Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

26.12.2015, 11:33

Zitat

einige religionen haben ja ähnliche feiertage (z.b. Hanuka) gibt es sowas bei moslems ?
kenn mich da nicht aus ^^

Ja gibt es schon Ramadan z.B.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

22

26.12.2015, 22:35

Fand das Video echt klasse. Hoffe hattet alle schöne Weihnachtstage und viel Zeit zum spielen! Morgen ja noch ein Tag frei.

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

23

27.12.2015, 10:52

Beim Anschauen des Videos wurde mir noch einmal bewusst, dass ich nichts mit Weihnachten verbinde, was mit Computer oder Videospiele zu tun hat. Umso schöner fand ich eure Erinnerungen. Eigentlich verbinde ich gar nichts mit Weihnachten. Ich habe in meiner Kindheit und Jugend zu Weihnachten nichts bekommen, was im Ansatz Euphorie ausgelöst hatte.

Diese Euphorie hatte ich erst, als ich einen C64 samt Datasette von meinem hart ersparten Geld im Alter von 16 Jahren in den Sommerferien selbst gekauft hatte. Der CIA 1 im C64 hatte einen Defekt, weswegen ich ihn aber nicht zurückgeben wollte. Die Auswirkung war, dass eine Richtung am Joystick-Port 2 nicht funktionierte. Unter großer Nervosität hatte ich den CIA 1 ein halbes Jahr später selbst ausgelötet und durch einen neuen ersetzt. Bis dahin hatte ich mich - quasi notgedrungen - zuerst mit der BASIC- und dann mit der Assemblerprogrammierung befasst.

24

27.12.2015, 19:02