Wieder sehr nett ... hast Du für diese Folge wirklich noch mal
Donkey Kong Country 2 KOMPLETT durchgespielt? Respekt!
Die Bildqualität stört mich dabei gar nicht so sehr. Genau so habe ich das Bild in Erinnerung.
Ich habe eine ganz ähnliche Erinnerung (und der Sir weiß auch, wo ich die mal verwenden werde), und zwar an
Tomb Raider Anniversary [PS2] ... das erste und einzige mal, dass ich vor Wut ein Joypad zertrümmert habe. Und zwar ging es um den dicken Dinosaurier ziemlich zu Beginn des Spiels. Hier führte das Spiel einen neuen Angriff für Lara ein, nämlich den sogenannten »Adrenalin Move«. Der war eigentlich ganz einfach: Zwei Fadenkreuz bewegen sich auf dem Bildschirm aufeinander zu und wenn sich diese berühren, dann muss man nur noch schießen. Angekündigt wird der durch einen »Raserei«-Balken des jeweiligen Gegners. Wenn der Balken voll ist, kann man den Adrenalin Move auslösen.
In der Anleitung stand dazu »Drücken Sie Taste (X)« (ich weiß die Taste im Moment aus dem Kopf nicht mehr). Das habe ich getan ... und es hat NIE funktioniert. Zig mal probiert ... nie, NIE ging es. Und der Dinosaurier hat Lara natürlich regelmäßig platt gemacht. Tja, und dann hat leider mein armes Pad dran glauben müssen ... so sauer war ich. Des Rätsels Lösung: Man musste die Taste nicht nur drücken, sondern die auch GEDRÜCKT HALTEN. Und schon war das alles total einfach. Was habe ich die IDIOTEN, die das Handbuch verfasst haben, verflucht. Wozu habe ich ein Handbuch, wenn es NICHT genau erklärt, was man machen soll. Ich bin deswegen heute noch sauer.