Ja, das war doch ein hochgradig spannendes hochgradig informatives Video. Gerne regelmäßiger so etwas ... zumal es auch immer (finde ich zumindest) spannend ist, wenn man denjenigen YouTuber auch mal ein wenig »privater« sieht und hört, was er so vorhat. Und man darf auch nicht unterschätzen, dass die Bindung Deiner Zuschauer zu Dir dann noch einmal ein wenig höher ist. Gleiches gilt übrigens für eine »FAQ«-Runde, zum Beispiel Live über Twitch oder vorgefasste Fragen, die dann in einem YouTubbe-Video beantwortet werden.
Und ich fand dieses Video überhaupt nicht »gestolpert« ... das war doch sehr flüssig.
So etwas würde ich mir auch mal von Monty oder Acrid wünschen. Und, ja, ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist ... aber wünschen darf man ja mal.
Punkt a)
Was machst Du denn für eine Ausbildung?
Punkt b)
Patreon: Ich würde Patreon trotzdem nicht einfach so abtun. Ich kenne viele – wie nennt man denn die? - »Patronizer« (?), die auch einfach ohne Versprechen auf einen konkreten Gegenwert »Pledges« erheben. Muss ja nicht viel sein, $1.00 bis $2.00 reicht ja. Vor allem ist das dann eben noch eine Platform, auf der man Dich findet. Einfach mal im Hinterkopf behalten.