Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1

27.02.2016, 08:20

GOTY und Remastered - Kaffeezeit 2.0

Moin Moin ^^

Kaffeezeit ist wieder da und diesmal in leicht veränderter Form. Das Thema Heute GOTY und Remastered Verrsionen.
Was haltet ihr von solchen Re-Releases Top oder Flop ?

Ich hoffe es gefällt euch und vergesst nicht Spielt, Habt spaß und Bis Denne ;)

wegen ein paar Szenen aus einem bekannten Spiel müsst ihr es auf meinem Kanal angucken, aber diskutieren
können wir auch gerne hier :)

https://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2

27.02.2016, 08:21

ach mist !!!

aus irgendeinen grund doppelpost sorry könntet ihr den anderen gleichnamigen thread löschen ?
danke :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

3

27.02.2016, 09:30

Boah das mit demm Spielende nur als DLC ist ne richtige, richtige Schweinerei. Das ist was, das ich boykottieren würde.
Wenn Videospieler sowas durchgehen lassen ist das nämlich sonst schneller Standard als man "Game of the Year Edition Rotweiß" sagen kann.

Kenn solche Kompletteditionen ansonsten nur aus der Videospielesteinzeit und als ne sehr feine Sache. Sowas gabs immer bei älter gewordenen Spielen oder Spielreihen und ich hab so z.B. X-Wing inkl. Imperial Pursuit und B-Wing gekauft oder den Nachfolger Tie Fighter inkl. dessen Zusatzpacks (glaube Defender of the Empire?). Mh oder auch die Unreal Tournament GOTY Edition war ne prima Sache.
Das war aber halt auch alles vor der Zeit von Steam und (kostenpflichtigen) DLC. Meiner Meinung nach ist das seit ein paar Jahren total aus dem Rahmen rausgefallen. Aber ich hab da auch keine richtige Übersicht drüber. Ich kauf ja keine aktuellen Spiele weil ich Steam und Co... aber davon will ich hier jetz nich wieder anfangen ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

27.02.2016, 09:54

Wenn das gut aufgezogen wird, finde ich solche Sachen durchaus spielenswert (Tomb Raider Definitive Edition, Resident Evil Remastered) allerdings gibt es natürlich auch immer Negativbeispiele. Bei der Masse an guten Spielen, bin ich allerdings grundsätzlich ein Freund von guten GOTY-Editionen. So freue ich mich jetzt schon darauf "The Witcher 3" in der kompletten Fassung zu spielen, bin allerdings auch nicht böse darum, dass ich aktuell Fallout 4 spiele und mir der DLC erst einmal entgeht (eine preiswerte GOTY kann ich immer noch nachkaufen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (27.02.2016, 10:12)


Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

5

27.02.2016, 10:29

Boah das mit demm Spielende nur als DLC ist ne richtige, richtige Schweinerei. Das ist was, das ich boykottieren würde.
Wenn Videospieler sowas durchgehen lassen ist das nämlich sonst schneller Standard als man "Game of the Year Edition Rotweiß" sagen kann.
Ja ich hab mir deshalb auch Asura's Wrath bewusst gebraucht gekauft, war aber dann doch genug begeistert mit den DLC zuzulegen, weil ich schon die leute dahinter unterstützen wollte. Das Problem an diesem Spiel ist das es kurz vor der Episodenartigen Veröffentlichungswelle rauskam (The Walking Dead, Life ist Strange) was für dieses Spiel Perfekt gewesen wäre und dann ähnlich wie bei den anderen Spiele eine komplette Version auf DVD.
Ich hoffe das Cyber Connect 2 irgendwann nochmal eine Chance bekommen, da es kaum ein Studio gibt die, die Action so Inszenieren können wie sie (auch wenn es wenig eigentliches Gameplay gibt in deren Spielen was mich aber nicht zwangsläufig stört)

