Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Genauso geht es mir auch. Sollten wirklich alle zwei Jahre neue Konsolen desselben Herstellers erscheinen, dann wären Exklusivtitel meines Erachtens tatsächlich die noch einzige verbliebene Möglichkeit für die Hersteller, sich von PCs abzusetzen. Dass die Spiele unvollständig oder mit der Notwendigkeit eines gigabyte-großen Patches auf ein Medium gebannt werden, erhält bei Konsolen auch langsam Einzug.Nebenbei bemerkt: Ich sehe technischen Fortschritt eigentlich immer mit gemischten Gefühlen.
Nintendo wird wohl, wie gehabt, einen eigenen Weg einschlagen und den seit dem N64 vorgegebenen Weg gehen. Man selbst liefert in (un-)regelmäßigen Abständen mehr oder weniger guten Content und die Dritthersteller werden die Plattform nach und nach mit immer weniger nennenswerter Software versorgen - wenn überhaupt.und auch Nintendo mit "NZ".
Ja, ist mir schon klar. Aber denkst Du wirklich Nintendo "reagiert" in irgendeiner Form darauf? Ich habe eher den EIndruck die leben in ihrer eigenen kleinen Welt/Blase. Aber ja, was Microsoft macht interessiert mich ebenfalls, auch wenn mir die Verzahnung mit Windows 10 jetzt schon auf die Nerven fällt.Ich meinte eher technisch...
[...] Aber ja, was Microsoft macht interessiert mich ebenfalls, auch wenn mir die Verzahnung mit Windows 10 jetzt schon auf die Nerven fällt.
Die Bildwiederholrate kann man aber so und so sehen. Es könnte auch sein, und darauf tippe ich, dass die 120 Hz für die 960x1080 Pixel gelten. Also quasie: Bild für linkes Auge berechnen, dann für rechtes Auge, dann wieder für linkes und so weiter und das in der Frequenz von 120 Hz. Also quasie links/rechts interlaced. Und dann landet man auch wieder bei einer Vollbildrate von 60 Hz.
Die PSVR-Brille kann übrigens auch 90 Hz ... vermutlich damit die Rechner-Hardware noch hinterher kommt. Und 45 Hz für links und rechts abwechselnd wird vermutlich auch noch nicht so sehr stören.
Alles natürlich nur Vermutungen.
Die PSVR soll grundsätzlich mit 120 Hz arbeiten. Es kann allerdings auch mit 90 respektive 60 Hz gerendert werden wenn ein Spiel die 120 Hz nicht schafft - per Reprojection (http://www.golem.de/news/playstation-vr-…603-119865.html)
soll die Bildrate dann wieder auf 120 Hz erhöht werden, was in der Praxis wohl sehr gut funktioniert und kaum auffällt.
Man wird zudem sehen, ob die Box die bei der PSVR mitgeliefert wird, nicht doch das ein oder andere rausholen kann - über diese Box wird schließlich auch der Social Screen realisiert.
Ich mich auch. Gleich am ersten Tag werde ich das Teil ausprobieren und wenn es meinen (hohen) Erwartungen nicht entspricht, wird es wieder zurückgeschickt - oder mit Gewinn bei ebay.de verklopptIch "freu" mich drauf eines Besseren belehrt zu werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (04.05.2016, 13:51)