Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

• »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Proletariat

• Private Nachricht senden

1

30.10.2015, 15:56

Warum macht Angst Spaß ? - Erinnerungen eines Zockers

Moin Moin ^^

Es ist schon wieder soweit Hallooween steht vor der Tür.
Und ich hab mich gefragt warum spiele ich eigentlich so gerne Horror Spiele ?
Für die Antwort müsst ihr aber das Video anschauen ;)
An dieser Stelle einmal Viele Dank an den Dengeki Gamer und Olli von dieWutbueger ^^
Ich wünsche euch Viel Spaß und vergesst nicht Spielt, Habt Spaß und Bis Denne ^^

Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

2

30.10.2015, 21:46

Wieder ein sehr schöner Beitrag ... auch der vom Dengeki - sehr gelacht - und vom Herrn Wutbürger. Letzteren Standpunkt kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings mit genau dem umgekehrten Vorzeichen. Ich mag Resident Evil 1 sehr, bin aber im Moment überhaupt nicht scharf auf Resident Evil 5 und LIEBE wiederum Dead Space 1 (100% in den PS3-Trophäen sage ich nur). ;)

Nebenbei bemerkt hätte ich in der Zeit nie etwas adäquates produzieren können. Ich bin einfach ein wenig zu sehr aus der Übung. Aber ich bleibe dran ... ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

30.10.2015, 22:11

@Olli: Endlich noch jemand hier dem Resi 5 gefällt. Solltest Dir mit deinem Kumpel unbedingt auch Teil 6 geben. =)
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

4

30.10.2015, 23:47

@Olli: Endlich noch jemand hier dem Resi 5 gefällt.

ich mag Resi 5 auch, aber nur im Koop als ich nach ein paar Jahren nachdem, ich das zum Release mit nem Kumpel durchgezockt hatte.
Mir die Gold Version geholt hatte und es nochmal alleine gespielt hatte, hat mich der KI Partner wahnsinnig gemacht.

5

31.10.2015, 05:11

Ungeachtet dessen. Warum Menschen sowas spielen? Das gleiche warum Menschen Achterbahn fahren, nervenkitzel. Ich habe diese Spiele immer gemieden, die haben mich immer unnötig gestresst. Das war Teilweise heftig, ich musste mich zwingen in den nächsten Raum zu gehen. ganz komische Sache, irgendwie hat da immer mein Fluchtinstinkt eingesetzt, haha. Heute sehe ich das etwas enstpanner, obwohl Dead Space war da wieder dieses eklige gefühl.....mhh....

Ich ärger mich ein wenig, hätte doch mal mitmachen sollen. Ist halt überhaupt nicht mein genre.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

6

31.10.2015, 09:01

Ich ärger mich ein wenig, hätte doch mal mitmachen sollen. Ist halt überhaupt nicht mein genre.

wäre aufjedenfall eine interresante perspektive gewense und dann wäre es schön gleichmäßig gewesen 2 dafür und 2 dagegen,
aber egal.
ich werde gedanken machen und dann einen thread für weihnachten starten und da wäre es cool wenn so viele we möglich von
der pixelor crew dabei wäre :)

7

31.10.2015, 18:37

Sehr schöner Beitrag. Der Anfang war hammer. Hab mir schon gedacht, dass der

Spoiler Spoiler

gute Dengeki Gamer, übrigens klasse gespielt von Sylvester Stallone, den Slenderman spielt o.O

Als Moment mal kam dachte ich ernsthaft du willst sagen Moment mal warum liegt hier Heu :D

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich seit ich denken kann sehr gerne Horrorspiele gespielt habe und weiterhin spiele.
Wenn ich ein Spiel spiele dann möchte ich hinein gesogen werden, ich möchte Mitleiden, miträtseln.Denke es ist das intensive Gefühl beim Spielen, die Anspannung, das Mittendringefühl ist, bei mir zumindest, in keinem anderen Genre stärker als im Horrorgenre.

Resident Evil war damals schon krass für nen 12 jährigen aber ich hab damals nicht aufgehört weil ich mich gruselte, nö bin einfach irgendwann nicht mehr voran gekommen ^^

1. Silent Hill
  2. Project Zero
  3. Hell Night (Übrigens ein grandioser Titel, kann ich nur jedem empfehlen)
  4. die Clock Tower Reihe
  5. Alone in the Dark
  6. The Suffering
  7. Condemned (Zerrt brutal am Nervenkostum)
  8. Eternal Darkness
  9. Obscure
  10. F.E.A.R.
  11. Phantasmagoria
  12. Dino Crisis
  13. Alien Isolation
  14. Dead Space
  15. Clive Barkes Undying
  16. Dantes Inferno ( JAAA ich zähle das als Horror ^^ )
  17. The Evil Within
  18. Alan Wake
  19. Deadly Premonition
  20. Outlast
  21. Among the Sleep (Grandios)
  22. Sanitarium
  23. Until Dawn

Fallen mir spontan ein die ich gerne und intensiv gespielt habe
@Olli: Endlich noch jemand hier dem Resi 5 gefällt. Solltest Dir mit deinem Kumpel unbedingt auch Teil 6 geben. =)
Hier ist noch einer der den fünften Teil klasse findet. Genauso wie den sechsten. Den finde ich sogar nen Tick besser. Ich meine 4 Kampagnen zum Preis von einem Spiel. Und für jede Geschmacksrichtung ist etwas dabei gewesen. Ich fands klasse.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

8

31.10.2015, 18:41

Stimmt! Das hat mir beim 6. Teil auch gut gefallen.
Hipster-Pisser!

