Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (04.09.2016, 00:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (04.09.2016, 07:41)
OK, diese ganz alten Videos kenne ich überhaupt nicht. Sehe ich zum ersten mal.
Waren das ganz normale Verkaufs Kasetten?
Vielen Dank. Ich habe im Vorfeld für die Maz natürlich auch auch erstmal gesucht, aber die habe ich nicht gefunden, natürlich ärgerlich.Es war ein bisschen tricky mehr dazu rauszufinden, aber hier ist es:
http://mentalfloss.com/article/49167/lat…ideo-games-1982
Verlegt durch Vestron Videos 1982, gab es drei Videos à 1 Stunde für je $ 39,95. Blessed be the internet.
DIe Maz ist von mir, das Video an sich von SirPommes, wir teilen uns da die Arbeit. Geht also.Also nicht falsch verstehen... die maz war gut... aber macht euch da lieber wenig arbeit, sonst stirbt das projekt später aus zeitgründen.
Wie schon gesagt, ist leider völlig an mir vorbei gegangen zu seiner Zeit. Blöserweise hatte ich das aber auch nicht im Kopf, da ich vor kurzem auf die Videos gestossen bin, hatte das aber im Kontext mit Lets Play nicht auf dem Schirm.Ich wollte eingangs nichts sagen, weil ich ja nun selber jahrelang bei der PC Player als Redakteur und Videoschaffender gearbeitet habe; deswegen bin ich Out für seinen Beitrag sehr dankbar. Aber im Einspieler sind mir schon die Augenbrauen gen Norden geflogen, als Du als Beispiel »GIGA Games« auf YouTube gebracht hast. PC Player hat - angeregt durch Heinrich Lenhardt, Boris Schneider-Johne und Toni Schwaiger - diesen ganzen Spiele-Video-Kram, der heute auf YouTube boomt, auf den Heft-CDs bereits 1995 gehabt. Damals war die Zeitschrift die auflagenstärkste Spiele-Zeitschrift Deutschlands. Erst später kamen dann die ganzen anderen Magazine mit Heft-CDs dazu. Das war 10 Jahre (!) vor der Gründung von YouTube. Und dann hat es noch eine Weile gedauert, bis auf YouTube die Let's Plays losgingen.
Das ist mir auch erst beim angucken der Folge erst bewusst geworden. Zumindest von mir muss ich gestehen, das ich schlicht einige nicht als Let´s Player wahrnme/wahrgenommen habe. Ist schon witztig wenn man sich selbst dabei ertappt.Andererseits find ich witzig wie ihr euch in Widersprüche verwickelt weil ihr erst alle abstreitet dass ihr das mögt und dass es euch vor allem stört, dass die immer so laut sind und fluchen... dann aber alle erwähnt wie toll ihr Sendung/Letsplayer XY findet weil der so lustig laut wird und flucht
[...] Aber die Gamegrumps zeigen imo alles wie mans nich macht: Diffuses Scheißgelaber, erzwungene Scheißgags und Rumgeblödel, doofes Geschreie und Gegacker und NULL, aber wirklich NULL ! Interesse an den Spielen, die sie spielen. [...]
denke das wäre weniger ein grund, die mittlerweile sehr negative bewertung und dadurch rückmeldung bringt mich dann doch eher zum überlegen, da es hier nach 50% und mehr die letzten beiden videos nicht gut fanden.Also nicht falsch verstehen... die maz war gut... aber macht euch da lieber wenig arbeit, sonst stirbt das projekt später aus zeitgründen.
finde ich nicht, der AVGN war schon immer fiktion in einem geskripteten mini video, der sich eine Review als vorlage genommen hat, sozusagen als tarnung. Es war hat die erste sehr breit bekannte "comedic review" wie viele es heute noch machen wie Projared oder auch ein Behaind hat einige einflüsse davon. (weitere Kanäle wie Spacehamster, JonTron und PBG)und dann der AVGN ja auch quasi Vorreiter von Let's Plays gewesen sein müssten.
ich glaube den einzigen, den wir erwähnt haben der flucht und was uns gefällt war Oxx und das kommt vielleicht auch daher das wir kontkat zu ihm auch haben außerhalt von seinen videos sich angucken.Andererseits find ich witzig wie ihr euch in Widersprüche verwickelt weil ihr erst alle abstreitet dass ihr das mögt und dass es euch vor allem stört, dass die immer so laut sind und fluchen... dann aber alle erwähnt wie toll ihr Sendung/Letsplayer XY findet weil der so lustig laut wird und flucht
gefällt mir auch nicht, aber soweit ich weiß ist doch das rumgelaber worum es bei den geht oder ?Die GameGrumps
denke das wäre weniger ein grund, die mittlerweile sehr negative bewertung und dadurch rückmeldung bringt mich dann doch eher zum überlegen, da es hier nach 50% und mehr die letzten beiden videos nicht gut fanden.Also nicht falsch verstehen... die maz war gut... aber macht euch da lieber wenig arbeit, sonst stirbt das projekt später aus zeitgründen.
denke das wäre weniger ein grund, die mittlerweile sehr negative bewertung und dadurch rückmeldung bringt mich dann doch eher zum überlegen, da es hier nach 50% und mehr die letzten beiden videos nicht gut fanden.