Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2017, 21:10

Speedruns (ft. Exe) | Bits in Bites

Speedruns Rekorde von Resident Evil, God of War haben wir nicht vor zu
weisen, aber unser Gast EXE der als Rekordhalter der eine Menge zu
erzählen hat.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 5 433

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2017, 21:39

Sehr schönes Thema. Und ein sehr interessanter sympathischer Studio-Gast. :)

Ich glaube, die ganz zu Beginn gestellte Frage »Warum?« kann auch nur jemand stellen, der nicht wirklich Videospieler ist. Will heißen: Derjenige »lebt« Videospiele nicht so, wie wir das alle empfinden. Und nur solche Leute können die Antwort auf die Frage auch begreifen. Man könnte auch fragen, warum sich jemand einen Spoiler oder Rally-Streifen ans Auto pappt oder - um näher an unserem Hobby zu bleiben - warum sich jemand zwei per SLI gekoppelte Nvidia GTX 1080 in den PC schnallt. Oder warum Sir Pommes Bayonetta so toll findet.

Ich muss mir die Antwort von EXE - sehr symphatisch übrigens - gar nicht ganz anhören, denn schon sein erster Satz drückt genau das aus, was ich rein gefühlsmäßig auch antworten würde.

Nachdem ich mal einen Speedrun von Metroid Prime [GC] gesehen habe (2 Stunden irgendwas glaube ich), wollte ich mich daran auch mal probieren. Ich habe es dann auf ca. 6,5 Stunden gebracht, was für meine Verhältnisse echt schon ordentlich war (und darauf bin ich auch stolz). Aber es zeigt auch, wie gut diese Leute dann sind, dass sie wirklich meisterhaft auch jeden Glitch eines Spiels zu ihrem Vorteil ausnutzen können.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Alter Aeon: Estreega

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 737

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 13:43

Tolles Interview - macht auf dem Niveau weiter und ich bin glücklich :-)

Ich habe mich tatsächlich nach dem Anschauen an ein altes Spiel herangewagt um mal zu schauen wie schnell ich das durchspielen kann :-)
Capturing Hardware lass ich dann mal laufen, wenns wieder skilltechnisch einigermassen läuft :-)

4

Samstag, 25. Februar 2017, 14:07

Dann freu dich nächste Woche schonmal auf Teil 2.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 737

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2017, 14:08

Eigentlich habe ich alle bisher "releasten" Folgen von "Bits in Bites" inhaliert :-D

6

Samstag, 25. Februar 2017, 14:11

Liest man gerne.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 149

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2017, 09:57

Eigentlich habe ich alle bisher "releasten" Folgen von "Bits in Bites" inhaliert :-D
freut mich sehr zu hören ^^
nächste woche kommt dann der zweite teil, denn 90 min episode fanden wir ein bisschen zu lang ^^

und nur als erinnerung hier mal ganz allgemein rein, die nächste ausgabe wird wohl die zuschauerfragen sein, also wenn jemand irgendetwas fragen möchte (egal was) immer gerne raus damit :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g