Ah!", "Willi wills wissen" und die kleinen Dokus von Armin Maiwald bzw. seinem Nachfolger(?) Ralph Caspers schauen sich auch Erwachsene sehr, sehr gerne an. Mir wurde mal gesagt, dass ich ein wenig wie Joachim Bublath wirke. Das hat mich stolz gemacht. Kann sein, dass er mich als Jugendlicher geprägt hat. Ich habe damals jede Folge "Aus Forschung und Technik" geradezu verschlungen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

18

08.04.2015, 06:58

Schönes Video, hat mir gut gefallen :thumbup:

Habe damals, nach all den Lobeshymnen auf die N64-Version , mal in Super Smash Bros Melee auf dem Gamecube reingeschaut aber das Spiel ist einfach nichts für mich und es ist schwer die ganze Begeisterung für die Serie nachzuvollziehen. Aber irgendetwas muss ja dran sein - bei all den Fans, Turnieren etc.
Ich spiele die Nintendo Charaktere lieber in ihren klassischen Spielen und prügel mich dafür mit Kasumi, Raiden und Chun Li um die Wette.

Bin dennoch gespannt auf die nächste Folge :)

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

19

08.04.2015, 08:31

"Wissen mach Ah!", "Willi wills wissen" und die kleinen Dokus von Armin Maiwald bzw. seinem Nachfolger(?)
hmmm...
wie wärs mit "Malte mills missen" ne oder "Pommes pringt Poesie" ne oder "Wissen wit Walte" ne hmmm...
Alliterationen sind glaube net meine Stärke ;)

aber das Spiel ist einfach nichts für mich und es ist schwer die ganze Begeisterung für die Serie nachzuvollziehen. Aber irgendetwas muss ja dran sein - bei all den Fans, Turnieren etc.
also für ernstes gegeneinander spielen ist mir auch sowas wie Street Fighter lieber, aber ich mag das Chaos was bei SSB enstehen kann.
Deshalb kann ich die Leute die komplett ohne Items spielen auch net verstehen, da mir die Steuerung für "ernsthaftes" spielen
irgendwie nicht genau genug vorkommt ^^

außerdem mag ich es wenn der bildschirm sich mit blitzen und explosionen füllt :grin:
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

08.04.2015, 10:21

[...] "Willi wills wissen" und die kleinen Dokus von Armin Maiwald bzw. seinem Nachfolger(?) Ralph Caspers schauen sich auch Erwachsene sehr, sehr gerne an. [...]

Jepp Willi will's wissen ist eine extrem gut gemachte Sendung mit einem sehr sympathischen Moderator Willi Weitzel. Ich sehe mir das heute noch gerne an, wenn ich die Sendung mal in einem der dritten Sender erwischen sollte. Diese Sendung lässt mich auch vergessen, dass es in Deutschland die GEZ-Zwangsverhaftung gibt. Bzw. zahle ich für diese Sendung gerne an die GEZ. Die Sendung wird übrigens von Franz Xaver Gernstl produziert, und den LIEBE ich wegen seiner Filmreihereihe »Gernstl auf Reisen«. Außerdem hat er meinen Lieblings-Doris-Dörrie-Film Erleuchtung Garantiert produziert (sehr ruhig, sehr sehenswert). :thumbsup:

Und Armin Maiwald ist durch Die Sendung mit der Maus sowieso unsterblich. Und seitdem ich erfahren habe, dass er für das Deutsche Fernsehen vor gut 30 Jahren Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt verfilmt hat, ist er sowieso mein Held. Die Fernsehserie habe ich als Kind VERSCHLUNGEN! ^^

Noch mal zurück zu Willi: Wie gesagt, Pommi, Dich könnte ich mir SOFORT in dieser Rolle vorstellen. Das ist nämlich echt nicht einfach. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles