Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.10.2016, 11:51

Warum moderne Spiele Mist sind │ Die Alles Show #08 - Alles Mist, auch Morgen

Das früher alles besser war ist zwar nur ein Gerücht, aber auch Heute ist nicht alles in Ordnung wenn es um Videospiele geht

2

09.10.2016, 18:22

Thema Innovation: Ich glaube das ist schon immer so gewesen. Mein Paradebeispiel ist wieder das 1999 erschienene Codename Eagle :mrgreen:
War im Bereich Multiplayer in Egoshootern imo echt wegweisend. Hat bei der Gamestar damals kaum Beachtung gefunden und wurde mit so 50-60% abgewatscht. Denke man hat das nur heute mehr vor den Augen weil es gefühlt auch immer krasser wird. Die Spieleentwicklung ist ja heute idR so teuer und aufwendig wie nie zuvor und damit sind die Auswirkungen auch heftiger als zuvor. Ich glaub auch wieder dass das Medium "Film" hier ganz ähnliche Wege geht. Euch ist sicherlich ja auch schon aufgefallen wie lächerlich viele Remakes und Reboots es mittlerweile fast jedes Jahr gibt. Innovation? Neue Geschichten? Hmja, gibts auch. Aber wieso gibts so verdammt viele Remakes und Reboots?

Find das Video allgemein gut, gerade auch als Gegenstück zu deinem anderen Video. Tolle Idee ^ ^
Finds wieder a bissal schade dass du dich scheinbar komplett auf die Konsolen konzentrierst. Ich weiß nich wies atm auf dem PC aussieht, aber mich stört die Vermischung von PC- und Konsolenmarkt ziemlich. Es gab ne Zeit, wo ne Menge Spiele für den PC massiv gedrosselt und zurückgeschnitte n wurden damit sie nicht zu komplex für die Konsolen werden. Sowas finde ich dann extrem schade. Aber selbst das hab ich nich wirklich mitbekommen weil ich einfach nie die Technik hab um moderne Spiele zu spielen.

Auf dem PC gibts jetzt auch glaub ich den Trend mit F2P-Spielen, die den Spieler mit neuem Content nur so zumüllen und sone Art Dümpelspielen fördern, wo jede Woche zig Parameter geändert werden und die Spieler in unendlicher Wut kompetetiv gegeneinander spielen. Das unterstreicht letztenendes nochmal deinen Punkt mit den unfertigen Spielen. Da die Spiele ja nie fertig sind sondern so teuer in der Entwicklung sind, dass die Spieler den Entwicklungsprozess durch Spielen und Geldausgeben unterstützen müssen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

09.10.2016, 22:24

PC ist ein Thema das ich immer vermeide weil ich da NULL Ahnung habe, da ich selbst nur auf Konsole Spiele.
Ich möchte einfach vermeiden da Blösinn zu reden von dem ich keine Ahnun habe.

Was ich aber durch die Vorarbeit zu diesem Video mitbekommen habe, sind zwei Dinge.
Zum einen scheint das Problem mit Demos auf dem PC Markt nochmachal schlimmer zu sein und es quasi keine Demos mehr für die zu geben.
Zum anderen werden Multiplatform Spiele für Konsple und PC, mittlerweile so für Konsolen optimiert das PC Spieler kaum noch einen Vorteil mit Ihren Höllenmaschienen haben, oder wenn dann nur nach Wochen und zig Updates. Aktuell ist ja Mafia 3 wieder so ein Kandidat bei dem erst ab HEUTE und einem Patch 60fps möglich sind.

An sich könnte ich nur für den PC so ein Video produzieren, fühle mich aber nicht kompetent genug dafür.

4

10.10.2016, 00:10

Fair enough. Das ist ne gute Einstellung ^^

Aber wo du gerade Updates erwähnst: Früher (vor ca. 16 Jahren?) war die Moddingcommunity für mich noch ein RIESIGER Vorteil des PCs gegenüber der Konsolen. Ich weiß, dass auch schon vorher gemoddet wurde, aber ich sag nur: Half-Life!
Was gab es da nicht für tolle Spielerweiterungen und Spielideen durch die Community!
Counterstrike und Day of Defeat sind ja wirklich nur die Spitze des Eisberges.

Gibt es das bei den modernen Titeln auch noch?
Ich hab das Gefühl dass die Industrie hier bewusst sehr viel restriktiver geworden ist, weil man nicht will dass sich die Langzeitspielbarkeit erhöht und man lieber quasi jährlich in Fifa-Manier eine Neuauflage raushaut (Stichwort: Call of Duty und Battlefield?).
Ich weiß auch gar nicht ob Modding durch diese ganzen, von mir als supereinschränkend empfundenen, Portale wie Origin und äh das Ubisoftding (Uplay?) überhaupt noch möglich sind. Ich hab wie so oft keine Ahnung, aber stimmt es dass diese Moddingfähigkeit und Freizügigkeit in den letzten Jahren zurückgegangen ist und zurückgedrängt wurde?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

10.10.2016, 00:16

Modding kenne ich nur noch von Titeln wie Skyrim und Fallout (4) und GTA 5.
Da gibt es schon einiges interessantes, recht aktuell eine Mod die GTA 5 schon fast Fotorealistisch aussehen lässt.

Aber das in meinen Augen, Aufwand mal aussen vor gelassen, nichts vergleichbares wie z.B. Counter Strike,
Ich denke aber auch das der Aufwand für sowas einfach zu Hoch ist Heutzutage.

6

10.10.2016, 06:45

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass einige Modder den Publishern vielleicht auch einfach zu professionell geworden sind und man hier auch gerne ein weiteres Stück vom Kuchen abbekommen möchte - wurde so etwas nicht vor einiger Zeit mal auf Steam versucht? Hm, irgendetwas war da aber evtl. bringe ich das auch ein wenig durcheinander.
Wenn ich mir anschaue was allein für großartige Mods allein für Fallout 4 - und das kurz nach dem Start - veröffentlicht wurden (Stichwort Pitboy-Interface)...

7

10.10.2016, 09:05

Ja man konnte (kann?) bei Steam seine Mods kostenpflichtig anbieten und der Hersteller und Steam haben davon einen Teil abbekommen.
http://www.gamespilot.de/news/modder-kon…erdienen-148459

8

10.10.2016, 09:05

Nein, es stimmt. Du hast recht. Ich erinnere mich auch daran. Es ging damals glaube ich auch um Skyrim, die kostenlose Mods für Geld einstellen und einen schmackhaften Anteil daran haben wollten.

Im Übrigen ist das auch etwas, das bei z.B. Warthunder aktiv gemacht wird. Dort haben die Entwickler in einem Modellversuch ein fanerstelltes Flugzeug gegen Geld eingestellt. Der Originalauthor erhält glaube ich 25% vom Profit.

Aber cool schonmal dass es auch weiterhin Mods gibt ~_~
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

9

10.10.2016, 12:19

Nur für den Fall das es falsch rübergekommen ist. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man versucht damit Geld zu machen - sofern das fair abläuft und auch der eigentliche Modder sein Stück vom Kuchen abbekommt. Warum auch nicht, ist vielleicht ein netter Weg rein in die Branche.