Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Henrik, du bist doch offen für Downloadspiele. [...]
[...] Kauf die neuen Spyros doch als Download. Sowas wie die "physische" Spyro-Trilogy vereint sämtliche Nachteile in sich. Vor allem das Disc Einlegen müssen, obwohl es sich um Download-Spiele handelt. Wie krank ist das denn?
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, nur biel Spielen ist das ezwas aufwendiger als bei Musik. AAA Games werden so wohl unter den Tisch fallen, da der Aufwand sich dafür kaum lohnen wird.
Das ist vermutlich immer davon abhängig, wo man fragt. Auf GamersGlobal waren die Reaktionen überwiegend emotionslos bis positiv. Im jüngsten Spieleveteranen-Podcast dreht sich das Hauptthema um die Zeitschrift CD-Player, welche vor 25 Jahren erschien. Boris Schneider-Johne spricht dort in einer Art von physischen Medien, als ob es die seit Jahren nicht mehr gibt. Aber wenn es soweit kommt, dass laufwerksbefreite Konsolen ausgeliefert werden, bin ich mal gespannt, wann die ersten Händler die Faxen dicke haben, wenn Nachverkäufe von physischen Spielen abgewürgt werden.Ich bin sehr gespannt darauf, ob Microsoft einen nächsten Flop landet oder ob die Leute das bereits annehmen. Ich denke nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (21.11.2018, 00:34)
Das wird auch so bleiben, Sony senkt so gut wie nie die Preise im PSN.Im PSN kostet das Spiel übrigens nach wie vor EUR 39,99.
Mikrosoft geht genu den richtigen weg für SIe slebst. Das XBox Geschäft ist immernoch Verlusstreich mit gerade mal deckend, von Gewinnen wie Nintendo und Sony können die nur träumen.Ich bin sehr gespannt darauf, ob Microsoft einen nächsten Flop landet oder ob die Leute das bereits annehmen. Ich denke nicht.
Ich hatte etwas das Gefühl, dass er den Einzelhandel vielleicht höchstens noch als Bäcker oder Klamottenladen kennt. Allerdings kommt es mir allgemein bei Meldungen aus der Spielebranche so vor, als ob dort ein ziemlicher Tunnelblick herrscht. Mit Ausnahme von Indies, wo jeder physikalische Release gefeiert wird. Was ich auch total nachvollziehen kann, denn mir geht es mit meinen eigenen Spielen genauso.dass er bei Microsoft angestellt ist, und dass es sein ureigenstes Interesse ist, dass es Microsoft gut geht.
Was die akzeptanz angeht sind wir schon längst da, die aktuelle Generation der 12-20 Jährigen sind nicht mehr so fixiert auf pysische Spiele und nhemen dem komfort von Dwnload gerne mit, das erlebe ich auch in meiner Familie. Daher dürfte der Markt schon da sein.
a) Valve/Steam schaltet keine Downloads ab
... oder nur in Ausnahme-Fällen, wenn es nämlich um dreiste Abzocke ging. Ansonsten sind mir keine Fälle bekannt, wo ein gekauftes Spiel mal nicht mehr im Download erhältlich war (wobei ich das Beispiel mit Sony und PS3 nicht mehr finde, da muss ich noch mal suchen).
Das stimmt, aber darum geht es mir nicht. Steam ist als Platform im PC Berich attraktiver geworden als eine normale Retail Fassung im Laden und das wird auch gerne und viel genutzt.b) Spiele kann man teilweise auch ohne den Steam-Client spielen
Steam zwingt die Entwickler nicht zu einer DRM-Verdongelung (Beispiel Antichamber).
Dazu kann ichniochts sagen, hatte das Problem noch nie. aber wie schon gesagt, mir geht es nicht darum was die bessere Plattfom ist, sondern das diese Art des Spielekaufs für die Ziegruppe der SPieler mitlerweile sher interesant geworden ist. Auch dank DIngen wie Preload.) Steam erleichtert Backups
Zugegeben: Man muss es immer noch machen (im Gegensatz zu physisch, wo man ja den Datenträger hat), aber niemand hindert den Käufer daran, die Steam-Bibliothek auf einen x-beliebigen externen Datenträger zu übertragen. Vergleich mit dem Krampf auf PS3/PS4 ist das ein Segen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DengekiGamer« (22.11.2018, 06:56)
Bei Steam fällt mir gerade kein Beispiel ein. Das mit den Lizenzen kann sicher zum Problem werden, wobei dort idr abgesichert ist, dass man die Spiele trotzdem herunterladen kann. Auszuschließen ist das aber nicht.a) Valve/Steam schaltet keine Downloads ab
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v3to« (22.11.2018, 13:29)