Boa! Das ist ja wohl mit ABSTAND das schönste Weihnachts-Videospiele-Video, welches ich jemals gesehen habe! Ganz tolle Idee! Und es war auch echt spannend zu hören und zu sehen, was nicht nur Du, sondern auch Deine Mitstreiter alles so erlebt haben.
Die für mich schönste Geschichte und vor allem so schön weihnachtlich passend war meiner Meinung nach die vom
Dengeki Gamer. Das war ja schon richtig rührend, dass er seinen Eltern seinen Betrug gestanden hat. Daumen hoch!
Was aber die anderen Geschichten nicht schmälern soll. Was Acrid, Dusty und Pixelkitsch erlebt haben, ist auch klasse. Deswegen noch einmal: Ganz tolle Idee und auch vielen Dank an Deine Mitstreiter!
Meine schönste Erinnerung
Weil Du danach gefragt hast: Meine schönste Erinnerung ist wohl Weihnachten 1987. Ich war gerade ein Jahr in München als Redakteur bei der Zeitschrift »Happy Computer«. Dort entstanden auch gerade die ersten Ideen für das spätere Spiele-Magazin »PowerPlay«, weshalb dafür auch mehrere neue Redakteure eingestellt wurden. Einer davon war Martin Gaksch, der spätere Gründer der Zeitschrift »Maniac«. Und zu dem Zeitpunkt kam in Deutschland von Sega das Spiel »Zillion« heraus, welches vom Spielprinzip an »Impossible Mission« erinnert.
Nun war ich um die Weihnachtszeit ganz alleine in München. Meine Eltern waren noch in Hamburg und mein Mitbewohner ist ebenfalls über Weihnachten nach Hamburg zu seinen Eltern gefahren. Also habe ich mir das Spiel
Zillion geschenkt, mich für die Tage mit Lebensmitteln eingedeckt, die Gardinen zugezogen und habe - ungelogen! - drei Tage lang ohne Zeitgefühl
Zillion auf dem Sega Master System gespielt. Warum ich Martin erwähne? Weil wir uns ständig gegenseitig angerufen haben, wie weit wir im Spiel schon waren. Das war wirklich richtig richtig toll!
Frohe Weihnachten,
Henrik