der effekt von einem Irony Achievement zum Beispiel ist, aber sehr viel größer wenn man davon nichts weiß und es den spieler überraschen kann. wenn dieses nun einfach aufgelistet werden würde, könnte es den spieler nicht überraschen und hätte keinen effekt.Es wird aber noch absurder: Es gibt nämlich auch sog. »Versteckte Trophäen«. Man erhält also keinerlei Hinweis, was man eigentlich tun soll, um diese Trophäe zu erhalten. Was bitteschön soll denn das für ein Anreiz sein? Auch schön: Der Hinweis ist so verschwurbelt formuliert, dass man überhaupt nicht versteht, was damit gemeint ist.
naja das war aber auch nicht das ende vom spiel glaube am ende müsste ich zwischen 60-70 gewesen seinP.S.: Level 42 für die Hauptperson in Persona 5? Ich habe noch viel vor.
nunja, dass waffen achievement soll eine extra anreiz sein die verschiedenen waffen des spiels zu nutzen. oftmals sind das spiele wo man sich auf eine waffe einschießt und dann nie wechselt, weil dies werder vom gamedesign noch leveldesign unterstützt wird und so ist die gameplay abwechslung nur daraus gegeben das der spieler das achievement möchte (und die nutzung der verschiedenen waffen sehe ich als teil des spielkernes an, weil warum all die waffen machen wenn sie völlig überflüssig sind?)Abgesehen davon das ich das genannte Argument mit den Kostümen im Tanzspiel welche keiner Einfluss auf das Gameplay haben nicht nachvollziehen kann, wenn im gleichen Atemzug das Waffenportfolio aus 3rd Person-Shootern herangezogen wird, ist das ein sehr nettes Video.
oh wow das wusste ich noch gar nicht, ist aber aufjedenfall eine coole belohnung für die starken nutzer der plattformMicrosoft hat den Gamerscore ja zwei mal dafür verwendet, diesen beim Kauf einer XBone im MS-Store an- bzw. umzurechnen, sehr nette Idee.
[...] Microsoft hat den Gamerscore ja zwei mal dafür verwendet, diesen beim Kauf einer XBone im MS-Store an- bzw. umzurechnen, sehr nette Idee.
Für Playstationnutzer gab es auch schon eine ähnliche Aktion.Der Meckerfritze in mir plappert natürlich los, dass Besitzer einer PlayStation außen vor gelassen werden und das denen so nicht schmackhafter gemacht wird ... aber dem Meckerfritzen habe ich mental gerade die gestreckte Faust rein gehauen.
Früher hat man als Belohnung - also auch eine Art Achievement - Kostüme u.ä. freispielen können. Heute erhält man eine Achievement wenn man sämtliche Kostüme ausprobiert...bei einem rhythmus spiel, spielt man immer wieder die gleichen lieder (um sie zu perfektionieren, ist nunmal teil des kernes des spiels) und diese tatsache ein bisschen netter zu gestalten gibt es verschiedene kostüme, das achievement bitte einen anreiz dies auszuprobieren (muss man auch nur 1mal machen für die trophäe und nicht 100 mal), welcher wie gesagt völlig optional ist.
1 Besucher