Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
PlayStation 4.5
Ich gehe jede Wette ein, dass die »PlayStation 4.5« - oder wie auch immer die dann heißen mag - einfach »nur« Ultra HD Blu-ray (so der offizielle Name des neuen Standards) wird abspielen können.
wie meinst du das ?Aber sonst? Wenn man eine Brille auf der Nase hat, dann hat es sich schon bei 1080p erledigt.
also teil 1 fand ich als remastered ok 2 ging für mich net aber man kann ja auch jederzeit umstellen und die alte grafik mit sprachausgabe funtzt auch gutAlso hundertmal lieber so als bei den Monkey Islands. Bah.
die ist original belassen, lässt sich aber immer noch im spiel vom computer startenIst die Fassung von Maniac Mansion dann auch remastered oder origianbelassen?
Die Wette wirst Du verlieren, denn wozu sollte man denn da die Shaderleistung und die Speicherbandbreite erhöhen, wenn es einfacher ginge 4k blu-ray auszugeben ?
wie meinst du das ?[...]Aber sonst? Wenn man eine Brille auf der Nase hat, dann hat es sich schon bei 1080p erledigt.
Bei modernen Spielen reicht mir 720p nicht aus - selbst so etwas wie Diablo 3 ist einfach nur grauselig in 720p. [...]
[...] Wieso solche Bedenken ??? Von der grafischen Aufrüstung der Konsolen profitieren auch die PCs. Und ich weiss echt nicht, was das Problem bei 2 Profilen in einer Konsolengeneration sein soll... Leistungsunterschiede gibts bei Multiplattform-Games auch schon zwischen Sony und Microsoft Hardware.
Zitat
Das musst Du erklären.
Zitat
Bedenken deshalb, weil es schlichtweg einfach mehr Arbeitsaufwand der Entwickler für einen fragwürdigen Vorteil bedeutet. Ein Punkt mehr, der jetzt bei der PS4 beachtet werden muss. Ein Vorteil weniger, das nämlich die Hardware fix war. Die sollen die Arbeit in das Game-Design und das Debugging stecken. Sonst wachsen die 8-GByte-Patches irgendwann auf 100 GByte an.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (02.05.2016, 12:23)
Eine Frage in die Runde: Seid ihr bereit, alle zwei Jahre eine neue Konsole zu kaufen? Neben neuer PC-Hardware? [...]
Eine Frage in die Runde: Seid ihr bereit, alle zwei Jahre eine neue Konsole zu kaufen? Neben neuer PC-Hardware?
Obwohl ich absolut technik- und technologiebegeistert bin und jede Neuigkeit mit großer Neugier verfolge, bin ich aber als Konsument nicht bereit, mir alle zwei Jahre neue Elektronik zu kaufen. Nicht nur, dass es ordentlich ins Geld geht (es gibt so viele schöne andere Dinge für's Geld), sondern weil sich die Geräte sonst bei mir stapeln würden und ich mich immer auf's Neue den Trennungsschmerzen aussetzen muss. Und ich muss mich den Sachen irgendwann aus Platzgründen entledigen. Den ideellen Wert (das Zusammentragen der Sachen) bekommt man dann sowieso nie wieder rein.
Nein, absolut nicht. Diese Zeit reicht für viele Entwickler auch nicht einmal ansatzweise um so ein System auszureizen. Die PS4 ist jetzt rund 2 1/2 Jahre auf dem Markt. Selbst Inhouse-Entwickler wie Naughty Dog, ein Team welches sicherlich sehr früh über die technischen Spezifikationen und Möglichkeiten der PS4 informiert wurde, bringt erst jetzt den ersten richtig neuen Titel raus (HD-Remaster klammere ich jetzt mal aus) der die Leistung der PS4 nutzt und denkt über technische Detailverbesserungen für zukünftige Titel nach. 5-6 Jahre sollte so ein Konsolenzyklus schon gehen.Eine Frage in die Runde: Seid ihr bereit, alle zwei Jahre eine neue Konsole zu kaufen? Neben neuer PC-Hardware?
[...] Wenn ich das mit der Filmbranche vergleiche, müsste jeder zweite Film Effekte in der Machart von Avengers, Matrix & Co. haben, wobei man auf Schauspielerseite aber die Theatergruppe der örtlichen Hauptschule verpflichtet hätte...
Naja, sie spielen keinen Macbeth aber wenn ich das mit dem acting in vielen Videospielen vergleiche, ist das immer noch ganz hohe Schauspielkunst.