Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] Mir ist gerade eingefallen, dass ich Quake 4 noch gar nicht durchgespielt habe. Taugt das was? Ich kann mich noch daran erinnern, dass die 360-Version an vielen Stellen ruckelt.
[...] Mir ist gerade eingefallen, dass ich Quake 4 noch gar nicht durchgespielt habe. Taugt das was? Ich kann mich noch daran erinnern, dass die 360-Version an vielen Stellen ruckelt.
Mir hat das auf dem PC ebenfalls sehr viel Spaß gebracht. Ich habe das Spiele-Erlebnis als nicht so einschneidend erlebt, wie bei Doom 3. Am Anfang empfand ich es als ein wenig lahm, weil man zusammen mit Team-Kameraden kämpft, die aber keine echten Sidekicks sind. Relativ schnell ist man allerdings wieder alleine unterwegs. Ungefähr ab der Hälfte des Spiels wird man von den gegnerischen Strogg gefangen genommen und in einen Cyborg umgewandelt. Und das bei VOLLEM BEWUSSTSEIN und aus der Egoperspektive des Spiels. Das war schon hammerhart und das muss man als Spieler eigentlich mal erlebt haben. Wie gesagt: Meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie Doom 3 aber immer noch ein klasse Spiel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (15.02.2016, 20:10)
@Henrik: Der aktuellen Ausgabe der PC Games liegen Doom und Doom 2 als Vollversion bei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (16.02.2016, 18:45)
Nachwort zu F R E E D O O M
Als "kostenloses" Doom sheitert es imo ziemlich. Warum?
Weils nix mehr vom Originaldoom hat. Die Grafiken sind alle ausgetauscht worden, ebenso die Musik und Level. Das ist denkbar schlecht für deren Unterfangen) [...]
Zitat
Die Monster ähneln dagegen optisch überhaupt nicht mehr den Originalen. Die sind wirklich komplett ersetzt. Das gleiche gilt für die Level, die sich teilweise anfühlen, als hätte ID-Software ein neues Levelpack heraus gebracht. Freilich halten sich die Innovation in sehr überschaubaren grenzen: Man kennt eigentlich schon alles. Trotzdem haben mir die Level richtig viel Spaß gebracht.