9

31.10.2015, 22:01

Ich liebe ja auch Horrorspiele, seit dem ersten Resident Evil. Kann mich nur zu gut erinnern, anfangs hab ich das mit Kumpels zusammen nachmittags nach der Schule gezockt, nachdem ich es allerdings mal zufällig allein am Abend eingelegt hatte, wollte ich es nur noch im dunkeln spielen. Das war so die Wende, als ich eben Atmosphäre in Spielen zu schätzen gelernt habe.

Ist halt wirklich die Lust am Nervenkitzel, wenn das Adrenalin richtig fließt machts am meisten Spaß. Das einzige Spiel das ich absolut nicht weiterspielen konnte war Project Zero 2 - Crimson Butterfly.

Sir Pommes

Pixelor-Team

10

01.11.2015, 09:14

Silent Hill
Project Zero
Hell Night (Übrigens ein grandioser Titel, kann ich nur jedem empfehlen)
die Clock Tower Reihe
auf der liste sind einige gute sachen drauf und einige die ich noch spielen möchte z.b. Clock Tower
Das einzige Spiel das ich absolut nicht weiterspielen konnte war Project Zero 2 - Crimson Butterfly.
Der 2 und jetzt auch 5 sind beides Titel die noch in meine Sammlung müssen ^^
finde sehr schade das wir nie den 4 auf der wii bekommen haben :(

11

01.11.2015, 09:33

finde sehr schade das wir nie den 4 auf der wii bekommen haben :(

Der vierte Teil ist doch erschienen. Oder meinst du es ist schade, dass er nicht in Europa erschienen ist? Das ist doch egal, weil man jederzeit die japanische Version kaufen kann. Es gibt sogar einen Translation Patch.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

01.11.2015, 09:42

Wie jetzt? Da ist patchen ok? :P
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

13

01.11.2015, 10:08

Der vierte Teil ist doch erschienen. Oder meinst du es ist schade, dass er nicht in Europa erschienen ist? Das ist doch egal, weil man jederzeit die japanische Version kaufen kann. Es gibt sogar einen Translation Patch.
Jap das meinte ich ^^
dann muss ich den auf diese Art und Weise nachholen, aber ich finde es schon gut wenn er in Europa erschienen wäre,
die anderen Titel sind es ja auch.
Auch wenn mit zum Teil sehr langer verzögerung

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

14

01.11.2015, 10:18

[...] Das ist doch egal, weil man jederzeit die japanische Version kaufen kann. Es gibt sogar einen Translation Patch.

Wie geht das denn? Aber doch sicherlich nicht offiziell, oder?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

16

01.11.2015, 10:29

Wie jetzt? Da ist patchen ok? :P

Ja, das ist ok.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

17

01.11.2015, 11:33

Zitat

Jau das haben wir auch. Das erste Kapitel haben wir auch durchgespielt. Danach haben wir das Spiel ein bisschen aus den Augen verloren da wir ziemlich intensiv die Uncharted Teile gespielt haben. Dank deines Hinweises hab ich das Spiel aber jetzt wieder im Kopf....
Das Video hat mir im übrigen sehr gut gefallen. :thumbup:
Bei dem Weihnachtsvideo würde ich auch wieder mitmachen......

Sir Pommes

Pixelor-Team

18

01.11.2015, 11:36

Das Video hat mir im übrigen sehr gut gefallen. :thumbup:
Bei dem Weihnachtsvideo würde ich auch wieder mitmachen......
vielen dank für deine mitarbeit :)
ja infos kommen noch dazu ich hab ein paar ideen und versprochen da werde ich mehr vorlaufzeit einräumen ;)

19

06.11.2015, 18:00

Sehr geiles Video. Ich mag die Introsequenz in dem Wald. :)
Zumal ich echt beeindruckt bin, dass du keine nervigen Jump Scares eingebaut hast.
Sowas bietet sich ja thematisch eigentlich an, weshalb viele Videoschaffende dies vermutlich genutzt hätten um ihren Zuschauern damit auf den Sack zu gehen.

Als Schwachpunkt sehe ich da eigentlich eher dein Alter-Ego, der immer wieder dazwischen funkt.
Ich weiß, dass das ein Stilmittel ist, aber es nimmt dem ganzen IMHO das sehr angenehme authentische.
Ungeachtet dessen, ist das wie immer sehr symphatisch präsentiert. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

20

07.11.2015, 11:49

Cooles Video, aber der Grünshirtige Raver störte mich auch. Mir gehts wie Olli: Ich spiel Horrorspiele nicht gerne :D
Man könnte auch sagen: ich hab nicht die Nerven dafür. Aber leichtes Gruselzeug find ich schon durchaus interessant. Dark Project hatte ja sone leicht gruselige Atmo, genau wie System Shock (1 und 2) oder aber auch die zunehmend coolen Adventures von Ben Yahtzee Croshaw - also 5 Days a Stranger, Trilby's Notes und so weiter.

Aber grad so diese alten Konsolenspiele und insbesondere Silent Hill kann ich nicht ausstehen. Bei denen reg ich mich über die lahme und klobige Steurung auf und bei Silent Hill hat mich der übertriebene Nebel mit ner Sichtweite von ca 50 cm total abgetörnt. Atmosphäre ist gut, aber so dicker Nebel ist einfach nur störend, finde ich.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog