Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
das freut mich sehrHat richtig Spaß gemacht das Video zu schauen.
naja Bayern ist auch nicht grade ein Katzensprung von hierSchade, dass er nicht vor Ort war. Aber der Weg war wohl etwas zu weit
wie auch im Video angesprochen, von der "objektiven" Wertungsseite betrachtet sind die spiele "gut" und viele Nischen titel nicht, deshalb bin ich ja auch der meinung das diese Wertungen einen null bringenAber irgendwie schafft das ja jeder aktuelle Blockbuster, trotz immer gleichem und ödem Spielkonzept
[...] Aber irgendwie schafft das ja jeder aktuelle Blockbuster, trotz immer gleichem und ödem Spielkonzept
Würde es dann nicht viel mehr Sinn machen wenn man zweigeteilte Bewertungen macht? Also eine Wertung für die technische Präsentation wie Grafik, Sound, etc. und eine weitere in der es nur um den Spielspaß geht?Mit meinen Worten kurz zusammen gefasst: Präsentation hui, Spiel pfui. Was gibt man so einem Spiel nun? Ist das noch überdurchschnittlich, weil eben die Technik so obergeil ist? Oder ist es unterdurchschnittlich, weil das eigentliche Spiel schlichtweg schlecht ist?
Also: Machen wir doch mal eine Wertungs-Konferenz. Ich würde das Spiel irgendwo bei einer 50er-Wertung anordnen. Eben mit dem Argument, dass ich ein Spiel gekauft habe - vor allem für EUR 65,00 - und keine Tech/Grafik-Demo. Mit Augen zudrücken könnte ich noch eine 60er-Wertung verkraften. Unter 50 würde ich das Spiel nicht fallen lassen, weil dazu wiederum der ganze Rest zu gut ist.
In Sternen ausgedrückt: 3/5
Moin Moin
Endlich geht es mal mit Bits in Bites weiter
Heute reden wir über Spielewertungen und den Sinn oder vielleicht auch Unsinn dieser
Das erste mal mit Gast nämlich Henrik Fisch dient uns diesmal als "Experte", da er in den 80er/90er professionell als Redakteur und Journalist gearbeitet hat z.b. in der PC Player
Was haltet ihr von den 4/10 und 2 von 5 Sternen dieser Welt ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (06.07.2016, 19:48)
diesem kommentar gebe ich 4/5 SternenEins vorweg, ich gebe dieser Episode von Bits in Bites 91,7%
Also ich lasse mir mal gerne durch Let's Plays ein Spiel schmackhaft machen, aber eine Rezension die sehr viel Analytischer an Mechaniken rangeht und in "kurtzer" Zeit (15-20min) Vor- und Nachteile besprechen kann, machen sie für mich wichtiger als LPs.Allerdings sind Reviews an sich Relikte aus der Vergangenheit. Ich nutze mittlerweile für meine "Bewertungsfindung" einen Lets Player meines Vertrauens.
Gibt es nicht sogar eine möglichkeit das ding mit Occulus Rift zu spielen oder so ? Meine das mal gesehen zu haben und auch bei der Promotion des Spiels haben die das meine gemacht.für mich war die Immersion erstaunlich hoch und ich wünschte es gäbe eine VR Version davon
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Capintec« (08.07.2016, 12:53)
[...] Was mich hingegen überhaupt nicht anspricht sind diese übertrieben Youtube-Reaktionen. Ich habe seiner Zeit ein Video von Pewdiepie zu Dark Souls gesehen und fand dies nicht sehr interessant. [...]
Trotz der Eindrücke vom Henrik war ich mir nicht unbedingt sicher, ob ich Alien Isolation mögen würde [...] Ich habe das Ding nun schon 4 Mal durch und bin immer noch begeistert [...]
anders als zum Beispiel in dem von Dir erwähnten Dark Souls (1) (kenne ich noch nicht, aber Dir glaube ich nach Deiner Erklärung ab hier einfach blind) oder einem Shoot'em'Up. Und das Let's Play von Gronkh ist einfach saugut kommentiert.