Wenn das gut aufgezogen wird, finde ich solche Sachen durchaus spielenswert (Tomb Raider Definitive Edition, Resident Evil Remastered)
Ja Resident Evil Origins hab ich mir auch zugelgt ^^
Wobei ich den jetzt kommenden Re-Releas von 4,5 und 6 nicht so ganz verstehen kann, ja bessere Auflösung aber ansonsten scheint hier nichts zusätzliches zukommen.
Und wir alles wissen ja das die Wii Version die beste ist, die Steuerung mit dem Pointer macht hier so viel Sinn und so Viel Spaß ^^
lieber davon nochmal eine HD Version da die Wii auf einem großen HD Fernseher schon echt verschwommen aussieht :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

6

27.02.2016, 11:07

Der Re-Release von vier, fünf und sechs bietet wirklich nichts neues und wird voraussichtlich auch nur digital vertrieben. Die Auflösung wird erhöht und alle DLCs sind enthalten, das wars. Wie oft wurde RE4 mittlerweile eigentlich veröffentlicht? :lol:
Naja, egal...wenn sie damit Sachen wie die Neuauflage des zweiten Teils finanzieren, soll es mir gleich sein.

7

27.02.2016, 11:25

An sich ja nue gute Idee, wie z.B. bei Borderlands wenn man wirklich
nochmal alles auf einer Disk bekommt. Aber wenn bei einem ReRelease auch
nochmal neue DLCS dabei sind fühle ich mich verars.....

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

27.02.2016, 11:40

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Aber wieder einmal eine sehr gute Folge (und Gutes kann man gar nicht oft wiederholen). Und Dein »Sprech« ist wieder einen Zacken professioneller, vor allem in Verbindung mit dem Schnitt und den eingeblendeten Textelementen (Fragezeichen, »X« und so weiter).

Aber mal eine Frage: Wieso nicht auf der Startseite? Welches Spiel ist denn indiziert? Mortal Kombat X ist es nicht, die gezeigten Resident Evil-Spiele (1, »Zero« und 5) ebenfalls nicht und Asura's Warath schon gar nicht. Habe ich etwas übersehen? Sonst gerne auf die Startseite. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

  • »Sir Pommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

9

28.02.2016, 09:18

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Aber wieder einmal eine sehr gute Folge
naja ich höre es immer wieder gerne ^^
Welches Spiel ist denn indiziert? Mortal Kombat X ist es nicht
das mortal kombat was hier zu sehen ist, ist nicht X sondern Mortal Kombat 9 und dieses ist es ^^
Aber wenn bei einem ReRelease auch
nochmal neue DLCS dabei sind fühle ich mich verars.....
Jap das sehe ich ähnlich hoffe das wird nicht normal :S
Naja, egal...wenn sie damit Sachen wie die Neuauflage des zweiten Teils finanzieren, soll es mir gleich sein.
Ja schon, trotzdem war ich beim trailer einfach "WARUM???"
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

10

28.02.2016, 10:03

Das ist für "alte Hasen" wie uns tatsächlich manchmal schwer nachzuvollziehen, dass gebe ich gerne zu. Allerdings aus Sicht von Capcom absolut nachvollziehbar. Optisch und spielerisch gehen die drei Spiele auch heute noch (mehr oder weniger) durch und der Entwicklungsaufwand dürfte minimal sein. Es gibt durchaus neue Spieler die erst jetzt mit Xbone und PS4 in die Videospielwelt eingestiegen sind, die kann man für vergleichsweise kleines Geld an das Franchise heranführen (auch wenn der sechste Teil dazu sicherlich nicht der Teil ist, der dafür am besten geeignet ist). Die Film- (und auch die Buchbranche) machen vergleichbares doch seit Jahren - es wundert mich nicht wenn die Spielebranche da nachzieht.
Das ganze sollte dann natürlich vernünftig umgesetzt werden und kein Fiasko ala Silent Hill HD-Collection werden.